The Super League (geplant)

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ob du es glaubst oder nicht, 1. Liga und alles darüber findet für mich derzeit nur im ARD Videotext statt. Wenn überhaupt.

    Es gibt wirklich gute "Brillen". Bisschen Arbeit muss man investieren, Schutz vor Phising und so.
    Funktioniert nicht schlecht.


    Tipp von einem guten Freund, bei der Gelegenheit:


    Wer nicht unbedingt jede Woche Sehhilfen suchen will, beschäftige sich mal mit VPN, der betriebssystemübergreifenden Kodi.tv Multimediaplattform (umsonst!) und sogenannten dazu installierbaren "Sport-Add-Ons" oder "Sport-Repositorys".


    Einfach mal googlen. Es gibt jede Monat aktuellen Top-Ten Listen mit allen wichtigen Inhalten, von Kino, Serien, TV, Sport, Musik und Spielen.

    Kodi läuft mit Windows, Linux, Android (Smarphone und Smart-TV), MacOS.

    Mit dem entsprechenden Sport Add On, braucht man sich nur das gewünschte Spiel auswählen. Das läuft weltweit.

    Dazu IMMER VPN. Funktioniert fast immer, bis runter in Liga 3.


    Kodi ist umsonst und legal. JEDE(R) kann dann für sich entscheiden welche zusätzlichen "Add-Ons" aus dem Internet er/sie dazu installieren möchte. Es gibt Angebote von Kinderprogrammen bis zu internationalem Sport oder Kino, Serien, Dokus bis zu "Erwachsenenunterhaltung".

    Sogar Netflix /Prime/ Disney+/Spotify/Deezer/Vimeo/youtube etc... wird legal mit Passwort als Add On angeboten. Ihr könnt euer komplettes Multimediasystem incl. Festplatten/Netzwerk einbinden. Selbst eure Fotos aus diversen Clouds und Google werden gestreamt. Alles was im Internet gestreamt wird, kann über Kodi eingebunden werden.

    Mein Kumpel ist sehr zufrieden und empfielt es. Macht euch nur mit einem gut beurteilten sicheren VPN vertraut, sobald ihr Kodi nutzen wollt.

    Ihr braucht das VPN sowieso, sobald ihr ausländisches TV streamen wollt. Sender benutzen "Geolocking", so müsst ihr beispielsweise auch auf einem französischen Server sein, wenn ihr France TV streamen wollt.


    Na dann googelt mal....


    SORRY für OFF TOPIC, aber im Zuge der allgemeinen TV- Fan- Abzocke immer ein interessantes Thema. Bei der drohenden Kommerz-Liga sowieso.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Fast schon komisch, dass die UEFA gerade eine "Reform" der CL beschlossen hat mit ungefähr dem gleichen Ziel wie diese ominöse Superliga, nämlich mehr Geld und mehr Sicherheit für die dicken Fische im Teich.


    Und jetzt sind sie alle furchtbar angepissst, weil ihnen jemand das Förmchen klauen will.

    Eben.

    Gerad diese korrupten Fussballverbrecher von UEFA und FIFA reißen ihr Maul auf.


    Mir gefällt das aktuelle Szenario sehr gut, die sollen sich schön zerfleischen!

    Habe da wirklich Spaß dran, könnte nicht besser laufen.

    ;--)j

  • Ja, aber

    Zitat


    Rummenigge: Der FC Bayern steht solidarisch zur Bundesliga.

    ist trotzdem ein schlechter Witz.


    Sowas meinte ich, als ich gestern schrieb, die Grundüng der SL würde in jedem Fall schaden anrichten. Für das Schlimme wird jetzt Lob und Anerkennung erwartet, weil das Schlimmste ja immerhin nicht mitgemacht wird.

  • Zitat

    SZ

    "Manchmal verstehen wir unsere Kinder und Enkel nicht", sagte Pérez. "Es gibt Spiele, die ich nicht ertrage, das sage ich ganz ehrlich", fügte er hinzu.

    :-IOch nööö,... hat der Herr Pérez Probleme? Wir sollten Ihm mal 'ne DVD mir "Fortuna-Highlights" zukommen lassen!

    --;)ir

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Puh, wo soll man da anfangen ?? Im Prinzip wurde ja schon alles gesagt.

    Und stündlich kommen aus verschiedenen Kreisen neue Meldungen.


    Ist das alles nur Show von UEFA und den Top-Vereinen um die beste Verhandlungsposition zu haben ?

    Kann die UEFA überhaupt Vereine/Spieler ausschließen ? Gibt es in den Statuten dieses Szenario überhaupt ?

    Die Vereine und die Bank sind ja auch nicht blöd, werden sich wohl vorher schlaugemacht haben, was möglich ist.


    Kann die Vereine iwie zum Teil verstehen. Bisher hat sich UEFA das meiste Geld eingesteckt und

    nun wollen die Vereine einen größeren Teil davon haben. Heißt natürlich nicht, dass ich es gut finde.

    Klar würde ich mir auch wünschen: alle teilnehmenden Vereine/Spieler raus aus den Ligen, EM, WM und Eurocups.

    Aber befürchte zugleich, das wird leider nicht möglich sein.


    Dann auch noch dieses Opfer spielen seitens UEFA/FIFA und von wem sonst noch alles, zum Kotzen.

    Die neue CL-Reform ab '24 geht doch in die selbe Richtung, bloß mit anderer Geldverteilung (s. o.).

    Außerdem, wo war denn da der große Aufschrei von Medien, Vereinen, Funktionären usw. (sowohl aktuelle als auch ehemalige) ??

    Gerade von Vereinen wie SGE, BMG, VW, West Ham, Leicester, Atalanta usw. die sich aktuell oder in den letzten 1-2 Jahren

    die Teilnahme an der CL sichern konnten bzw. evtl. werden und Vereine wie BVB, Juve, Chelsea usw. dafür nicht.

    Aber genau diese Vereine sollen in Zukunft trotzdem antreten dürfen, auch wenn sie nicht national unter den Top 4 sind.

    (Aktuell wurde es wohl angepaßt, dass man sich zumindest für einen der 3 Eurocups qualifizieren muß,

    um dann durch diese Koeffizienten-Regelung dennoch einen Startplatz erhält).

    Kann sich ja jeder ausrechnen, was da alles zusammen kommen müßte, damit einer der Top-Vereine in der Liga 8. wird.


    Was mich aber am meisten aufregt ist dieses plötzliche Klagen, Jammern und Hinweisen: vom Sport Fußball,

    dessen Bedeutung für alle Menschen, natürlich von den Werten, sportlicher Wettbewerbsfähigkeit usw.

    Als würden nicht viele dieser Dinge schon seit Jahren auf der Strecke bleiben bzw. immer weiter in den Hintergrund rücken.


    Die Funktionäre sind größtenteils für mich schon lange keine Sportler mehr sondern Wirtschaftsbosse.

    Das sichere Geld haben wollen, aber bitte keine große sportliche Anstrengung dafür.

    Läuft es mal sportlich nicht so gut, dann bitte immer noch eine Hintertür einbauen.

    (Keine CL-Quali - Platz 4 reicht auch, Verlieren in der CL - ab in die EL, Pokalsieger bereits drin - dann halt Platz 7/8, bloß nicht der unterlegene Finalist usw.)


    Vielleicht habe ich auch etwas verpaßt, aber hat jemand mal den Watzke, Rummenigge, Ceferin usw. gefragt,

    warum das Plakat "Stop CL-Reforms" im BVB-Stadion entfernt werden mußte ??

    Woher hat die UEFA das Recht, die Entfernung verlangen zu dürfen, wenn eindeutig kein Verstoß vorliegt ??

    So viel zu den Werten usw. Für mich eine Schande oder gar ein Skandal, dass so ein Plakat nicht hängen darf.


    So, jetzt genug ausgekotzt, sorry für den langen Text. Wobei es noch nicht einmal alles ist :facepalm:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Also mein erster Gedanke dazu?


    Heute morgen bekomme ich mit, dass die Uefa wohl keine Handhabe hat, die Spieler oder die Vereine in irgendeiner Art und Weise zu sanktionieren. (Aussage eines Sportjuristen)

    Trotzdem stellen sich natürlich die 12 SL Vereine ins Abseits und da wird etwas passieren. Plätze in der UEFA sind frei geworden und Kalle stösst da hinein.
    Natürlich bleibt jetzt der FCB Dahoam , weil die Konkurrenz in der CL geringer wird. Die 12 SL vereine werden wohl kaum auf zwei Hochzeiten tanzen, bzw. der Uefa wird denn doch etwas einfallen, womöglich über die nationalen Verbände. Womöglich auch dass man eine Teilahme mit neuen Regeln ausschliesst, wenn die Veriene an der SL teilnehmen.


    Das läuft auf eine Machtprobe hinaus - das bleibt in jedem Fall spannend

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich glaub', der Mann muss dringend zum Arzt. ;--)r

    Die sollen ihre Spieler verkloppen und schuldenfrei neu anfangen, wenns nicht mehr geht. Und das gilt für alle, die zuviel Schulden haben. Financal Fairplay richtig gelebt...


    Erfolge nur auf Pump und Größenwahn aufgebaut, anstatt nach erwirtschafteten Kriterien. Ausgeben, was der Geldbeutel hergibt. So sollte es sein. Das hat dann etwas mit Wettbewerb zu tun. Wer gut arbeitet, wird am Ende auch belohnt.


    Und da kann man die Bayern noch so sehr hassen, aber die haben nicht so beschissen gewirtschaftet, wie Real, Barca und Co. Sich Ronaldo und Messi "leisten", aber eigentlich gar nicht die Kohle dafür haben.


    Von mir aus sollen die "für die nächsten 20 Jahre" Ruhe haben, weil sie ja sonst 2024 tot wären. So ein Bullshit, als wenns beim Sport um Leben und Tod ginge. Eine (schöne) Nebensache, aber eben auch nicht mehr. Das sollten sich die Gauner hinter ihre dreisten und verlogenen Ohren schreiben...

  • Und ich dachte außerdem noch: Der findet also die neue CL so richtig gut. Hat ja auch auf deren "Reform" (Ich suche immer noch, was da wiederhergestellt worden sein könnte) gedrängt, bei der bekanntlich selbst gelegentlich erfolglosen Topteams die ständige Teilnahme ermöglicht wird.

    Ja, klar, Rummenigge, die CL ist schon ne super Sache, die dazu führt, dass ihr reicher werdet.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/


  • Weiter geht es


    Zitat

    AUCH SPANISCHER KLUB KÜNDIGT RÜCKZUG AUS SUPER LEAGUE AN

    Nach dem FC Chelsea und Manchester City zieht sich nun wohl ein spanischer Klub aus der Super League zurück.

    Der Präsident des FC Barcelona, Joan Laporta, hat sich gegenüber dem katalanischen TV-Sender TV3 zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass der Klub nicht an der Super League teilnehmen wird, wenn die Vereinsmitglieder nicht dafür abstimmen werden. "Es ist ihr Klub, also ist es auch ihre Entscheidung“, so Laporta.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Klippklappklippklapp..

    Fällt da gerade ein Kartenhaus zusammen weil die Säulen nicht standsicher sind?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das ging jetzt aber auffallend schnell. Die Reaktionen der Fans und der Verbände dürfte für die Initiatorin ja nicht überraschend gewesen sein. Ob da wohl im Hinterzimmer was neues bzgl Champions League ausgehandelt wurde?