Markus Schubert (vereinslos) zur Fortuna?

  • Zurück zum Thema:

    Ich wüsste nicht, was man Schubert vorwerfen könnte er hat seinen Vertrag erfüllt und strebt nun eine sportliche Verbesserung an.

    Natürlich hat er sich im Vorfeld ungeschickt geäußert ist ja auch noch recht unerfahren, doch der Verein hätte ggf. den derzeitgen Vertrag anders aushandeln müssen.

  • Gerade läuft die PK in Dresden vor dem Spiel morgen gegen St. Pauli. Trainer Fiel teilte mit, dass Schubert nicht im KAder sein wird. Damit will er ihn wohl vor den möglichen Anfeindungen schützen.


    #Fiel: „Markus könnte mein Sohn sein. Und als ich mir gestern meinen Sohn Noah angeschaut habe, ist mir klar geworden, dass ich ihm das, was auf ihn am Freitag zukommen würde, nicht antuen würde. Das gilt auch für Marcus.“


    Aktuell bezieht Ralf Minge Stellung zu dem Fall Schubert. Dazu soll es später auch eine ausführliche Erklärung auf der Homepagte von Dynamo geben.

  • Die sollen sich mal nicht ins Hemd machen. Haben unsere Vereinslegende Lumpi bekommen, dafür haben wir den Robert bekommen.


    Jetzt bekommen wir Schubert und dafür können sie von uns einen echten Emir haben!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zurück zum Thema:

    Ich wüsste nicht, was man Schubert vorwerfen könnte er hat seinen Vertrag erfüllt und strebt nun eine sportliche Verbesserung an.

    Natürlich hat er sich im Vorfeld ungeschickt geäußert ist ja auch noch recht unerfahren, doch der Verein hätte ggf. den derzeitgen Vertrag anders aushandeln müssen.

    Um es mal mit dem ähnlich gelagerten Fall Bebou zu vergleichen.


    Hatte Bebou nicht trotz seiner geäusserten Ambitionen Buli 1 spielen zu wollen den Vertrag mit Fortuna verlängert und so ermöglicht, daß Fortuna ordentlich kassieren konnte?


    Das nenne ich Loyalität zum Ausbildungsverein (auch wenn er ursprünglich aus Garath kommt)

  • Die sollen sich mal nicht ins Hemd machen. Haben unsere Vereinslegende Lumpi bekommen, dafür haben wir den Robert bekommen.


    Jetzt bekommen wir Schubert und dafür können sie von uns einen echten Emir haben!

    Warum gibt Schubert nicht einfach bekannt wohin er wechselt? Wäre mein Wunsch-Spieler aber dieses rumeiern is doch affig.

  • Hatte Bebou nicht trotz seiner geäusserten Ambitionen Buli 1 spielen zu wollen den Vertrag mit Fortuna verlängert und so ermöglicht, daß Fortuna ordentlich kassieren konnte?

    Ich meine Fortuna hat den Vertrag während seiner Kopfverletzung langfristig verlängert.

    Dies ist korrekt. Aber Funkel hat ihn auch mal wieder in die Mannschaft aufgenommen als ihn kein anderer Verein wollte. Danach ist Bebou hier ansatzweise durch die Decke gegangen.

  • Hatte Bebou nicht trotz seiner geäusserten Ambitionen Buli 1 spielen zu wollen den Vertrag mit Fortuna verlängert und so ermöglicht, daß Fortuna ordentlich kassieren konnte?

    Ich meine Fortuna hat den Vertrag während seiner Kopfverletzung langfristig verlängert.

    Die Verletzung charmlos ausgenutzt --;;):)

  • Hatte Bebou nicht trotz seiner geäusserten Ambitionen Buli 1 spielen zu wollen den Vertrag mit Fortuna verlängert und so ermöglicht, daß Fortuna ordentlich kassieren konnte?

    Ich meine Fortuna hat den Vertrag während seiner Kopfverletzung langfristig verlängert.

    laut tm.de bis 2017


    und dann gabs da wohl ne Klausel, dass sich der Vertrag automatisch bis 2018 verlängert hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Pressekonferenz bei Dynamo vor dem St.Pauli-Heimspiel!

    ? Trainer Fiel:

    „Schubert steht morgen nicht im Kader. Ich habe ein persönliches Gespräch mit ihm geführt. Wir brauchen morgen eine Stimmung, die uns hilft! Das ist eine Entscheidung, die mir schwerfällt.

    Ich rede mit Schubi fast wie mit meinem Sohn, aber ich möchte über Details aus diesem persönlichen Gespräch jetzt nicht sprechen. Ich möchte ihm das Spiel morgen Abend einfach nicht zumuten!

    Bist du erfolgreich lieben dich die Fans und tragen dich durch die Stadt. Wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen, dann zeigen sie dir das auch.

    Wir müssen morgen rausgehen und zeigen, was wir mit diesem Spiel erreichen können!“

    ? Minge:

    „Schubi war ein Investment des Vereins, dass für die Vision des Clubs stand. Man gerät bei der Vision ins Zweifeln, auch in Bezug auf das Vertrauen!

    Über unser Angebot haben seine Berater bis heute nicht ein einziges Mal mit uns gesprochen. Stattdessen habe ich eine vierseitige Beleidigungsmail von seinem Berater bekommen! Es ist eine schmerzhafte Trennung.

    Der Riss im Verein tut sehr weh. Man muss hier auch beide Seiten verstehen, auch die der Fans! Zwischen Liebe und Hass gibt es manchmal wenig. In einem emotionalen Verein hat man auch mal das Recht, sein Unmut zu äußern!

    Es sind nicht nur die Fans sauer, auch in der Nachwuchsakademie ist man angepisst. Auch ich bin verarscht worden! Laut Schubert hat er noch keinen neuen Verein.“

  • Habe so eben erfahren, dass Schubert in seiner U19 Zeit mal einen Ball fallen gelassen hat. So einer ist nichts für uns. Wir brauchen einen Torhüter der noch nie Fehler gemacht hat und auch niemals machen wird -)weg

  • Ich glaube, der Minge ist komplett durch geknallt.

    Erst sagt er "wir brauchen ne Stimmung, die uns hilft", dann gießt er im letzten Absatz genug Öl ins Feuer für einen

    Flächenbrand.

    Der ist doch nicht gand dicht.

    Wenn Schubert ein Investment war, dann hätten die das eben vertaglich absichern sollen, mit entsprechenden

    Klauseln und Optionen.

    Peinlich...

  • Ich verstehe nicht so ganz warum die so abgehen, die sind nun mal nur in Liga 2 und ein Torwart der noch weit kommen will muss früh in die Bundesliga.

    Die haben sich einen Geldregen erhofft.

    Dann hätte man ihn letzten Sommer oder jetzt im Winter abgeben müssen. Was die für nen Terz um ne völlig normale Trennung nach Vertragsablauf machen.


    Bebou wollte bei uns auch nicht verlängern, also standen wir vor der Wahl: Vorzeitige Trennung und abkassieren, oder abwarten in der Hoffnung, er überlegt es sich vielleicht doch nochmal. Ist halt bitter, dafür hat Schubert diese Saison aber auch noch im Dynamo-Kasten gestanden und Leistung gebracht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Oh ha, da ist die nachvollziehbare Enttäuschung ja ganz schön in Hass umgeschlagen.

    Suche dir deine Freunde mit Bedacht,
    deine Feinde finden dich alleine.
    (Y. Arafat)

  • Als Spieler würde ich auf sofortige Vertragsauflösung drängen.... scheiss auf die 2 Monate Gehalt.

    Der ist ja jetzt zum Freiwild erklärt worden...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.