Gregor Kobel (FC Augsburg/BSG 08/15 Hoppenheim) zur Fortuna?

  • warum muss es hier immer ein Torwart sein den man kennt,

    ein Nübel u. Kobel kannte vor einem halben Jahr kaum einer u. jetzt sind sie teuer.

    Von denen gibt es bestimmt einige die man verpflichten könnte u. bei denen dann der Wertzuwachs bei Fortuna stattfindet.

  • Ja stimmt, ein Schubert von Dresden hat mit seinen 20 Jahren da sicherlich mehr Steigerungspotenzial!


    Aufgrund des fehlenden Bekanntheitsgrades, der Marktwert würde sich in der 1. Liga vorausgesetzt er wird die neue Nummer 1 bei guter Leistung, sicher gleich mal verdoppeln wenn nicht sogar verdreifachen.

  • Aber wenn ich deinen Satz etwas verändere, dann steht da

    .......

    Wenn ich einen Torhüter hole, von dem ich mir verspreche, das er die Nr.1 ist, dann muss dieser Transfer sitzen

    .......

    und beinhaltet doch dasselbe Problem. Wie mehrfach erwähnt, wir werden auch nächste Saison den kleinsten Etat haben und da brauchen wir, um die Qualität im Kader zu erhöhen, derartige von unseren Verantwortlichen gerne als kreative Lösungen bezeichnete Verpflichtungen.

    Du hast diese Meinung, ich eine etwas andere. Ist doch vollkommen in Ordnung. Gibt für beide Varianten Pro und Contra. Am Ende wirds eh jemand sein, der überhaupt nicht gehandelt wurde. Bin da echt gespannt, wie es auf der Position weitergeht.

  • Wenn eine Feldspieler-Leihe nicht funktioniert, dann kann ich diese auf die Bank setzen. Wenn ich einen Torhüter hole, von dem ich mir verspreche, das er die Nr.1 ist, dann muss diese Leihe sitzen. Klappt das nicht, haste ein großes Problem. Grade, wenn der so jung ist, wie der. Dann stehste da und musst auf jemanden zurückgreifen, von dem du nicht so überzeugt bist.

    Wo genau siehst du den Unterschied zwischen einem Leihspieler und einem fest verpflichteten Spieler?

    Für beide Varianten gilt, sie müssen sitzen und spielen oder sie floppen und sitzen auf der Bank/Tribüne.

  • Pfannenstiel war im Sommer noch gar nicht bei uns... bzw. war Kobel ja da bei ihm --;;)

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Er wollte ihn im Winter. Kobel hat sich aber wohl gegen Fortuna entschieden, weil man ihm keine Einsatzgarantie geben wollte. Die Chance zu spielen, war in Augsburg größer.

  • Er wollte ihn im Winter. Kobel hat sich aber wohl gegen Fortuna entschieden, weil man ihm keine Einsatzgarantie geben wollte. Die Chance zu spielen, war in Augsburg größer.

    Allein sein Interview nach dem ersten Spiel gegen uns: Ich bin nach Augsburg gekommen, um hier zu spielen. Um auf der Bank zu sitzen, hätte ich auch in Hoffenheim bleiben können.


    Nix von "das Wohl der Mannschaft" steht im Vordergrund etc. Kam mir ziemlich selbstverliebt vor der Typ.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Naja, ist mittlerweile alles irgendwann irgendwo schon mal gesagt worden. Aber irgendwas müssen sie ja antworten, wenn sie interviewt werden. Die ehrlichste Antwort wäre „ Ich bin Berufsfußballer und verdiene damit mein Geld“. Will bloß keiner hören. Ist aber so.

  • Kobel: "Die Bank kommt für mich nicht infrage"

    Zitat

    kicker: Auch Düsseldorf und einige weitere Klubs sollen interessiert sein. Kommt für Sie nur Augsburg oder Hoffenheim infrage - oder auch etwas ganz Neues?

    Kobel: Augsburg ist für mich das einzige, was momentan zählt. Ich bin super dankbar für die Chance, die ich hier bekommen habe. Wir sind in einer schwierigen Situation im Abstiegskampf. Der Verein und die Fans haben nichts anderes verdient als 100 Prozent Leistung, damit wir unser Ziel erreichen. Meine Zukunftsplanung steht deshalb hinten an.

  • Völlig bescheuert fand ich in diesem Zusammenhang gestern die Aussage von Matin Schmidt bei seiner Vorstellung, er hätte als Trainer immer mehr Angst vor Auswärtsspielen beim FC Augsburg gehabt, als vor Bayern München...

    Ja, klar...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Völlig bescheuert fand ich in diesem Zusammenhang gestern die Aussage von Matin Schmidt bei seiner Vorstellung, er hätte als Trainer immer mehr Angst vor Auswärtsspielen beim FC Augsburg gehabt, als vor Bayern München...

    Ja, klar...

    Das stimmt nicht ganz, aber so ähnlich. Er sagte, wenn der Spielplan im Sommer rauskam, hat er immer zuerst geguckt, gegen wen es am ersten Spieltag geht, dann gegen wen am letzten Spieltag. Dann, wann man gegen die Bayern spielt und danach sofort, wann man nach Augsburg muss, Weil das da wegen der Atmosphäre so schwer ist und die Fans dort immer der 12. Mann sind.


    Hexenkessel WWK-Arena. :rolleye:


    Das war wohl eher ein Griff in die Psycho-Kiste, um den Fans zu schmeicheln und sie hinter sich und Mannschaft zu bringen.

  • Überzeugt in Augsburg bisher nicht. Wirkt phasenweise unsicher. Abstiegskampf ist halt Nervensache und besonders für Torhüter nicht so einfach.

    Seltsam, ich habe ihn live gegen uns gesehen und kann mich an keinen Fehler erinnern. Im Fernsehen gab es in anderen Spielen einige super Paraden von ihm. Für sein Alter ist der Junge schon ziemlich gut.