Janni Serra (Holstein Kiel) zur Fortuna?

  • ich weiss es gehört hier nicht hin, aber mich wundert einfach nur das es immer nur Gerüchte um offensive Spieler gibt oder Torhüter.

    Wir haben 61!? Gegentore bekommen und die gehen nunmal nicht alle auf Rensing 8o. Ich würde halt auch nur mal gerne Namen für Hinten hören:)

    In der Abwehr sind wir Stand heute eigentlich gut aufgestellt. Kaminski ist fraglich und um Ayhan gibt es seit mindestens 2 Jahre Gerüchte. Abwarten!


    Das Mittelfeld finde ich etwas zu alt und verletzungsanfällig.

    Also Stand jetzt ist Kaminski erstmal weg.

    Ayhan fraglich, Suttner weg und Contento schwierig zu beurteilen.

    Ich sehe das Mittelfeld zwar kritischer (Dodi weg, Usami weg, Stöger fraglich, Raman fraglich, Fink und Bodzek ggf mit weniger Einsatszeiten geplant), aber dennoch ist das für mich Baustelle Nr. 2....

  • Zimmer und Gieselmann hast du vergessen. Außerdem traue ich Robin die Bundesliga durchaus zu. Das dennoch Kaminski ersetzt werden muss steht natürlich außer Frage und wenn Ayhan geht der natürlich auch.


    Das Problem sehe ich dann doch eher im DM. Morales hat nicht überzeugt, Sobotka war oft verletzt und Bodzek wird nicht jünger.

    "Entscheidend ist auf'm Platz." Adi Preißler

  • In der Abwehr sind wir Stand heute eigentlich gut aufgestellt. Kaminski ist fraglich und um Ayhan gibt es seit mindestens 2 Jahre Gerüchte. Abwarten!


    Das Mittelfeld finde ich etwas zu alt und verletzungsanfällig.

    Schon ok...aber wie gesagt bei 61 Gegentoren denke ich schon über unsere Defensive nach.

    Die Tatsache, dass es keine Gerüchte gibt, heißt doch nicht, dass man sich nicht mit der Defensive beschäftigt.

    Und inwiefern sind Sobottka, Morales, Barkok und Stöger "zu alt"?

  • Schon ok...aber wie gesagt bei 61 Gegentoren denke ich schon über unsere Defensive nach.

    Die Tatsache, dass es keine Gerüchte gibt, heißt doch nicht, dass man sich nicht mit der Defensive beschäftigt.

    Und inwiefern sind Sobottka, Morales, Barkok und Stöger "zu alt"?

    Barkok hatte ich tatsächlich vergessen. Alt sind Fink und Bodzek, ich denke das weißt du, insofern verstehe ich die Frage nicht.


    Mir geht es speziell um die Rolle des Zerstörer. Sobotka war oft verletzt, Morales konnte sich nicht sonderlich auszeichnen und Bodzek siehe oben.

    "Entscheidend ist auf'm Platz." Adi Preißler

  • Natürlich, er lebt ja auch von den Standards und Flanken in Kiel, aber wir werden nächste Saison ja auch mal anders spielen müssen, unser System ist ja inzwischen jedem Gegner klar, siehe Streich in der PK...

    Das sehe ich etwas anders. Die Spielphilosophie ist inzwischen allen bekannt. Hinten kompakt und nach vorne schnelles Umschaltspiel, im Laufe der Saison auch mit einer sehr schönen spielerischen Komponente.


    In der Umsetzung haben wir dann verschiedene Systeme, mit denen der Gegner noch regelmäßig überrascht wird. Zu den verschiedenen Systemen haben wir auch (gefühlt) eine relativ hohe Rotation in der Mannschaft, teils verletzungsbedingt, teil leistungsbedingt, teil durch Sperren oder aber auch vom Gegner abhängig.

    Von daher glaube ich nicht, dass sich so viel ändern wird.


    Im Vergleich mal Gladbach, die ihr offensives 4-4-3 stumpf durchgezogen haben. Am Anfang noch sehr erfolgreich und dann haben sich am Ende wirklich alle Gegener drauf einstellen können.

    „Diese Verletzung gab’s in den 80er Jahren noch gar nicht“ - Reiner Maurer

  • Sobottka einmal falsch schreiben kann ja passieren,aber zweimal? Nicht Sobotka,sondern Sobottka. --;;)


    Und ja,was ist mit ihm? Hat er diese Saison nur Pech gehabt oder ist er verletzungsanfälliger geworden? Ich hoffe mal nicht,weil er in Zukunft die Rolle von Fink übernehmen sollte (mein Wunsch). Ich halte ne ganze Menge von ihm. Ich hoffe mal,das er ab nächster Saison wieder voll da ist und öfters zur Verfügung steht.

    #17# - Für immer ------- Saison 2018/19: 40 Punkte um zu bleiben

  • Zimmer, Hoffmann, Giesselmann, Bormuth und Zimmermann sehe ich nächste Saison ziemlich Safe bei uns, darum sind die nicht aufgeführt. Wenn (!!!) alle anderen gehen, bräuchten wir 4 Verteidiger neu!


    Mittelfeld generell bin ich bei Dir!

  • wie könnte uns denn ein Spieler weiterhelfen, der bei seinem eigenen Verein kein Stammspieler ist?

    Ich kenne da z.B. aktuell einige Stuttgarter ...

    Wobei Stuttgart in Liga 1 spielt mit einem Marktwert von cirka 170 Millionen, und Holstein Mittelmaß in Liga 2 ist bzw einen Marktwert von cirka 20 Mio hat...was fällt dir auf?

  • Ich kenne da z.B. aktuell einige Stuttgarter ...

    Wobei Stuttgart in Liga 1 spielt mit einem Marktwert von cirka 170 Millionen, und Holstein Mittelmaß in Liga 2 ist bzw einen Marktwert von cirka 20 Mio hat...was fällt dir auf?

    Dein arrogantes "... was fällt dir auf? " !!!


    Zimmer wurde geholt, weil er nach dem Aufstieg keine Zukunft beim VfB in der ersten Liga hatte. Zimmermann war verletzt und hatte ebenfalls wenig Einstazeiten. Beide waren aus Sicht des VfB´s nicht 1.Liga tauglich.


    Und dann rufst du noch Transfermarktzahlen auf, die relativ wenig über die Qualität der Spieler aussagen, sondern lediglich einen schwer nachzuvollziehenden fiktiven Wert im Fall eines eventuellen Wechsels beschreiben wollen.


    Und im Ergebnis bin ich keinen Schritt weiter, ob der Junge einschlagen könnte wie ein Stöger, oder ein großes Mißverständnis.