Markus Schubert (vereinslos) zur Fortuna?

  • https://www.transfermarkt.de/d…r-ldquo-/view/news/334952

    Hmm, also wenn ich das in den Lesermeinungen zum TM richtig lese, dann hat der Verein wohl schon seit Frühjahr 2018 !! versucht, den Vertrag mit Schubert zu verlängern und wurde immer wieder durch die Berater mit anderen Aussagen vertröstet.

    Auch hier gibt es doch durchaus parallelen zu Bebou: Ihlas Bebou verlängert seinen Vertrag nicht - vom 19.12.2016. Mit der sich noch erfüllenden Klausel hatte Bebou da noch 1,5 Jahre Vertrag.


    Dynamo hätte Schubert vergangenen Sommer oder diesen Winter ja verkaufen können, wie wir es mit Bebou gemacht haben. Wenn ein Spieler immer wieder zögert, dann sollte mir als Verantwortlichem doch klar sein, dass er seine Optionen auslotet und je nach Angebot den nächsten Schritt machen möchte.


    Möchten wir vielleicht nicht wahrhaben, aber ähnliches könnte uns auch z.B. im Fall Kevin Stöger drohen, der die Vertragsverhandlungen jetzt erstmal auf Eis gelegt hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Möchten wir vielleicht nicht wahrhaben, aber ähnliches könnte uns auch z.B. im Fall Kevin Stöger drohen, der die Vertragsverhandlungen jetzt erstmal auf Eis gelegt hat.

    Naja, das war die Wortwahl von Otto Krause...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Offensichtlich verstehst Du mich nicht oder willst es nicht.


    Das er sich sportlich weiter entwickeln will, ist doch nicht die Frage.


    Das er auf sein Managment einwirkt bei den Verhandlungen mit seinem Heimatverein nicht alles auszureizen - das ist das Thema.


    Und da habe ich als Spieler eben schon Einfluß und sollte ihn auch nutzen.

  • Der Vertrag läuft aus und der Spieler bzw. er und sein Berater denken auch an sich. Schubert wird ein wenig Handgeld erhalten, vielleicht weniger, als es eine Ablöse in Falle eines längeren Vertrages gewesen wäre. aber die Kohle wandert auf sein Konto statt zum Verein.


    Kann man blöd finden, aber jeder Vertrag endet irgendwann. Bist Du gut, proftierst Du. Wie Schubert jetzt wahrscheinlich.


    Bei Kujovic sieht es z. B. anders aus, den scheint niemand zu begehren, also sitzt er seinen Vertrag aus. Ist ebenso sein gutes Recht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Alfredo ()

  • https://www.transfermarkt.de/d…r-ldquo-/view/news/334952

    Hmm, also wenn ich das in den Lesermeinungen zum TM richtig lese, dann hat der Verein wohl schon seit Frühjahr 2018 !! versucht, den Vertrag mit Schubert zu verlängern und wurde immer wieder durch die Berater mit anderen Aussagen vertröstet.

    Dann hatten die also ein Jahr Zeit sich auf den heutigen Tag vorzubereiten?

    Ferner hätten sie ihn letzten Sommer noch zu Geld machen können?



    Ich verstehe die Fans,ist kacke wenn so einer geht, aber den Verein kann ich nicht verstehen.

    Es gibt im echten Leben auch genügend Azubis die sich nach der Prüfung umsehen, so what?

  • Der Vertrag läuft aus und der Spieler bzw. er und sein Berater denken auch an sich. Schubert wird ein wenig Handgeld erhalten, vielleicht weniger, als es eine Ablöse in Faller eines längeren Vertrages gewesen wäre. aber die Kohle wandert auf sein Konto statt zum Verein.


    Kann man blöd finden, aber jeder Vertrag endet irgendwann. Bist Du gut, provitierst Du. Wie Schubert jetzt wahrscheinlich.


    Bei Kujovic sieht es z. B. anders aus, den scheint niemand zu begehren, also sitzt er seinen Vertrag aus. Ist ebenso sein gutes Recht.

    Selbstverständlich hat er das Recht.

    Muss man nur nicht gut finden, oder?

    Ach ja, MEINE Meinung!

  • ich verstehe deine Frage. Aber wenn Geld der Ansatz ist, sollte ein Spieler seines Alters, und seines Laufbahn-standes dringend die Berater wechseln.

    Wenn du den Spieler zu Nr.1 machen willst, dann verlängere seinen Vertrag vorher mit ihm. Das war ein Managementfehler von Minge, denn wie sich Dinge im Fussball entwickeln, das weiß er genau. Schubert ist ein großes Torwarttalent, jetzt ablösefrei, der wird schon zu einem Verein wechseln, wo er auch die Chance sieht zu spielen. Zu Bayern etc wird er eher nicht gehen...

    So sehe ich das auch. Fehler, die er begangen hat, will er mit mieser Stimmungsmache übertünchen. Der weiß ganz genau, das er in der Personalie Schubert Mist gebaut hat. "Der kleene Jung wird eh bleiben. Der ist ein Dynamo. Was will der denn woanders"? Da wurde schlicht und ergreifend gepennt...

  • Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge: Nach einer weiteren Woche Diskussion, ob Schubert charakterlich für uns geeignet ist oder ob er die Dynamos, weil er seinen Vertrag dort buchstabengetreu erfüllte, übern Tisch gezogen hat, gibt er bekannt, dass er sich bereits seit Wochen mit'm SC Freiburg einig ist.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Echt abstrus was heutzutage manche Fans von den Spielern verlangen. Ist der Spieler beliebt und gut, dann ist es eine Unverschämtheit wenn er vertragsgemäß ablösefrei den Verein verlässt. Sollte der Spieler aber nicht so gut sein, fordern die Fans das der Spieler am besten seinen Vertrag auflöst und den Verein nicht weiter belastet.

  • Reißt sich Schubert vor 6 Wochen die Kreuzbänder samt Knorpelschaden, bietet ihm Dynamo einen leistungsbezogen Vertrag, wenn überhaupt ...

    Das ist halt das Geschäft.

    Auch zu geil... unser Invest in Schubert. Der hat seine Leistung eingebracht und wurde dafür bezahlt. Und das sicher nicht so gut wie andere Spieler die von außen gekommen sind. Hätten ja auch Boss spielen lassen können.

    Erinnert ein bisschen an die Geschäfte im Osten nach der Wende.

  • Echt abstrus was heutzutage manche Fans von den Spielern verlangen. Ist der Spieler beliebt und gut, dann ist es eine Unverschämtheit wenn er vertragsgemäß ablösefrei den Verein verlässt.

    Bei Fans kann ich es noch am ehesten nachvollziehen. Auch wenn das Plakat übers Ziel hinaus war. Aber ich bin ziemlich fassungslos über die Naivität von Minge und die Dauer sowie die Art und Weise seiner PK heute. Als Berater würde ich es mir zweimal überlegen, dort einen talentierten Spieler hingehen zu lassen. Das war ein richtiger Bärendienst für den Verein. Dabei bin ich eigentlich Fußballromantiker und mag ehrliche Emotionen und wenn ein Verein andere Wege als Business as usual gehen will. Aber das ist dann doch wirklich sehr naiv zu glauben, dass ein Spieler einem was schuldig sei, weil er im Verein ausgebildet wurde und das dann mit so einer Intensität einzufordern, falls der Spieler dem nicht nachkommt.

  • Wenn ein Spieler nicht verlängert und dies vorher bekannt ist (wird idR min 1 Jahr vor dem Auslaufen verhandelt) dann hat der Verein doch immer die Möglichkeit, a) verkaufen oder b) behalten und kostenlos gehen lassen, zu sagen. Ist doch derselbe Fall wie bspw. bei Werner von RB oder Nübel S04, die wollen auch beide nicht verlängern und der Verein hat doch frühzeitig beide Optionen auf dem Tisch. Was gibts dann noch rum zu heulen wenn man sich für Variante B entschieden hat?

  • Wenn ein Spieler nicht verlängert und dies vorher bekannt ist (wird idR min 1 Jahr vor dem Auslaufen verhandelt) dann hat der Verein doch immer die Möglichkeit, a) verkaufen oder b) behalten und kostenlos gehen lassen, zu sagen. Ist doch derselbe Fall wie bspw. bei Werner von RB oder Nübel S04, die wollen auch beide nicht verlängern und der Verein hat doch frühzeitig beide Optionen auf dem Tisch. Was gibts dann noch rum zu heulen wenn man sich für Variante B entschieden hat?

    Kein Verein kann einen Spieler verkaufen wenn der Spieler nicht will.

  • Wenn ein Spieler nicht verlängert und dies vorher bekannt ist (wird idR min 1 Jahr vor dem Auslaufen verhandelt) dann hat der Verein doch immer die Möglichkeit, a) verkaufen oder b) behalten und kostenlos gehen lassen, zu sagen. Ist doch derselbe Fall wie bspw. bei Werner von RB oder Nübel S04, die wollen auch beide nicht verlängern und der Verein hat doch frühzeitig beide Optionen auf dem Tisch. Was gibts dann noch rum zu heulen wenn man sich für Variante B entschieden hat?

    RB und Werner als positives Beispiel???


    :verwirrt: