Michael Esser (Hannover 96) zur Fortuna?

  • Esser ja, aber wenn Hannover Mondpreise aufruft, dann NEIN

    thats it. Esser ist sicherlich ein ordentlicher Keeper, aber letztlich muss das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmen. Wie viel wollte Hannover Gerüchten zufolge für ihn kassieren? 2 Mio?


    Sorry, das Geld brauchen wir eher an anderen Baustellen, da finden sich auch für uns wesentlich praktikablere Lösungen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Esser ja, aber wenn Hannover Mondpreise aufruft, dann NEIN

    thats it. Esser ist sicherlich ein ordentlicher Keeper, aber letztlich muss das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmen. Wie viel wollte Hannover Gerüchten zufolge für ihn kassieren? 2 Mio?


    Sorry, das Geld brauchen wir eher an anderen Baustellen, da finden sich auch für uns wesentlich praktikablere Lösungen.

    Eher an anderen Baustellen? Gibt es also kein Torwart-Problem bei uns? Interessant.

  • Wir sind hier in der Zwickmühle, weil keiner (zumindest wir hier nicht) weiß, was mit Wolf ist bzw. wird.

    Wir haben "trotz" Rensing ne geile Saison gespielt.

    Ihn als Nr.1 zu behalten, wäre jetzt keine Katastrophe.

    Dann lieber Schubert holen oder den aus Darmstadt, auch mega stark.

    Esser für 2 Mio., eher nein.

  • Kein Problem, dass 2 Mio plus Gehalt groß ist.


    Mit Rensing wird mutmaßlich verlängert, Wolf ist wieder dran und holt Trainingsrückstand auf. Die Frage ist, wie fit beide in der kommenden Saison bleiben.


    Und unter diesen Vorsätzen würde ich das Geld eher in einen ablösefreien Perspektivspieler (Schubert) investieren, statt 1,5-2 Mio plus Bonuszahlungen (und damit für unsere Verhältnisse schon gutes Geld) für Esser, der sicherlich viele gute Paraden hingelegt hat, aber unterm Strich auch schon fast 70 Buden kassiert und auch den ein oder anderen Bock geschossen hat (vgl unser Hinspiel).


    Das hat Schubert gerade zuletzt zwar auch, aber er ist 20, wird jetzt 21 und hat noch alles vor sich. Entsprechend wäre es für den Verein auch eine Wertanlage. Die 1,5-2 Mio € wird man mit Esser nie mehr erlösen können.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In der 2.Liga sind einige interessante Torleute, die für Fortuna infrage kommen könnten.


    Schubert,Ortega,Heuer-Fernandes,Kronholm und mmn der beste Tormann der Liga, Zingerle. Kannste alle gebrauchen.

  • Esser mag das Geld wert sein, aber ich glaube nicht, dass wir für einen Torwart so viel zahlen wollen. Die Frage wird sein, ob sich andere Vereine finden, die ihn für das Geld nehmen wollen, oder wir den Preis drücken können. Für 2 Millionen kann ich mir nicht vorstellen, dass er von uns geholt wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich würde auch einen jüngeren Torwart versuchen aufzubauen. Klappt das nicht, hätte man mit Rensing einen erfahrenen Torhüter

    in der Hinterhand.


    So viel besser sehe ich Esser auch nicht als Rensing, der für mich eine solide Saison spielt.

  • Also dass ich ein Fan von rensing bin habt ihr ja mitbekommen. Ich bin dann auch der Meinung wenn Wolf wieder trainieren kann dann lieber einen perspektivspieler Ala Schubert. Ist das eine zuverlässige Meldung vom Verein mit Esser oder ist das nur wieder namedroping? Also in meinen Augen wäre es absoluter Unsinn auf der Position 2 Millionen zu investieren.