The Super League (geplant)

  • die wollen also tatsächlich noch in ihren nationalen Wettbewerben mitspielen.. aber gleichzeitig fixplätze in der super league buchen.. wie soll das bitte gehen? Von mir aus können sie gerne ihre liga aufmachen, aber dann schön raus aus den nationalen ligen und dort plätze freimachen für seriösere vereine und die fortuna :)

  • Na so ein Zufall, dass ab kommender Saison Sky nicht mehr die CL überträgt. Da wird sich DAZN mit einer abgewerteten CL, für die viel Kohle auf den Tisch gelegt wurde, sehr freuen. Das wird noch mächtig hinter den Kulissen scheppern.


    Entsprechend halten sich die Bayern da erstmal geschickt raus. Irgendwann werden sie aber "umkippen", weil man als FCB schon den Anspruch hat, sich mit den besten Clubs in Europa messen zu wollen. Die bekommen genauso sicher einen Platz, wie auch PSG.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • die wollen also tatsächlich noch in ihren nationalen Wettbewerben mitspielen.. aber gleichzeitig fixplätze in der super league buchen.. wie soll das bitte gehen?

    Indem man nicht mehr in der CL/EL spielt.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Warum ist das eine Chance für Schalke, wenn man in England oder Spanien die Ligen aufstockt?

    Wäre das nicht besser für Schalke in Russland?

  • Sollen die Investoren-Firmen ihre Liga gründen um noch die letzten Ören rausquetschen .

    Deutsche Firmen dürfen auch mitmachen und sich aus den nationalen Wettbewerben verabschieden. Und wenn Sie zurück kommen wollen, bitte 100 Mio an den Amateurfußball überweisen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Warum ist das eine Chance für Schalke, wenn man in England oder Spanien die Ligen aufstockt?

    Wäre das nicht besser für Schalke in Russland?

    Er geht davon aus, dass zwei deutsche Mannschaften (FCB, RBL) auch mitgehen werden. Es sind ja drei Plätze freigehalten als "Gründer" (also fixe Teilnahme).


    Interessant auch: die EU-Kommission hat sich gemeldet und sie ist not amused. Könnte es vielleicht an EU-Recht scheitern?

  • Jetzt melden sich die Politiker ....


    Zitat

    French President Emmanuel Macron and British Prime Minister Boris Johnson said Sunday their governments would support attempts to stifle the creation of a controversial European football “super league.”

    As Europe’s top football clubs plan to defect imminently from UEFA’s elite competitions to set up a lucrative self-governed tournament, Macron said France would support “all the steps” taken by football’s governing bodies to defend Europe’s existing competitions. Johnson later added that creating a super league would be “very damaging for football and we support football authorities in taking action.”

    Zitat

    The U.K.’s Culture Secretary Oliver Dowden on Sunday asked officials to draw up a list of “very robust options” for the government to consider to take action against the six English clubs if they go ahead with the breakaway effort, a department of culture, media and sport official told Monday’s London Playbook. One of those options is the so-called German model, which has a 50+1 percent fan ownership rule requiring supporters to have majority voting rights at each club. The DCMS official says: “It’s not gone unnoticed that German clubs are not in this and they have fan representation. We’ll look at all options.” Another Whitehall official told Playbook the government was also looking into whether the super league plan would be a breach of competition law.

    Quelle :https://www.politico.eu/articl…an-super-league-football/

  • ... ich erteile allen 15 Finanzkonstrukten die Freigabe aus ihren nationalen Verbänden sowie der UEFA und FIFA zum geplanten sportlichen Inzest.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • In meinen Augen ist diese Super-Liga eine Atombombe auf den gesamten Europäischen Fußball.


    Diese Liga reduziert alle anderen Vereine. Es ist doch klar, dass in Zukunft jeder Spieler in dieser Liga spielen möchte. Zuerst natürlich um viel Geld zu verdienen, und natürlich wird dort gegen die besten Spieler der Welt der in Zukunft wichtigste Titel vergeben.

    Klar ist auch das Bayern und Dortmund schon gezwungen sind dort mitzuspielen, da sie ihre ganzen Spieler aufgrund des Sportlichen Ehrgeizes und Geld nicht halten können, bzw. In Zukunft erst gar nicht mehr bekommen.
    National wären Bayern und Dortmund völlig außer Konkurrenz da alle anderen Vereine überhaupt keinen Zugriff auf eine Teilnahme hätten.


    Die Drohung, dass Nationalspieler dann nicht mehr für ihre Länder antreten dürfen ist Haltlos, damit würde sich der Verband ins eigene Fleisch schneiden und Nationalmannschaften noch uninteressanter machen.

    Die Championsleague wäre ebenfalls bedeutungslos.


    Ich würde mir wünschen diese Liga würde von den Zuschauern boykottiert, aber welcher Fußballfan verzichtet auf solche Spiele?

  • Treffender kann man es nicht beschreiben.


    Zitat


    "The Guardian": "Das ist eine Idee, die sich nur jemand ausgedacht haben kann, der Fußball wirklich bis auf die Knochen hasst. Der den Fußball so sehr hasst, dass er ihn beschneiden, ausnehmen, zerlegen will, vom Spiel an der Basis bis zur Weltmeisterschaft."

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich hoffe, der DFB/DFL hat darauf nur eine Antwort.


    Wer da rein geht, hat die Bundesliga zu verlassen.

    Noch besser, die Vereine dürfen in der Bundesliga bleiben, bekommen aber nichts mehr von den Fernsehgeldern...

    8)

  • Treffender kann man es nicht beschreiben.


    Zitat


    "The Guardian": "Das ist eine Idee, die sich nur jemand ausgedacht haben kann, der Fußball wirklich bis auf die Knochen hasst. Der den Fußball so sehr hasst, dass er ihn beschneiden, ausnehmen, zerlegen will, vom Spiel an der Basis bis zur Weltmeisterschaft."

    Das was die New York Times schreibt finde ich viel treffender...


    Und bitte nehmt die Bauern mit, ich kann gut auf die verzichten, für mich haben die auch nicht das Flair eines klassischen Traditionsvereines.

  • die wollen also tatsächlich noch in ihren nationalen Wettbewerben mitspielen.. aber gleichzeitig fixplätze in der super league buchen.. wie soll das bitte gehen?

    Indem man nicht mehr in der CL/EL spielt.

    ja, aber immerhin qualifiziert das abschneiden in der nationalen liga die teilnahme in CL/EL .. (noch!) aber ohne diesen mechanismus wäre in der nationalen liga kaum ein anreiz mehr vorhanden sportlich ordentlich abzuschneiden. Wir wissen doch selbst am besten, was mannschaften wie der bvb abziehen, wenn sie nicht mehr "müssen"...


    Also zweitvertretung hinschicken, wenn zwei tage drauf super league läuft. Wie wettbewerbsverzerrend wär das? Und wie sinnbefreit? Falls die dfl dort schiss hätte durchzugreifen und die super league teams rauszuwerfen, müssten eigentlich alle restlichen bundesligisten diese spiele boykottieren..

  • Frage mich wie sich sowas auf bestehende CL-Fernsehverträge auswirken würde...wie weiter oben jemand passend schrieb zahlt zB DAZN sehr viel Geld für die nächsten Jahre...das tun sie sicher nicht, wenn das ein "Lame Duck Wettbewerb" wird


    Das wiederum hätte Auswirkungen auf alle Klubs bezüglich der Fernsehgelder..im schlimmsten Fall verdienen sich RB und Konsorten eine goldene Nase, während es weiter unten Traditionsklubs das Überleben kostet

  • Frage mich wie sich sowas auf bestehende CL-Fernsehverträge auswirken würde...wie weiter oben jemand passend schrieb zahlt zB DAZN sehr viel Geld für die nächsten Jahre...das tun sie sicher nicht, wenn das ein "Lame Duck Wettbewerb" wird


    Das wiederum hätte Auswirkungen auf alle Klubs bezüglich der Fernsehgelder..im schlimmsten Fall verdienen sich RB und Konsorten eine goldene Nase, während es weiter unten Traditionsklubs das Überleben kostet

    Das mit der goldenen Nase ist ja jetzt schon so. Saisonziel von Dortmund ist ja nicht Deutscher Meister zu werden, sondern die CL zu erreichen. Da wird die Kohle verdient und nicht in der BL. Die Probleme von Dortmund bezüglich der Finanzierbarkeit des Kaders werden ja jetzt schon deutlich, wo das Saisonziel in Gefahr ist.


    Auch hier entscheidet letztendlich der Abonnent, ob diese Veranstaltung ein wirtschaftlicher Erfolg wird. Ich bin gespannt, der asiatische Markt ist riesengroß, Fußball ist Exportartikel.

    Ist doch wunderbar, dann können die ja wegen der Zeitverschiebung in den frühen Morgenstunden SL spielen und am Abend die CL,

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Es wird noch so getan, als würde die CL-Reform und die Conference-League den “ehrlichen Fussball” retten, weil sie die Super-League verhindern könnte. Kalle demnächst auf allen Kanälen als Anwalt der Fans.


    Am Ende wird man sich irgendwie einigen, und der Kommerz und die Geldgeilheit wird sich durchsetzen. Business as usual.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs