Gregor Kobel (FC Augsburg/BSG 08/15 Hoppenheim) zur Fortuna?

  • Überzeugt in Augsburg bisher nicht. Wirkt phasenweise unsicher. Abstiegskampf ist halt Nervensache und besonders für Torhüter nicht so einfach.

    Nagelsmann hat sich diese Tage doch ein wenig despektierlich über Kobel geäußert. So nach dem Motto: Auch wenn er ins Augsburg spielt und gegen den Abstieg, kassiere er einfach zu viele Gegentore. Das ist zwar hart, aber trifft wohl doch den Kern.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Überzeugt in Augsburg bisher nicht. Wirkt phasenweise unsicher. Abstiegskampf ist halt Nervensache und besonders für Torhüter nicht so einfach.

    Nagelsmann hat sich diese Tage doch ein wenig despektierlich über Kobel geäußert. So nach dem Motto: Auch wenn er ins Augsburg spielt und gegen den Abstieg, kassiere er einfach zu viele Gegentore. Das ist zwar hart, aber trifft wohl doch den Kern.

    Ich hab das auch nicht kapiert, was wollte der Nagelsmann damit sagen??!

    Junge, du hast ne scheiß Abwehr, gib bessere Anweisungen?

    Halt mal mehr unhaltbare?

    Kein Plan, sowas äußere ich auf jeden Fall nicht öffentlich zu einem jungen Torhüter wenn ich nochmal mit Ihm plane - wobe Nagelsmann ja eh weg ist...

    Und mal abwarten ob Augsburg nicht noch in die Relegation geht.

    Allerdings glaube ich kaum, dass du eine Leihe mit einer passablen Kaufoption von der TSG hinbekommst.

  • Halte von ihm auch nicht besonders viel, aber Lutz Pfannenstiel sollte ihn besser einschätzen können. Trotzdem hoffe ich auf dieser Position auf jemand besseren als Gegor Kobel.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • So eine schwachsinnige Aussauge traue ich Nagelsmann nicht zu.

    Als ob die Anzahl der Gegentore etwas über den Torwart aussagt.

    Defensive Arbeit der Mannschaft ?

    Guckst du hier: https://www.kicker.de/news/fus…t-zu-viele-gegentore.html

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker