The Super League (geplant)

  • Und das ganze ohne Pyrostrafen für Vereine !

  • Wo ist eigentlich das Problem?


    Bayern ist sowieso enteilt, selbst RB und Dortmund sind enteilt. Einzelne Ausnahmesaisons wie jetzt von Leverkusen, Union etc. gibts mal, reicht dann aber eigentlich auch nur zu Platz 3-4. Ich hoffe nur, dass die Super League Clubs dann aus dem Ligawettbewerb rausgeschmissen werden. Eine Liga ohne Bayern, RB, Dortmund wäre auf einem Schlag wieder interessant.


    Sollen die doch Ihren Wettbewerb veranstalten und jedes 2. Spiel in Saudi Arabien, USA, HongKong oder Peking spielen.


    Also für Fortuna wäre eine Super League eher besser. Der lokale Fußballmarkt wird immer bestehen bleiben, egal was passiert. Damit stärkt man doch den lokalen Markt eher sogar. 3-4 Plätze mehr in der 1. Liga, ausgeglichenerer Wettbewerb und die "Geldgeier" haben auch das was sie wollen.


    Wichtig ist eben, dass Super League von Ligabetrieb getrennt wird. Kein Super League Teilnehmer darf im nationalen Ligabetrieb antreten, auch nicht mit einer 2. Mannschaft. Der Verein wird quasi für den Profifußball ausgeschlossen. Ist das möglich, dann bitte her damit.

  • Keine Ahnung, was das wirklich, sollte es so kommen, für Auswirkungen haben wird.

    Gegenklage ist ja offenbar auch noch möglich.

    Fußball wird immer gespielt werden. Und ob der Spieler dann Sane oder .... heißt, sagt ja nicht aus, dass es nicht auch ohne die "Superstars" packende Spiele, oder gerade deshalb, geben wird.

    Im Fußball kommen immer wieder gute, neue Spieler nach. Daher wird es nicht langweilig werden.

    Ich sehe die Sache völlig entspannt.

  • Fast könnte man den Eindruck gewinnen, dass sich im nationalen und internationalen Profifußball letztlich immer die vermeintlich lukrativsten Konzepte durchsetzen, trotz Protesten.

    Sollte es den beteiligten Akteuren am Ende gar nicht in erster Linie um den schönen Sport gehen?


    Ich weiß, ist eine krasse Idee, aber so ein ganz klein wenig wirkt es so.

    Es geht, wie immer, um das liebe Geld.


    Wie bleiben bei euch, wenn...


    Ihr seht ja, das und was wir könnten...


    Muskelspiele...

  • Mir scheint, du hast das Urteil entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

  • Klage erfolgreich.

    Es wird immer beschissener.

    irgendwo gut, dass man der UEFA da auch mal ein bisschen Macht entzieht.

    Dass man da ein Konkurrenzprodukt schafft, kann sich auch total negativ auf den ganzen Fussball in Europa auswirken.


    Beim letzten Mal scheiterte die Super League am massiven Fan-Protest, vor allem in dem kaputten Fussballland auf der Insel.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ich finde die geplante Super League im folgenden Artikel kurz und prägnant erläutert, deshalb teile ich das mal hier


    https://www.zdf.de/nachrichten…ten-super-league-100.html


    unter anderem:

    "...vorgesehen ist nämlich ein Ligensystem mit 64 Vereinen in drei Ligen bei den Männern.

    In den ersten beiden Ligen, der Star League und der Gold League, spielen jeweils 16 Vereine. In der dritten Liga, der Blue League, sind es 32 Vereine. Den Klubs wären 14 europäische Spiele garantiert, die besten acht Teams jeder Liga kämen in die K.o.-Runde, in der dann beginnend mit Viertelfinals entsprechend drei Champions ausgespielt werden sollen."