Markus Schubert (vereinslos) zur Fortuna?

  • Kein Verein kann einen Spieler verkaufen wenn der Spieler nicht will.


    Die Aussage ist vollkommen richtig, aber ein Spieler der frühzeitig erklärt nicht weiter verlängern zu wollen tut es ja weil er den Klub verlassen möchte. Dass dieser dann trotzdem darauf pocht bis zum Vertragsende zu bleiben dürfte seltenheitswert haben.


    RB und Werner als positives Beispiel???


    Ging ja nur um die Sachlage an sich und der Fall ist ja allen geläufig. Dann nehme ich halt Nübel S04 und Hudson-Odoi Chelsea London wenn dir dabei wohler ist oder aus der Vergangenheit den Fall Lewandowski BVB.

  • .... Für mich ein selbstgefertigtes Entlassungsschreiben.

    Genau das Gegenteil... wer die Gegebenheiten in Dresden etwas kennt, der weiß, damit macht sich Minge "unkündbar". Das sind genau die Sätze, die der K-Block hören will... Minge... unantastbar!

    Aus der Emotion heraus sicherlich ein toller Save my Ass Comment für die Anhängerschaft
    Nichts desto trotz ist es doch mehr als Scheinheilig nun die komplette Wut auf einen so Jungen Kerl zu entladen, Ihm gerade zu die gesamte Schuld an der Situation zu geben.

    Es wird in Dresden so getan, als müsste Schubert entgegen aller Verträge so etwas wie Reue oder ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Verein verspüren.
    Allein dieses Interview und Verhalten des Managements heute sollte Ihm sogar zeigen, dass er aus persönlicher Sicht genau die richtige Entscheidung getroffen hat.
    Sollte er sich tatsächlich für uns entscheiden wäre der Entscheidung sowieso nichts entgegenzusetzen.

  • Hier der ausführliche Teil der PK mit Ralf Minge zu dem Thema,

    Schon eine sehr spezielle Pressekonferenz. Unsägliches Verhalten von diesem Herrn Minge. Man kann Markus Schubert nur dazu gratulieren, dass er da weg kommt, ganz egal wohin es ihn auch verschlagen wird. Und kein kritisches Nachfragen der anwesenden Presse zu diesem Auftritt von Herrn Minge. Unglaublich.

  • .... Für mich ein selbstgefertigtes Entlassungsschreiben.

    Genau das Gegenteil... wer die Gegebenheiten in Dresden etwas kennt, der weiß, damit macht sich Minge "unkündbar". Das sind genau die Sätze, die der K-Block hören will... Minge... unantastbar!

    Die Lebensdauer von Volkstribunen dürfte im modernen Fussball noch geringer sein als im römischen Reich zur Zeit seiner größten Dekadenz. Seien wir froh, vernünftige Fans zu sein.

  • Meiner Meinung nach hat Dresden gegenüber einem aufstrebenden Talent jedes moralische Recht verwirkt, wenn sie die gesamte Saison um den Klassenerhalt spielen und am 31. Spieltag immer noch nicht vor einem Abstieg in die dritte Liga gesichert sind.


    Wo sind die Argumente des Vereins, dem Spieler eine Vertragsverlängerung abzuverlangen, wenn im Zweifelsfall in der nächsten Saison die dritte Liga droht?


    Wer sagt denn, dass der Junge seinen Vertrag nicht verlängert hätte, wenn Dresden ihm zumindest kurzfristig eine gute sportliche Zukunft in der zweiten Liga hätte bieten können. Zwischen der ersten und der dritten Liga liegen doch aber dann erhebliche Unterschiede und da muss sich Dresden vielleicht auch eingestehen, dass Schubert ihnen leistungsmässig entwachsen ist und sie eben gar nicht mithalten können.


    Es ist meiner Meinung nach doch ein gewaltiger Unterschied, ob einem Verein wie Fortuna, die eine sensationelle Saison hinlegt und alle Erwartungen übertrifft, am Ende trotzdem Spieler flöten gehen, weil sie irgendwo anders mehr Geld verdienen können, oder ein Spieler wechselt, weil die sportliche Perspektive fehlt.


    Wir konnten Bebou seinerzeit sportlich auch nicht das bieten, was er brauchte und mussten damit klar kommen, dass er den Verein in Richtung erster Liga verlassen hat. Das war natürlich traurig und enttäuschend, aber auch nachvollziehbar.


    Allein mit Gejammer und Geheule kann man keine Spieler zum Bleiben überzeugen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Da sieht man doch, wie perfide das System Profifußball funktioniert.

    Da möchte ein Spieler, dessen befristeter Vertrag ausläuft, eben diesen nicht verlängern, weil er den Verein wechseln möchte. Das ist mMn erst einmal ein ganz normaler Vorgang.

    Nun schwingen sich Fans und Vereinsvertreter auf und kritisieren dieses Verhalten, warum er denn nicht den Vertrag verlängert hat, damit Dresden eine Ablöse kassieren kann.


    Und das ist das perfide an der Sache: Man soll den Vertrag zu verlängern, um ihn dann zu brechen.

  • Da sieht man doch, wie perfide das System Profifußball funktioniert.

    Da möchte ein Spieler, dessen befristeter Vertrag ausläuft, eben diesen nicht verlängern, weil er den Verein wechseln möchte. Das ist mMn erst einmal ein ganz normaler Vorgang.

    Nun schwingen sich Fans und Vereinsvertreter auf und kritisieren dieses Verhalten, warum er denn nicht den Vertrag verlängert hat, damit Dresden eine Ablöse kassieren kann.


    Und das ist das perfide an der Sache: Man soll den Vertrag zu verlängern, um ihn dann zu brechen.

    Es geht eben nur noch ums liebe Geld.


    Klar, die Ausbildung kostet auch eine Menge. Und das möchte man eben auch irgendwo wieder zurück haben.

    Dynamo hat sich für den Weg der eigenen Jugend entschieden. Dann kann es auch zu so einer Situation kommen. Ob die das auch in Zukunft so weiter handhaben kann selbst Minge nicht sagen. Nicht umsonst der Hinweis, das Fortuna mit 7 Leihspielern aufgestiegen sei. Da müsse man überlegen ob das nicht auch ein möglicher Weg für Dresden sei.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.