Michael Esser (Hannover 96) zur Fortuna?

  • Esser würde ich nicht für viel Ablöse holen, dafür ist er schon zu alt.

    Yepp das sehe ich absolut genauso, die Ablöse kann man niemals mehr wieder einfahren, bzw. der Spieler müsste dan schon 4 Jahre hier Top Leistung abliefern.


    Bei aller Klasse die auch ich Esser zuschreibe, ist das kein Deal für die Fortuna.


    Aber ich bin mir sicher dass da auch Altenativen im Raum stehen die hier noch nicht aufgetaucht sind.

    Das wird wieder einer der leisen Verpflichtungen - so wie bei Stöger oder Pledl ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • 2 Mio. Euro für einen Mann, der im Mittelpunkt der Schießbude der Liga steht, und dazu dieses Jahr 32 wird...

    Also Leute, mal ganz im Ernst :wtf:


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • Ich habe mir Teile des Spiels der Glubberer gegen Gelsenkirchen angeschaut. Was mir besonders positiv dabei an Mathenia aufgefallen ist, waren seine Tempo-Abwürfe und seine spielerischen Lösungen, wenn man ihn angespielt hat. Da hat er aus meiner Sicht deutliche Vorteile gegenüber Esser. Zur Strafraumbeherrschung habe ich keine finale Meinung, bei den Reflexen auf der Linie scheint mir Esser die Nase leicht vorn zu haben. Unabhängig von möglichen Ablösen würde ich daher zu Mathenia tendieren, denn einen Torwart mit guten Reflexen auf der Linie haben wir ja (Vertragsverlängerung vorausgesetzt).

  • In einer der letzten Sportbildausgaben gab es eine Aufstellung mit den Tohüterwerten von Esser, Rensing und Mathenia als Gegenüberstellung.


    Dabei wurde folgendes ermittelt, gehaltene Bälle, abgewehrte Bälle, Gegentore ect., in ausnahmslos allen Bereichen hatte Mathenia die besten Werte.


    Hinzu kommt das Mathenia 5 Jahre jünger ist und er sogar günstiger wäre....es würde mich daher schon sehr wundern wenn Esser kommt nur weil er mal unter Funkel gespielt hat.

  • Ein solider TW, der nach der Vertragslaufzeit wahrscheinlich am Ende der Karriere steht und damit keine Ablöse retour mehr bringen könnte.........der soll 2 Mio. kosten..... niemals.

    Eine kleine Ablöse, das wird es dann auch schon sein.


    Ich favorisiere allerdings einen jüngeren TW. Gerne auch einen, der dann 5 Jahre bleibt...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Mathenia hat diese Saison aber auch nur 17 Spiele gespielt. Da wurde öfters mal mit Bredlow gewechselt. Das muss man berücksichtigen.

    Eigentlich gab es nur einen gewollten Wechsel, nämlich den von Bredlow zu Mathenia nach den beiden Klatschen gegen Dortmund und Leipzig. Zwischenzeitlich ist Bredlow dann nochmal ins Tor zurückgekehrt, weil Mathenia sich verletzt hatte.

  • Esser in Düsseldorf? Mein erster Bundesligaaufstieg mit Fortuna 1994/95. für die Sonnenbank


    Hach, waren das Zeiten.

    Pierre hatte auf jeden Fall einen Vertrag mit loreal für sein Haargel, und ein Dauerabo für die Sonnenbank.

    Dateien

    • PE.jpg

      (513,81 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es ist nur Fußball, ...

  • Zur Strafraumbeherrschung habe ich keine finale Meinung, bei den Reflexen auf der Linie scheint mir Esser die Nase leicht vorn zu haben. Unabhängig von möglichen Ablösen würde ich daher zu Mathenia tendieren, denn einen Torwart mit guten Reflexen auf der Linie haben wir ja (Vertragsverlängerung vorausgesetzt).

    Willst du beide spielen lassen?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker