Johannes Dörfler (KFC Uerdingen 05) zur Fortuna?

  • Laut Reviersport sind wir am Uerdinger Talent Johannes Dörfler dran.

    Die Rede ist von Johannes Dörfler (22). "Jojo", wie der Flügelflitzer von seinen Mannschaftskollegen genannt wird, steht schon länger auf den Zetteln diverser Profiklubs.

    Nach RevierSport-Informationen sind an dem gebürtigen Mönchengladbacher neben den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, FSV Mainz 05 und SC Freiburg auch Fast-Bundesligist SC Paderborn und St. Pauli dran.

  • Unglaublich schnell und technisch stark der Mann. War einer der Garanten des Aufstiegs in der Vorsaison. Diese Saison kam dann nicht mehr viel. Aber die gesamte Mannschaft hatte ja nix gerissen und da kann dann ein einzelner guter Spieler, vor allem wenn er noch jung ist, auch nicht viel rausreißen. Die Bundesliga ist so oder so wahrscheinlich erstmal eine Nummer zu groß, aber Talent hat er definitiv eine Menge. Ich würde den verpflichten und erstmal in die 2. Liga ausleihen.

  • Ich würde den verpflichten und erstmal in die 2. Liga ausleihen.

    Ich denke das eine solche Verpflichtung auch in diese Richtung geht, wer weiß vielleicht will er auch weg aus Uerdingen.

    Wer will das nicht.

  • Für mich klingt das irgendwie alles nach Marlon Ritter, riesen Talent aber.... Ich meine, wer es mit 22 nicht schafft in 3. Liga Stammspieler zu werden, soll uns in Liga 1 weiterhelfen?

    Finde das ist schon ein großer Sprung - aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Stöger hätte ich ja auch nicht geholt :D

  • Für mich klingt das irgendwie alles nach Marlon Ritter, riesen Talent aber.... Ich meine, wer es mit 22 nicht schafft in 3. Liga Stammspieler zu werden, soll uns in Liga 1 weiterhelfen?

    Finde das ist schon ein großer Sprung - aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Stöger hätte ich ja auch nicht geholt :D

    Mag sein, kann auch nicht viel über den sagen, hab bislang nur ein Tor von dem gesehen als die aufgestiegen sind.

    Aber Adamyan hat in dem Alter noch bei Neustrelitz in der Regionalliga Nordost gespielt, danach bei Steinbach in der Regionalliga Südwest, jetzt wechselt er von Regensburg nach Hoffenheim und spielt vielleicht Europa League kommende Saison...

  • Ist das ein Kompensationsgeschäft gegenüber Fortuna, damit der KFC die Fortunakabine in der Arena nutzen darf ?

    --;;)

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Für mich klingt das irgendwie alles nach Marlon Ritter, riesen Talent aber.... Ich meine, wer es mit 22 nicht schafft in 3. Liga Stammspieler zu werden, soll uns in Liga 1 weiterhelfen?

    Finde das ist schon ein großer Sprung - aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Stöger hätte ich ja auch nicht geholt :D

    Mag sein, kann auch nicht viel über den sagen, hab bislang nur ein Tor von dem gesehen als die aufgestiegen sind.

    Aber Adamyan hat in dem Alter noch bei Neustrelitz in der Regionalliga Nordost gespielt, danach bei Steinbach in der Regionalliga Südwest, jetzt wechselt er von Regensburg nach Hoffenheim und spielt vielleicht Europa League kommende Saison...

    Hm, ok. Vielleicht muss man(ich) einfach langsam weg von der Anstoss3 und FM Denke, dass man mit Anfang/Mitte zwanzig nicht noch den Durchbruch schaffen kann ;-)

  • Mag sein, kann auch nicht viel über den sagen, hab bislang nur ein Tor von dem gesehen als die aufgestiegen sind.

    Aber Adamyan hat in dem Alter noch bei Neustrelitz in der Regionalliga Nordost gespielt, danach bei Steinbach in der Regionalliga Südwest, jetzt wechselt er von Regensburg nach Hoffenheim und spielt vielleicht Europa League kommende Saison...

    Hm, ok. Vielleicht muss man(ich) einfach langsam weg von der Anstoss3 und FM Denke, dass man mit Anfang/Mitte zwanzig nicht noch den Durchbruch schaffen kann ;-)

    Anstoss 3 musste ich erst mal googeln ;-) #

  • Aber Adamyan hat in dem Alter noch bei Neustrelitz in der Regionalliga Nordost gespielt, danach bei Steinbach in der Regionalliga Südwest, jetzt wechselt er von Regensburg nach Hoffenheim und spielt vielleicht Europa League kommende Saison...

    Tja, dann hätten wir den vielleicht im vergangenen Jahr holen sollen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/