The Super League (geplant)


  • Ab Min. 9.09 , gutes Statement von Robert Klauß dazu. Teile ich zu 100%.

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Dass die sl nun forciert werden soll, zeigt in welche prekäre lage die überschuldeten grossclubs durch eigene schuld geraten sind. Die benötigen dringend das geld um weiter fantastillionen an ihre spieler zahlen zu können.


    Kein mitleid!

    Im amerikanischen modell (welches man ja irgendwie anstrebt) werden auch teams gerne mal aufgelöst oder in eine andere stadt transferiert. Muss man dann halt mit leben, wenn es real oder barca trifft. Alles auf eine karte gesetzt und verloren. So what ...


    Es ist doch schon lange nicht mehr normal was da abgeht. Aber ein umdenken findet nicht statt. Im gegenteil, statt einen sparkurs zu fahren sucht man nur weiter nach neuen geldquellen. Dann sollen die jetzt bitte auch die konsequenzen dafür spüren ...


    Und zu klopp: klare kante hört sich für mich anders an, ist eher so ein "bin nicht froh, aber ich kann da nix für und folge nur anweisungen". Wie wäre es mit einem "sl? ohne mich!". Aber was erwartet man von jemandem, der werbung für privatkredite der deutschen bank macht ...

  • Geht doch ganz einfach:

    Einfach ignorieren! Konzentrieren wir uns auf die 2. Bundesliga und mit etwas Spielglück , nächste Saison auf die 1.Bundesliga.

    Ich werde kein Spiel der SL schauen, auch wenn da Vereine dabei sind, die mich wirklich interessieren oder interessiert haben.

    Sollen sie ihr Ding machen, aber ohne mich!

  • 11 Jahre bei RB Leipzig gearbeitet und macht sich Sorgen um Solidarität und kleine Vereine.

    Schon richtig... allerdings war Klauß zumindest schon vor RB im "Verein".

    Genau, daher sehe ich ihn auch nicht so kritisch, ist ein alter Markranstädter...

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Ich gucke keine CL, warum sollte ich dann SL schauen?


    Am Ende entscheidet der Verbraucher. Die SL wird sicherlich

    weltweit Ihre TV-Zuschauer finden. Ob das in Deutschland

    viele interessiert glaube ich nicht da zieht BMG-Eintracht Frankfurt

    mehr.


    Wenn die Fifa/UEFA Regeln aufstellt die Spieler aus der

    SL benachteiligt werden sich viele überlegen wo Sie spielen

    wollen. Fallen Sie nämlich in der SL durch`s Raster wird es schwer

    für Sie.


    Bin wirklich gespannt was da kommt.

  • Die britische Sportlerseele in James Corden dazu in seiner Late Night Show:

    "We will remember the names of these owners"


    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • https://www.kicker.de/2024-sin…-fussballs-802724/artikel


    Kann man natürlich so machen.

    Zig Jahre über seine Verhältnisse leben, einen horrenden Schuldenstand anhäufen und jetzt davon schwurbeln :|:-I

    Der Fußball befindet sich nicht in einer kritischen Situation- sondern die Vereine, die da mitmischen!

    Der Fußball wird bleiben, nur halt mit teilweise anderen Vereinen!

  • https://www.kicker.de/2024-sin…-fussballs-802724/artikel


    Kann man natürlich so machen.

    Zig Jahre über seine Verhältnisse leben, einen horrenden Schuldenstand anhäufen und jetzt davon schwurbeln :|:-I

    Einfach mal die absurden Gehälter / Ablösesummen herunterfahren. Wie wär's? Mein Chef würde mir bestimmt auch 250.000 Euro pro Jahr überweisen. Kann er aber nicht.


    Dieses Geheule von den Pleiteclubs. Erbärmlich.

  • Da kann man nur fassungslos sein. Man fragt sich, was solche Leute für ein Selbstbild haben. Der Fußball als Sportart wird niemals sterben, maximal das gierige System, das genau diese Leute geschaffen haben. Man könnte kotzen...

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Jetzt stellen sich natürlich diese ekelhaften Totengräber des Fußballs auch noch als die großen Retter hin. War zu erwarten und ist einfach nur zum :-w


    Das schlimme ist, auch wenn der Tenor in unseren Kreisen ein anderer ist, erwarte ich, dass diese SL zum Erfolg wird. Nicht bei uns, aber das ist auch gar nicht gewollt. Dafür aber in Asien, den USA usw.


    Hoffentlich soweit wie möglich weg von uns!

  • Da hat der selbstlose Fußballretter Florentino Perez aber so etwas von recht: "Die Champions League ist ab dem Viertelfinale attraktiv. Wir müssen gegen bescheidene Mannschaften spielen, was nicht attraktiv ist" [...] "Dass wir Großen untereinander spielen, die Konkurrenzfähigkeit. Das ist attraktiv und wird im Fernsehen mehr wertgeschätzt, generiert also mehr Ressourcen"


    Betrachten wir einmal die Achtelfinale der letzten Jahre:


    2014/2015 - Achtelfinale: Real Madrid gegen Schalke 04, das ist ja nun wirklich bescheiden

    2015/2016 - Achtelfiliale: Real Madrid gegen AS Rom, ist das überhaupt ein Big City Club wie die grandiose Hertha?

    2016/2017 - Achtelfinale: Real Madrid gegen SSC Neapel, bah ist das unattraktiv, das will doch keiner sehen

    2017/2018 - Achtelfinale: Real Madrid gegen die Krauter von Paris Saint-Germain, öde, will auch keiner sehen

    2018/2019 - Achtelfinale: Real Madrid gegen den Provinzclub Ajax Amsterdam und dann auch noch ausgeschieden.

    2019/2020 - Achtelfinale: Real Madrid gegen den Dorfclub Manchester City und dann erneut ausgeschieden.

    2020/2021 - Achtelfinale: Real Madrid gegen die Tussen von Atlanta Bergamo. Für die hat es aber so was von locker gereicht. Laaaaangweilig!


    Nee, Herr Perez, das sind keine Gegner, die irgendeine Attraktivität ausstrahlen, das sind Provinzclubs, Loser oder beides (Schalke?)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dedanus ()

  • Ohne Salary Caps macht es doch gar keinen Sinn, noch mehr Kohle in das System zu pumpen, die Top-Spieler und deren Berater werden noch mehr Geld verdienen, die Kosten der SL-CLubs steigen entsprechend, der Spirale ist kein Ende gesetzt.


    Sollten sportrechtliche Maßnahmen die SL nicht verhindern können und auch die Staaten nicht eingreifen (UK droht z.B. damit, den ausländischen Spielern die Arbeitserlaubnis zu entziehen, welche an der SL teilnehmen: " It is suggested the Government could axe UK work visas for every foreign star at the six clubs."), wird es düster.


    Wer hindert die SL-Clubs daran, in allen Ligen bei Vereinen einzusteigen und diese zu Farmteams zu machen, um den ohnehin schon dank Plastikclubs verwässerten Wettbewerb weiter zu verzerren etc. Falls dies rechtlich nicht zu verhindern ist.


    Das beträfe dann indirekt auch Fortuna. Dann kann man sich diesem Thema nicht entziehen außer mit Boykott, auch dem des eigenen Vereins, auch wenn der Verein grundsätzlich dagegen ist. Wenn du gezwungen bist, im Wettbewerb gegen mit SL-Geld gepimpte Clubs zu spielen.


    Aber eigentlich ist die SL nur die logische Fortsetzung des Kommerz, den FIFA/UEFA/DFB etc. seit Jahren fordern und fördern. Da haben sich die Verbände ihr eigenes Grab geschaufelt.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • https://www.kicker.de/2024-sin…-fussballs-802724/artikel


    Kann man natürlich so machen.

    Zig Jahre über seine Verhältnisse leben, einen horrenden Schuldenstand anhäufen und jetzt davon schwurbeln :|:-I

    Die um die 300 Mio. für Barca sind auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif