The Super League (geplant)

  • Gerade mal eine halbe Stunde Sky Sport News geguckt. Die "Experten" überschlagen sich im Verurteilen. Cali Calmund schäumt vor Wut. Hamann fordert die Fans auf, sich zu weheren.


    Mal davon abgesehen, dass die Fans schon seit Jahren gegen all das was nun passiert kämpfen, werden spätestens dann, wenn es dann darum geht welches Medienunternehmen von dem Kuchen etwas abbekommt, die alle den verantwortlichen wieder ganz tief in den Arsch kriechen.

    Es wäre eine Wohltat und weniger verlogen, wenn sich all jene die an diesem Geschäft direkt beteiligt sind ((Ex-)Spieler, (Ex-)Funktionäre, TV-Anstalten, Verbände) dazu am besten gar nicht äußern. Als Fan würde ich mir verhöhnt vorkommen, ausgerechnet von denjenigen jetzt Empörung zu hören, die bislang als "Mittäter" und Profiteure dieses ganzen Exzesses agiert haben.


    Diese Ausgeburt ist doch letztlich nur noch die Endstufe (falls nicht eines Tages noch die Weltliga kommt) dieses Exzesses und nichts anderes als die elitäre und unsolidarische Version des bisherigen Wettbewerbs dessen Bezeichnung schon längst verlogen ist.

    War doch nur eine Frage der Zeit bis es soweit kommen würde und letztlich doch nur gut, das es endlich geschehen ist und alle beteiligten Klubs sich endgültig demaskiert haben, indem sie damit auch dem letzten Romantiker aufzeigen, das es nur um die eigene Tasche geht.

    Wenn man ehrlich ist, ging es aber auch nie um was anderes. Es wurde bis dato nur halbwegs gut verschleiert.


    Das ausgerechnet UEFA-Präsident Ceferin heute bei der Bekanntgabe der weiteren Aufblähung (!!!) der CL, welche ein Entgegenkommen an die großen Klubs ist und bei genauerem Betrachten des Modus nichts anderes als eine Super League light darstellt, sich derartig empört, ist nett gesagt ein schlechter Witz. Als Patenonkel der Tochter des Juve-Boss wäre ich aber wahrscheinlich auch sauer, wenn ich mich derartig gebückt hätte um den Laden beisammen zu halten und dann ausgerechnet dieser mich derartig hintergeht (Agnelli erzählte ihm Samstag am Telefon, das es sich nur um Gerüchte handelte und nahm nach diesem Telefonat keinen Anruf mehr von ihm an. Das arme Patenkind......)


    Das u.a. Bayern und PSG nicht direkt mit von der Partie sind, dürfte nicht nur an der gewichtigen lokalen Fanbase liegen, sondern das man mit Katar direkt oder indirekt verpflochten ist und PSG-Besitzer und Ex-Tennisspieler Nasser Al-Khelaifi (noch) Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees ist. Agnelli ist übrigens vorgestern aus diesem und als ECA-Präsident zurückgetreten.

  • Diese Calmunds und Co, die Jahrelang im DoPa saßen und genau die Fans, die diese Entwicklung kritisch vorausgesehen haben, als Realitätsfremd bezeichnet haben fordern nun, dass die Fans sich wehren?! Versuchen uns Großkonzerne wie Red Bull als völlig normale Vereine zu verkaufen. Das man sich vor der Kommerzialisierung nicht verschließen darf. 50+1 muss Weg und Investoren sind gut. Genau diese Typen fordern jetzt und Empören sich? Kannste dir nicht ausdenken. Da bekomme ich das :-w


    Das sind die ersten, die so Typen wie Perez & Co in den Arsch kriechen wenn es dann so weit ist ...

  • Fast schon komisch, dass die UEFA gerade eine "Reform" der CL beschlossen hat mit ungefähr dem gleichen Ziel wie diese ominöse Superliga, nämlich mehr Geld und mehr Sicherheit für die dicken Fische im Teich.


    Und jetzt sind sie alle furchtbar angepissst, weil ihnen jemand das Förmchen klauen will.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fast schon komisch, dass die UEFA gerade eine "Reform" der CL beschlossen hat mit ungefähr dem gleichen Ziel wie diese ominöse Superliga, nämlich mehr Geld und mehr Sicherheit für die dicken Fische im Teich.


    Und jetzt sind sie alle furchtbar angepissst, weil ihnen jemand das Förmchen klauen will.

    Diese "Reform" war ja hauptsächlich dafür da, um die Superliga zu verhindern und am selben Tag, wenn sie beschlossen wird, werden sie von den noch Großkopferten gefi...t. Da kann man schon mal angepisst sein. Mein Mitgefühl hält sich allerdings in Grenzen.

  • Am besten dann morgen noch in der besonders BLÖD - "Zeitung" oder deren Fußball-Blättchen:

    "Jetzt nehmen sie uns UNSEREN Fussball weg!"

    Ekelhafte Heuchler!

    :-w

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Nicht einschalten, kein Abo, kein PayTV... ich fahre das sehr gut mit

    sagt sich immer so leicht. Ich hab Sky Ticket, um Fortuna zu schauen oder generell 2. Liga oder Katastrophentourismus ala Schalke und Köln.


    Wenn man es so macht wie du, dann kannste ja nur YT Zusammenfassungen schauen, Antenne hören oder RP lesen. Ist jetzt auch nicht so geil

  • Nicht einschalten, kein Abo, kein PayTV... ich fahre das sehr gut mit

    sagt sich immer so leicht. Ich hab Sky Ticket, um Fortuna zu schauen oder generell 2. Liga oder Katastrophentourismus ala Schalke und Köln.


    Wenn man es so macht wie du, dann kannste ja nur YT Zusammenfassungen schauen, Antenne hören oder RP lesen. Ist jetzt auch nicht so geil

    Aber konsequent.

  • Ich gehe mal davon aus, dass die für ihre SL dann irgendein eigenes Pay-TV Angebot ins Leben rufen werden.

    Das wird sicher ein volles Programm, mit eigenem Sender der Rund um die Uhr berichtet, Wettangebote, Merchandise wo Dildos mit Vereinswappen etc. angeboten werden. Eben alles was Geld bringt.

  • Diese "Reform" war ja hauptsächlich dafür da, um die Superliga zu verhindern

    So wie CDUCSU früher auch immer behauptet haben, mit schwer reaktionären Positionen innerhalb ihrer Partei das Aufkommen von Parteien rechts von ihnen zu verhindern? Klingt für mich wie Dieben die Hände abhacken, um Forderungen nach der Todesstrafe im Keim zu ersticken. Oder eine niedrige Abgeltungssteuer für Kapitalerträge festsetzen, damit die richtig reichen Säcke sich mit ihrem Vermögen nicht ins Ausland verpissen. Alle mit der Pest infizieren, damit keiner an Cholera stirbt. ...


    Ich guck' mal, ob ich Baldrian im Schrank habe.



    ;-)

  • Wieso nicht einfach Vereine gründen für die Super League. Meine Idee für Düsseldorf wäre "Rhein Fire", da sichere ich mir gleich mal die Rechte...

    "DIE" nehmen uns dann aber doch "UNSER" schönes, buntes Stadion weg und dann ziehen sie nach GELSENKIRCHEN!

    :slap:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Einfach unglaublich wie sich der ganze Essballzirkus in den letzten Jahren verändert hat. Es geht nicht mehr um Sport und Erfolg, sondern nur ums Geld. Bin ganz zufrieden, dass Fortuna in der zweiten Liga spielt. Ich glaube, die wird im nächsten Jahr interessanter als das sonstige Fußballgedöns. ;--)F;--)F

  • Einfach unglaublich wie sich der ganze Essballzirkus in den letzten Jahren verändert hat. Es geht nicht mehr um Sport und Erfolg, sondern nur ums Geld. Bin ganz zufrieden, dass Fortuna in der zweiten Liga spielt. Ich glaube, die wird im nächsten Jahr interessanter als das sonstige Fußballgedöns. ;--)F;--)F

    Bestimmt, in den nächsten Jahren, wenn BVB Ii, Bayern Ii und "RB light" kommen. Die DFL hat schließlich eine wirtschaftliche Verantwortung gegenüber "IHREN" "wertvollsten Clubs".

    ;--)z

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Die Super League wird von der JP Morgan Bank unterstützt. Garantierte Einnahmen dreistellige mio Beträge pro Verein. In der anfänglichen Unterstützungsperiode werde Soli-Leistung von 10 Mrd. Euro ausgezahlt.. Die Gründungsmitglieder erhalten 3,5 mrd Euro. Nicht schlecht.

  • Wenn ich darüber denke, während hunderte Millionen von Menschen an der Corona Krise zu leiden, Existenzen verloren, Depressionen und gesundheitliche Probleme haben, wird mir schlecht.


    Dieser sogenannte leider über alles privilegierte Profifußball, der während unzählige Kleinstunternehmer darben, immer noch Milliarden scheffelt, immer noch nicht genug in den eiligen, fetten Hals bekommt, wird immer frecher.

    In den letzten Monaten schon durch Arroganz aufgefallene Fußballfunktionäre (siehe Impfpriorität, Staatshilfen oder Sonderrechte), während unzählige Menschen am finanziellen Abgrund stehen.


    Nicht mal die schlimmste Krise seit über 75 Jahren hat ausgereicht, um den Fußball zu erden, zu den Wurzeln zurück zu bekommen.


    Verrecke, ekelhafter Profifußball. Verrecke an Deiner Superliga, an Deinen Milliarden, an der WM in Katar, an Deinen Heuchlern.

  • Die Super League wird von der JP Morgan Bank unterstützt. Garantierte Einnahmen dreistellige mio Beträge pro Verein. In der anfänglichen Unterstützungsperiode werde Soli-Leistung von 10 Mrd. Euro ausgezahlt.. Die Gründungsmitglieder erhalten 3,5 mrd Euro. Nicht schlecht.

    In dieser Richtung wollte ich auch gerade etwas schreiben.

    Die Investion von JP Morgan macht diese SL erst möglich und das Bakhaus wird auch den grössten Reibach damit machen. Wenn die da involviert sind, ist das Ding schon lange durch und die UEFA ist der gelackmeierte.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: