Markus Schubert (vereinslos) zur Fortuna?

  • Die sollen sich mal nicht ins Hemd machen. Haben unsere Vereinslegende Lumpi bekommen, dafür haben wir den Robert bekommen.


    Jetzt bekommen wir Schubert und dafür können sie von uns einen echten Emir haben!

    Warum gibt Schubert nicht einfach bekannt wohin er wechselt? Wäre mein Wunsch-Spieler aber dieses rumeiern is doch affig.

    Meiner auch habe auf Schubert oder Mathenia gehofft, denke er wird sich von Vereinsseite über den Wechsel noch nicht äußern dürfen.

  • Immerhin hat dieses Investment kurzfristig Value gebracht, nämlich den Nichtabstieg.

    Ich glaube, dass Tim Boss das auch gepackt hätte. Das investment in in Schubert war deutlich mehr Wert. Und wenn Ralf Minge davon spricht, verarscht worden zu sein von Schuberts Beratern, dann ist das sind fein. Ich glaube dem Minge das

  • Der Minge will das ganze wohl auf die Spitze treiben....

    Schubert ist mein Wunsch-Kandidat. In diesem Punkt hat Minge für mich aber absolut Recht. Jetzt bleibt die Frage, haben Schuberts Berater ihm ein Floh ins Ohr gesetzt, oder war das Schuberts alleinige Entscheidung?

    Was genau? In der 1.Liga 100 oder 200% mehr Gehalt verdienen zu wollen?

  • Schubert ist mein Wunsch-Kandidat. In diesem Punkt hat Minge für mich aber absolut Recht. Jetzt bleibt die Frage, haben Schuberts Berater ihm ein Floh ins Ohr gesetzt, oder war das Schuberts alleinige Entscheidung?

    Was genau? In der 1.Liga 100 oder 200% mehr Gehalt verdienen zu wollen?

    ich verstehe deine Frage. Aber wenn Geld der Ansatz ist, sollte ein Spieler seines Alters, und seines Laufbahn-standes dringend die Berater wechseln.

  • Was heißt denn "investiert"? Ablöse mussten sie nie für ihn zahlen. Sie haben ihn ausgebildet. Dafür hat er aber auch 40 Zweitligaspiele für Dresden gemacht. Er hat also bereits eine Gegenleistung erbracht.


    Von den Dynamoverantwortlichen ist das ein mieses Vorgehen. Denn entweder hat der Verein schon vor einigen Monaten einen Anschlussvertrag angeboten, den Schubert abgelehnt hat (Dann weiß der Verein schon lange Bescheid, dass Schubert gehen wird.) oder die waren echt so blöd, erst jetzt eine Verlängerung anzubieten (dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn Schubert sich längst woanders umgeschaut hat.).

    Jetzt aber diese Stimmungsmache und damit das Aufwiegeln der Fans ist ganz schlechter Stil und meines Erachtens gegenüber einem so jungen Spieler verantwortungslos.

  • Der Minge will das ganze wohl auf die Spitze treiben....

    Kein guter Stil eines Vereinsoberen! Beleidigte Leberwurst...

    Doch, guter Stil. So ist es richtig. Er treibt es nicht auf die Spitze. Wie man es richtig/besser macht, haben andere Spieler bereits gezeigt ( Vertag verlängern- festgeschiebene Ausstiegsklausel - und der Verein bekommt etwas vergütet)!

  • Was genau? In der 1.Liga 100 oder 200% mehr Gehalt verdienen zu wollen?

    ich verstehe deine Frage. Aber wenn Geld der Ansatz ist, sollte ein Spieler seines Alters, und seines Laufbahn-standes dringend die Berater wechseln.

    Wenn du den Spieler zu Nr.1 machen willst, dann verlängere seinen Vertrag vorher mit ihm. Das war ein Managementfehler von Minge, denn wie sich Dinge im Fussball entwickeln, das weiß er genau. Schubert ist ein großes Torwarttalent, jetzt ablösefrei, der wird schon zu einem Verein wechseln, wo er auch die Chance sieht zu spielen. Zu Bayern etc wird er eher nicht gehen...

  • Doch, guter Stil. So ist es richtig. Er treibt es nicht auf die Spitze. Wie man es richtig/besser macht, haben andere Spieler bereits gezeigt ( Vertag verlängern- festgeschiebene Ausstiegsklausel - und der Verein bekommt etwas vergütet)!

    Na ja, weiß man, wie hoch Dynamo die Austiegsklausel haben wollte?

  • Doch, guter Stil. So ist es richtig. Er treibt es nicht auf die Spitze. Wie man es richtig/besser macht, haben andere Spieler bereits gezeigt ( Vertag verlängern- festgeschiebene Ausstiegsklausel - und der Verein bekommt etwas vergütet)!

    Was ist daran guter Stil ? Was ist richtig ?

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Wie naiv sind die eigentlich in Dresden? Sowohl Fans, alsauch Verein.


    Die wissen doch eigentlich, wie das läuft. Wenn Du nem Leistungsräger, zumal einem jungen, in der 2ten Liga nicht rechtzeitig einen langfristigen Vertrag gibst, hat es dieser eben leichter, zu gehen. Sowas wie der Lumpi bei uns, ist nunml die totale Ausnahme. Wir heulen doch auch nicht rum, wenn uns Spieler verlassen wollen, die so sportlich oder finanziell aufsteigen können. Wenn der Kaan bleibt, freue ich mich total. Wenn er geht, wünsche icgh ihm alles Gute, und sage danke für seine guten Leistungen bei uns. Das gehört sich doc irgendwie so.


    Wäre ich ein junger talentierter Spieler, würde ich mir bei so einer Verabschiedung eines "Kollegen" bei Dynamo dreimal überlegen, ob das so ein guter Verein für mich ist.....

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Ich möchte nicht wissen, was hier im Forum los gewesen wäre, wenn Bebou sich so verhalten hätte.


    Es mag sein, dass das Dynamo Managment sich ungeschickt verhalten hat.


    Aber als Spieler kann ich auch auf mein Managment einwirken und dafür sorgen, dass meine Verein, dem ich offensichtlich mit Herzblut verbunden bin (so hat sich Schubert jedenfalls geäussert), nicht fast leer ausgeht.


    Sollte er für uns eine Option sein, bin ich nicht sicher, ob ich einen Spieler mit dieser Mentalität hier haben will.

  • https://www.transfermarkt.de/d…r-ldquo-/view/news/334952

    Hmm, also wenn ich das in den Lesermeinungen zum TM richtig lese, dann hat der Verein wohl schon seit Frühjahr 2018 !! versucht, den Vertrag mit Schubert zu verlängern und wurde immer wieder durch die Berater mit anderen Aussagen vertröstet.

  • Wo hat Bebou sich den anders verhalten?


    Er hatte halt - im gegensatz zu Schubert - durch eine Klausel im Vertrag noch ein Jahr länger Vertrag.


    Hätte es diese Klausel nicht gegeben, die seinen Vertrag im Sommer 2017 um ein Jahr bis 2018 verlängert hat, dann wäre Bebou vermutlich im Sommer 2017 ablösefrei weg gewesen. Die gleiche Nummer wie jetzt in Dresden mit Schubert.


    Mir stellt sich vielmehr die Frage, warum man seitens der Dresdner Verantwortlichen eine solche Klausel vergessen hat (Ich denke mal, bei Vertragsunterschrift hatte Dynamo noch die etwas besseren Karten in der Hand als Schubert).


    Einen Spieler zu verurteilen, weil er jetzt den nächsten Schritt machen will. Es ist bitter für Dynamo, ihn nun ablösefrei zu verlieren - ich wüsste aber nicht, was man Schubert konkret vorwerfen sind. Vielleicht die falschen Berater zu haben, wenn diese Asi-Aktion im Schriftwechsel stimmt. Aber aus seiner Sicht ist der Schritt doch vollkommen nachvollziehbar, wenn er entsprechende Optionen hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Doch, guter Stil. So ist es richtig. Er treibt es nicht auf die Spitze. Wie man es richtig/besser macht, haben andere Spieler bereits gezeigt ( Vertag verlängern- festgeschiebene Ausstiegsklausel - und der Verein bekommt etwas vergütet)!

    Na ja, weiß man, wie hoch Dynamo die Austiegsklausel haben wollte?

    Nein - nix durchgesickert.

    Angeblich behauptet die heutige örtliche Bild Ausgabe, dass er nach Düdo geht.