Fedor Smolov (Lokomotive Moskau) zur Fortuna?

  • Welcher international spielender Verein kauft einen überteuerten 29 Jährigen Spieler aus Russland ein, der nichteinmal in der russischen Liga seine 20 Buden gemacht hat?

    Das reicht dann bei 6 Torerfolgen nichteinmal für die Breite.

    Wie gesagt, ich halte das Gerücht auch für eine quakende Ente, aber da muss ich eine Lanze für den Fußball östlich der Oder brechen. Smolov war 2016 und 2017 russischer Torschützenkönig (20 & 18 Tore), letzte Saison hatte er auch 14 (damit zweiter). Diese Saison von ihm ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, hatte aber auch mit einer Schulterverletzung zu kämpfen.


    Wie gesagt, ich glaube das dies schon finanziell nicht machbar ist, aber sooo schlecht ist er nun auch wieder nicht...

  • Klingt nach totalem Unfug.

    Isses ja auch.

    Ich sage es wirklich ungerne, aber im letzten Sommer hat der Express als Erster geschrieben, dass Fortuna Usami ohne Kaufoption holen wird.

    So ganz ahnungslos sind die nicht. Nur weil sie regelmäßig ihre kurzen Boulevardtexte mit Fotos leicht bekleideter Damen pimpen, muss inhaltlich nicht alles Stuss sein.


    Nachdem diverse Leihspieler, zuletzt Lukebakio, Fortuna sehr erfolgreich als Bühne genutzt haben, ist Fortuna sicherlich auch in Zukunft bei Spielern, die vorspielen wollen, ein recht beliebtes Theaterplaster. Sooo abwegig klingt die Story des Express meines Empfindens nach insofern nicht.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Wie gesagt, ich glaube das dies schon finanziell nicht machbar ist, aber sooo schlecht ist er nun auch wieder nicht...

    Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken aber aktuell ist es bei ihm halt nicht das gelbe vom Ei

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich glaube auch nicht an diesen Transfer, aber einige hier sollten sich mal entscheiden, was sie eigentlich wollen und nicht nur alles schlecht reden. Auf der einen Seite will man nicht viel Geld für junge Talente ausgeben, aber auf der anderen Seite sind erfahrene Stürmer zur Leihe auch nicht gut.


    Bewährte Erstliga-Stürmer werden wir nicht holen und auch keine Supertalente mit auslaufenden Verträgen.


    Er wäre in einem guten Alter, hat bereits Qualität bewiesen und würde von seiner Schnelligkeit her auch ins System passen. Er wäre alle Male ein interessanter Spieler.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich sehe die russische Liga hinsichtlich Technik, Passspiel, Schnelligkeit und wenn nicht gar Robustheit der beispielsweise Bundesliga gegenüber als unterlegen an. Hinzu kommt noch das jeweilige Flair der Ligen.


    Man darf sich dabei nicht von dem Erfolg der Sbornaja während der WM täuschen lassen, da dieser sehr stark von nationaler Euphorie getragen wurde. Eine derartige Leistung müssen sie erst noch bestätigen.


    Ich mag die Russen und könnte mich mit dem Gedanken eines russischen Spielers durchaus anfreunden. Aber mal ganz ehrlich; nur wenige russische Spieler haben sich in den stärksten Ligen behaupten können. Das könnte darauf hindeuten, dass das Leistungsniveau deutlich unterschiedlich ist.


    Die Konstellation Fortuna/Smolov fühlt sich für mich persönlich irgendwie nicht gut an.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Dinara hat meiner Meinung nach vollkommen recht. Ich finde die Spiele der russischen Liga auch von der Schnelligkeit und dem Passspiel nicht allzu nah dran am modernen Fußball.

    Und wer die russische Nationalmannschaft in den letzten Jahren auf der internationalen Bühne gesehen hat, hat nicht wirklich schöne Spiele oder herausragende Spieler gesehen.

  • Ich kenne weder die russische Liga noch den Spieler.


    Wenn FF oder sonst ein Scout etc. ihn für stark genug hält und so einschätzt, dass er uns weiterbringt, dann vertraue ich diesen Experten erst Mal als den Experten hier im Forum! Was sind das für Argumente wie „Ein Russe und Fortuna passt nicht“!?


    Grüße von der Ostsee

  • Man möchte halt hier Spieler sehen, die nicht älter als 24 sind, bereits 5 Jahre in der spanischen und englischen Liga gespielt haben mit einer Torquote von mind. 3 pro Spiel, perfekt deutsch sprechen und für 800.000 € fest zu verpflichten sind. Ach ja.....die 100 Meter sollte er auch mind. in 9,8 laufen --;)ir

  • Man möchte halt hier Spieler sehen, die nicht älter als 24 sind, bereits 5 Jahre in der spanischen und englischen Liga gespielt haben mit einer Torquote von mind. 3 pro Spiel, perfekt deutsch sprechen und für 800.000 € fest zu verpflichten sind. Ach ja.....die 100 Meter sollte er auch mind. in 9,8 laufen --;)ir

    Genau...und einer fixen Ablöse von 3 Fantastilliarden muss er auch zustimmen 8)

  • Ich kenne weder die russische Liga noch den Spieler.


    Wenn FF oder sonst ein Scout etc. ihn für stark genug hält und so einschätzt, dass er uns weiterbringt, dann vertraue ich diesen Experten erst Mal als den Experten hier im Forum! Was sind das für Argumente wie „Ein Russe und Fortuna passt nicht“!?


    Grüße von der Ostsee

    Argumente aus der Hölle.

    Die argentinische Liga ist auch in der Breite schwach. Ergo kann Messi nix.

    Smolov ist weder die russische Liga, noch die russische Nationalmannschaft.

    Wenn unsere Scouts der Ansicht sind er taugt was für uns, dann wird das sicherlich auch so sein.

    Und wenn sie das nicht meinen, dann wird er auch nicht kommen.

  • Man möchte halt hier Spieler sehen, die nicht älter als 24 sind, bereits 5 Jahre in der spanischen und englischen Liga gespielt haben mit einer Torquote von mind. 3 pro Spiel, perfekt deutsch sprechen und für 800.000 € fest zu verpflichten sind. Ach ja.....die 100 Meter sollte er auch mind. in 9,8 laufen --;)ir

    Namen bitte...

  • Ich arbeite ja für eine russische Firma.


    Bin heute schon von vielen Kollegen beglückwunscht worden. In Russland hört sich das wohl schon sehr nach fix an.


    Meine Kollegen sagen das er herausragend wär für uns.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Ich verstehe auch nicht was hier eine moppern, der kann mit Sicherheit was, ob er kommt steht auf einen ganz anderen Stern.

    Von seinen Werten her, deutlich mehr nachgewiesen als alle anderen ausländischen Spieler die wir zuletzt geholt haben.

  • Fortunist


    Smolov ist immer noch aktueller russischer Nationalspieler, hat die WM jedes Spiel auf dem Platz gestanden... also Qualität für die 1.Liga würde ich ihm mal unabhängig vom wirklichen Interesse unseres Vereins nicht absprechen. Und ganz grundsätzlich werden wir mit Funkel als Cheftrainer garantiert nicht nur 21-25 Jahre alte Spieler ausleihen bzw verpflichten.

    Was ist mit Hennings, Bodzek, Contento, und Fink? Der Durst an Erfahrung dürfte gestillt sein. In der schwebe stehen noch Wolf, Nielsen, Kujovic , und Rensing. Das sollte auch Funkel reichen.

  • Interessant finde ich immer soche posts wie von FLYDUS . Wer kennt hier schon Smolow, hat ihn spielen sehen, vllt. über einen längeren Zeitraum. Hört sich erstmal sehr positiv für mich an und wenn unsere Planer von ihm überzeugt sind, dann kann es auch was werden.

    Also, ganz ruhig, da wird bis Ende August noch viel mehr kommen. Wir sind wieder im Geschäft!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;