FIFA-Klub-Weltmeisterschaft

  • Der Kicker berichtet von einem Teilnehmerfeld von 24 Mannschaften und davon 8 aus Europa.

    :facepalm: wie peinlich, Du hast natürlich recht. Andererseits, wenn 24 Mannschaften je 50 Millionen bekommen, dann sind das 1,2 Milliarden an Antrittsgeldern + 115 Millionen Prämie für den Sieger. Kann sich das irgendwie rechnen?

    Plus weitere (nichtgenannte) Rundenprämien. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Finalist oder Halbfinalteilnehmer leer ausgehen wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da geht die Schere immer weiter auseinander. Bitte liebe Bayern verpisst euch aus der Liga. Ich brauch auch nicht mehr. Und wenn ihr kommt, geh ich eh nicht hin. In den letzten beiden Saisons hab ich mir das Bayern Spiel trotz DK gespart. Zu langweilig.

  • Da geht die Schere immer weiter auseinander. Bitte liebe Bayern verpisst euch aus der Liga. Ich brauch auch nicht mehr. Und wenn ihr kommt, geh ich eh nicht hin. In den letzten beiden Saisons hab ich mir das Bayern Spiel trotz DK gespart. Zu langweilig.

    Warum sollten sich die Bayern aus der Liga verabschieden? Sie sind ein Zuschauermagnet und bescheren den meisten Clubs in der Liga ausverkaufte Stadien. Davon profitiert auch Fortuna. Und wenn die Clubs sich anstrengen und das Spiel nicht abschenken, gibt es sogar sehr spannende Spiele.

  • Der Kicker berichtet von einem Teilnehmerfeld von 24 Mannschaften und davon 8 aus Europa.

    :facepalm: wie peinlich, Du hast natürlich recht. Andererseits, wenn 24 Mannschaften je 50 Millionen bekommen, dann sind das 1,2 Milliarden an Antrittsgeldern + 115 Millionen Prämie für den Sieger. Kann sich das irgendwie rechnen?

    Ich hoffe, dass sich das nicht rechnet und ein ordentlicher finanzieller Flop wird.

  • wie peinlich, Du hast natürlich recht. Andererseits, wenn 24 Mannschaften je 50 Millionen bekommen, dann sind das 1,2 Milliarden an Antrittsgeldern + 115 Millionen Prämie für den Sieger. Kann sich das irgendwie rechnen?

    Viel wichtiger: Ist das genug, um daran zu ersticken?

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Da geht die Schere immer weiter auseinander. Bitte liebe Bayern verpisst euch aus der Liga. Ich brauch auch nicht mehr. Und wenn ihr kommt, geh ich eh nicht hin. In den letzten beiden Saisons hab ich mir das Bayern Spiel trotz DK gespart. Zu langweilig.

    DFL legt das Heimspiel gegen die Buyern immer in meinen Urlaub und ich bin jedes Mal froh, dass es die Partie ist, die ich verpasse.

  • Da geht die Schere immer weiter auseinander. Bitte liebe Bayern verpisst euch aus der Liga. Ich brauch auch nicht mehr. Und wenn ihr kommt, geh ich eh nicht hin. In den letzten beiden Saisons hab ich mir das Bayern Spiel trotz DK gespart. Zu langweilig.

    Warum sollten sich die Bayern aus der Liga verabschieden? Sie sind ein Zuschauermagnet und bescheren den meisten Clubs in der Liga ausverkaufte Stadien. Davon profitiert auch Fortuna. Und wenn die Clubs sich anstrengen und das Spiel nicht abschenken, gibt es sogar sehr spannende Spiele.

    Häh? Spannende Spiele? Hab ich wohl was verpasst am TV. War da ja sogar zum einschlafen. Gegen die Bayern spare ich mir seit 2 Jahren. Würde ich auch weiter so halten. Von mir aus können sie sich gerne in eine Superleague verziehen. Meine ich Ernst

  • Beitrag von 42na95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Klub-WM auf Februar verschoben. Natürlich in Qatar. Ich hab die Schnauze inzwischen so was von voll.


    Zitat

    Die Verschiebung der Klub-WM wird auch unweigerlich Auswirkungen auf den Bundesliga-Spielplan haben. Unter Berücksichtigung von An- und Abreise der Bayern und der Ansetzung ihrer Begegnungen in Katar könnten die Punktspiele gegen die TSG Hoffenheim (19. Spieltag/29. Januar bis 1. Februar), bei Hertha BSC (20. Spieltag/5. bis 8. Februar) und gegen Arminia Bielefeld (21. Spieltag/12. bis 15. Februar) verschoben werden.


    https://www.kicker.de/klub-wm-…-betroffen-789965/artikel

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Klub-WM auf Februar verschoben. Natürlich in Qatar. Ich hab die Schnauze inzwischen so was von voll.


    Zitat

    Die Verschiebung der Klub-WM wird auch unweigerlich Auswirkungen auf den Bundesliga-Spielplan haben. Unter Berücksichtigung von An- und Abreise der Bayern und der Ansetzung ihrer Begegnungen in Katar könnten die Punktspiele gegen die TSG Hoffenheim (19. Spieltag/29. Januar bis 1. Februar), bei Hertha BSC (20. Spieltag/5. bis 8. Februar) und gegen Arminia Bielefeld (21. Spieltag/12. bis 15. Februar) verschoben werden.


    https://www.kicker.de/klub-wm-…-betroffen-789965/artikel

    Da die Klub WM eigentlich immer kurz vor Weihnachten stattfindet, vermute ich mal, dass das Pokalspiel gegen Kiel auf Mitte Januar verschoben wurde. Ich bin mal gespannt, ob der Termin jetzt zurückdatiert wird!

  • Klub-WM auf Februar verschoben. Natürlich in Qatar. Ich hab die Schnauze inzwischen so was von voll.



    https://www.kicker.de/klub-wm-…-betroffen-789965/artikel

    Da die Klub WM eigentlich immer kurz vor Weihnachten stattfindet, vermute ich mal, dass das Pokalspiel gegen Kiel auf Mitte Januar verschoben wurde. Ich bin mal gespannt, ob der Termin jetzt zurückdatiert wird!

    Musst Du nicht vermuten, wurde eigentlich auf den 13.1. verlegt.


    https://www.kicker.de/bayern-w…rd-verlegt-789664/artikel

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ist mir schon klar. Meine Vermutung ist, dass die Bayern zu dem Zeitpunkt der Wunschverlegung davon ausgingen, sie müssten noch kurz zuvor bei der Klub-WM teilnehmen. Zumindest könnte man den Satz......


    "Der FC Bayern hatte den DFB und Holstein Kiel "aufgrund der enormen Anzahl der Spiele bis Weihnachten per Antrag" darum gebeten."


    .... so interpretieren.


    Wie gesagt, warten wir mal ab, ob sich diesbzgl. noch etwas ändern wird.

  • Klub-WM auf Februar verschoben. Natürlich in Qatar. Ich hab die Schnauze inzwischen so was von voll.


    Zitat

    Die Verschiebung der Klub-WM wird auch unweigerlich Auswirkungen auf den Bundesliga-Spielplan haben. Unter Berücksichtigung von An- und Abreise der Bayern und der Ansetzung ihrer Begegnungen in Katar könnten die Punktspiele gegen die TSG Hoffenheim (19. Spieltag/29. Januar bis 1. Februar), bei Hertha BSC (20. Spieltag/5. bis 8. Februar) und gegen Arminia Bielefeld (21. Spieltag/12. bis 15. Februar) verschoben werden.


    https://www.kicker.de/klub-wm-…-betroffen-789965/artikel

    Ist das was Neues, dass Buyern-Spiele verschoben werden? -)weg

  • Wieso sollten Bundesligaspiele verschoben werden wegen dieser dämlichen WM an einem unsäglichen Ort? Entweder tanzen die Bayern pünktlich zu den Partien an oder die werden entsprechend für den Gegner gewertet. Hier kann doch nicht jeder spielen wann er will! ;--)r

  • Wieso sollten Bundesligaspiele verschoben werden wegen dieser dämlichen WM an einem unsäglichen Ort? Entweder tanzen die Bayern pünktlich zu den Partien an oder die werden entsprechend für den Gegner gewertet. Hier kann doch nicht jeder spielen wann er will! ;--)r

    Jeder nicht, die Bayern aber schon... Rummenigge macht der DFL schon klar dass sie systemrelevant sind und wegen ihnen der Spielplan bitteschön entsprechend angepasst wird...

    .