Kritik und Anregungen

  • Die Schärfe der Deaktivierungssense ist wohl davon abhängig, wer gerade die Hoheit über die Server Tastatur hat. Man kann eben nicht von allen geliebt werden.

    Du meinst es werden Beiträge aufgrund des Verfassers deaktiviert? Ganz gleich was für ein Inhalt?

    Das glaube ich nicht, denn die Mods sollten natürlich neutral sein und sie sind es auch. Einer der Gründe, warum ich das hier nicht machen könnte .


    Noch was zu Nena: Ich mochte sie noch nie und ihre Musik fand und finde ich scheiße aber das ist ja Geschmacksache. Was sie sich aber jetzt leistet, passt eigentlich genau zu ihrem sonstigen dämlichen Gelaber. Bei ihr und Xavier Naidoo fände ich es toll wenn die Radiosender mal ihre Musik ne Zeit lang nicht spielen würden.

  • Und ihre Popularität sorgt dafür. dass ihre Botschaften, und seien sie noch so luftig leicht und inhaltsleer, leider große Verbreitung finden.

    Auf einer Stufe mit dem veganen Antisemiten, dem Antisemiten mit der schönen Sangesstimme und dem Dummbeutel mit der großen Nase und der weniger schönen Stimme sehe ich sie aber nicht.

    Mir geht zudem Helge Schneider auf den Sack, schmeißt seine Strandkorb Konzerte, weil er durch die bedienende, vor ihm umherlaufende Gastro aus seiner schöpferischen Konzentration gerissen wird.

    Sein Verständnis gegenüber der Gastro, die neben den schaffenden Künstlern mindestens genauso leiden musste, hätte ein wenig größer sein dürfen als sein Künstlerego.

  • Du meinst es werden Beiträge aufgrund des Verfassers deaktiviert? Ganz gleich was für ein Inhalt?

    Das glaube ich nicht, denn die Mods sollten natürlich neutral sein und sie sind es auch. Einer der Gründe, warum ich das hier nicht machen könnte .


    Noch was zu Nena: Ich mochte sie noch nie und ihre Musik fand und finde ich scheiße aber das ist ja Geschmacksache. Was sie sich aber jetzt leistet, passt eigentlich genau zu ihrem sonstigen dämlichen Gelaber. Bei ihr und Xavier Naidoo fände ich es toll wenn die Radiosender mal ihre Musik ne Zeit lang nicht spielen würden.

    Inhaltsbewertungen der Posts fallen meines Erachtens sehr unterschiedlich aus und man könnte durchaus vermuten, dass das auch bei Löschungen seinen Niederschlag findet. Ich meine zu erkennen, dass es da schon, möglicherweise auch unbewusst, Vorlieben gibt Posts von einigen Usern eher zu löschen als von Anderen, deren Inhalte noch einen Tick mehr an Schärfe aufweisen. Mag sein, dass es meiner eigenen Wahrnehmung geschuldet ist es so zu empfinden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das glaube ich nicht, denn die Mods sollten natürlich neutral sein und sie sind es auch. Einer der Gründe, warum ich das hier nicht machen könnte .


    Noch was zu Nena: Ich mochte sie noch nie und ihre Musik fand und finde ich scheiße aber das ist ja Geschmacksache. Was sie sich aber jetzt leistet, passt eigentlich genau zu ihrem sonstigen dämlichen Gelaber. Bei ihr und Xavier Naidoo fände ich es toll wenn die Radiosender mal ihre Musik ne Zeit lang nicht spielen würden.

    Inhaltsbewertungen der Posts fallen meines Erachtens sehr unterschiedlich aus und man könnte durchaus vermuten, dass das auch bei Löschungen seinen Niederschlag findet. Ich meine zu erkennen, dass es da schon, möglicherweise auch unbewusst, Vorlieben gibt Posts von einigen Usern eher zu löschen als von Anderen, deren Inhalte noch einen Tick mehr an Schärfe aufweisen. Mag sein, dass es meiner eigenen Wahrnehmung geschuldet ist es so zu empfinden.

    Vielleicht werden Artikel einiger User eher gerne und häufig gemeldet?

    Dass Moderatoren mit unterschiedlichem Maß messen, ist vollkommen normal, denn es gibt keine eindeutige sachliche Trennlinie oder Schablone, was erlaubt ist und was nicht. Einflussnahme der Mods aus persönlichen Motiven... warum?

  • Das glaube ich nicht, denn die Mods sollten natürlich neutral sein und sie sind es auch. Einer der Gründe, warum ich das hier nicht machen könnte .


    Noch was zu Nena: Ich mochte sie noch nie und ihre Musik fand und finde ich scheiße aber das ist ja Geschmacksache. Was sie sich aber jetzt leistet, passt eigentlich genau zu ihrem sonstigen dämlichen Gelaber. Bei ihr und Xavier Naidoo fände ich es toll wenn die Radiosender mal ihre Musik ne Zeit lang nicht spielen würden.

    Inhaltsbewertungen der Posts fallen meines Erachtens sehr unterschiedlich aus und man könnte durchaus vermuten, dass das auch bei Löschungen seinen Niederschlag findet. Ich meine zu erkennen, dass es da schon, möglicherweise auch unbewusst, Vorlieben gibt Posts von einigen Usern eher zu löschen als von Anderen, deren Inhalte noch einen Tick mehr an Schärfe aufweisen. Mag sein, dass es meiner eigenen Wahrnehmung geschuldet ist es so zu empfinden.

    Das kann durchaus sein, ist aber auf meinen eingestellten Beitrag bezogen wohl nicht der Grund.
    In dem Beitrag gibt es gekennzeichnete Ironie aber keine Schärfe ggü irgendwem.

    Das sieht, sorry Liebe Mods- nach relativ wahllosem deaktivieren aus. Und wenn es das ist, dann geht das eigentlich gar nicht.


    Andele Auch das kann natürlich sein. Aber wenn dieser Beitrag gemeldet wurde, dann muss ja auch ein Mod darin ja irgendwas erkannt haben, was einen Regelverstoß darstellt. Anhand dieses Beispiels könnte man das uns ja mal erläutern. Denn der Inhalt erscheint total harmlos zu sein. Die Forumsregeln sollten doch die sachliche Trennlinie darstellen oder nicht?

  • Inhaltsbewertungen der Posts fallen meines Erachtens sehr unterschiedlich aus und man könnte durchaus vermuten, dass das auch bei Löschungen seinen Niederschlag findet. Ich meine zu erkennen, dass es da schon, möglicherweise auch unbewusst, Vorlieben gibt Posts von einigen Usern eher zu löschen als von Anderen, deren Inhalte noch einen Tick mehr an Schärfe aufweisen. Mag sein, dass es meiner eigenen Wahrnehmung geschuldet ist es so zu empfinden.

    Das kann durchaus sein, ist aber auf meinen eingestellten Beitrag bezogen wohl nicht der Grund.
    In dem Beitrag gibt es gekennzeichnete Ironie aber keine Schärfe ggü irgendwem.

    Das sieht, sorry Liebe Mods- nach relativ wahllosem deaktivieren aus. Und wenn es das ist, dann geht das eigentlich gar nicht.


    Andele Auch das kann natürlich sein. Aber wenn dieser Beitrag gemeldet wurde, dann muss ja auch ein Mod darin ja irgendwas erkannt haben, was einen Regelverstoß darstellt. Anhand dieses Beispiels könnte man das uns ja mal erläutern. Denn der Inhalt erscheint total harmlos zu sein. Die Forumsregeln sollten doch die sachliche Trennlinie darstellen oder nicht?

    Ja, aber ob Regeln verletzt werden, wird vom Mod entschieden.

    Und dann kommt es wieder auf die persönliche Auslegung des geschriebenen Wortes an.

  • Inhaltsbewertungen der Posts fallen meines Erachtens sehr unterschiedlich aus und man könnte durchaus vermuten, dass das auch bei Löschungen seinen Niederschlag findet.

    wie wäre es einfach mal mit etwas weniger spam und offtopic?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der "alles um die schönste Stadt" Thread macht mal wieder offensichtlich, dass einfach ein OT Thread in den Top 12 fehlt.

    Stellt sich immer wieder raus....


    Und da es anscheinend nicht gewünscht ist, stellt sich mal wieder die Frage, warum in den Top 12 die Standortfrage eines Pavillions diskutiert wird....


    Free OT in Top 12

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Unsere Admins haben es bislang nicht geschafft die OT-Threads nach Saisonbeginn wieder in die Tiefen der Offtopics zu verbannen. Deswegen wird der ganze OT-Kram noch angezeigt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • War es schön DJ Opa in unserem Wohnzimmer wieder zu sehen. Seine Musik macht den Unterschied.


    Legt der jetzt im Auftrag von Aramark auf?

  • Legt der jetzt im Auftrag von Aramark auf?

    Ich glaube hier wurde großflächig verschoben.

    Weil man meint, Opas Musik passt am besten in den Aramark-Thread? Verstehe.

  • Ich glaube hier wurde großflächig verschoben.

    Weil man meint, Opas Musik passt am besten in den Aramark-Thread? Verstehe.

    Dafür sind die Preisdiskussionen im Nirvana verschollen --;;) Ausreichende Gerechtigkeit ;--)b


    Edit: Ich meine einige Posts von heute Morgen (inklusive einem von mir)..War zwischendurch hier mit rein geschoben (was auch gepasst hätte) und scheint aber nu ganz weg zu sein.


    Edit zum Edit: Scheint in den Off Topics gelandet zu sein. Mir persönlich peng aber irgendwie ist es Humbug die verschobenen Sachen zu splitten, dann packt doch bitte Alles zusammen in das passende Thema oder die Off Topics.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Agenda Dan ()

  • Beitrag von Großenbaumer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Missverständnis ().
  • Weil man meint, Opas Musik passt am besten in den Aramark-Thread? Verstehe.

    Es ist mir egal was du verstehst. Ich meine nur, dass es in einem anderen Thread zuerst gelesen habe. Mehr habe ich nicht geschrieben.

    Ich weiß nicht warum Du immer "so" reagieren musst.


    Aber bitte schön. Schade drum.

    Wieso ziehst Du Dir den Schuh an, Du kannst doch nix dafür? Es wird schon so sein, wie Du sagst. Meine Frage war gar nicht an Dich persönlich gerichtet.


    Verschieben soll ja eigentlich dem Zweck dienen, Posts in passende(re) Threads zu befördern.

  • Verschieben soll ja eigentlich dem Zweck dienen, Posts in passende(re) Threads zu befördern.

    Gut, dass auch Administrierende ;-) nur Menschen sind, die hin- und wieder Fehler machen. Und bei der Menge von OT kann ja mal was durchrutschen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und bei der Menge von OT kann ja mal was durchrutschen.

    Ich habe aus diesem Thread 48 (!) Offtopic-Beiträge verschoben und die jetzt zitierten wollte ich sodann noch in ein anderes Thema verschieben, wo sie besser hinpassen, habe es jedoch im Anschluss vergessen.


    Generell sollten sich derzeit mal einige überlegen, ob das was sie schreiben im entsprechenden Thread wirklich am rechten Platz ist. In den letzten Tagen hatte ich schon manchmal das Gefühl, viele posten einfach nur noch in den Thread wo man gerade Bock drauf hat. Zur Not wirds schon ein Mod verschieben, ansonsten ists mir auch egal.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mir persönlich peng aber irgendwie ist es Humbug die verschobenen Sachen zu splitten, dann packt doch bitte Alles zusammen in das passende Thema oder die Off Topics.

    Tja, wo macht man den Cut. Die Preisdiskussion gehört sicherlich noch ins Aramark-Thema, soweit es sich um die Preise in der Arena dreht. Wenn es jedoch um Brauhaustouren ins Frankenland oder nach Pilsen geht oder noch besser der steten Umrechnung von Euro in DM-Mark in Reichsmark, dann gerät das eigentliche Threadthema doch so minimal ein wenig aus dem Fokus. würde ich mal behaupten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."