Timothy Weah (Paris Saint Germain) zur Fortuna? Nein

  • Kann jemand was über ihn sagen ? Hat ihn schonmal jemand spielen gesehen ? Stärken /Schwächen? Kenn mich mit Katar -Saint Germain 0 aus. Ist er wirklich so ein krasses Toptalent ? ?

    Ich sehe ja öfter mal Championship oder auch Schottland, aber aufgefallen ist er mir jetzt nicht.

    In Anbetracht seiner Einsatzzeiten hat er schon ordentlich gepunktet, als 19 jähriger immerhin und das in Schottland.

    Dort wird eher ein Rumpelfussball ala 3 . Liga gespielt, abe auch mit viel Körpereinsatz. Wer durch die Schule gegangen ist kann über unsere unteren Ligen nur grinsen.

    Und, auch in den Gefilden musst Du ersteinmal so punkten, vor allem wenn du noch so jung bist. Dann musste schon was auf dem Kasten haben....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Kann mir nicht vorstellen, dass wir ne realistische Chance haben ihn zu leihen, weil da sicher viele Vereine Interesse haben. Versuchen kann man es ja, aber das dürfte nichts werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Gemäß dem tm Link, der am Anfang des Threads von jemandem gesetzt wurde, stehen wir, sollte das Gerücht wahr sein, in Konkurrenz zu Stuttgart und Leverkusen.

    Das war im Winter.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Kann mir nicht vorstellen, dass wir ne realistische Chance haben ihn zu leihen, weil da sicher viele Vereine Interesse haben. Versuchen kann man es ja, aber das dürfte nichts werden.

    So unrealistisch ist es gar nicht, da solche Spieler die den nächsten großen Schritt in der Karriere machen möchten sich auch unbedingt zeigen wollen und das nach Möglichkeit in jedem Spiel.


    Da sehe ich die Chancen bei uns um ein vielfaches Größer als bei Leverkusen, Stuttgart, bzw. Chrystal Palace.

  • Kann jemand was über ihn sagen ? Hat ihn schonmal jemand spielen gesehen ? Stärken /Schwächen? Kenn mich mit Katar -Saint Germain 0 aus. Ist er wirklich so ein krasses Toptalent ? ?

    Ich sehe ja öfter mal Championship oder auch Schottland, aber aufgefallen ist er mir jetzt nicht.

    In Anbetracht seiner Einsatzzeiten hat er schon ordentlich gepunktet, als 19 jähriger immerhin und das in Schottland.

    Dort wird eher ein Rumpelfussball ala 3 . Liga gespielt, abe auch mit viel Körpereinsatz. Wer durch die Schule gegangen ist kann über unsere unteren Ligen nur grinsen.

    Und, auch in den Gefilden musst Du ersteinmal so punkten, vor allem wenn du noch so jung bist. Dann musste schon was auf dem Kasten haben....

    Hab mir jetzt das ein oder andere Video von ihm angesehen. Hmmm.....Man merkt schon, dass er was auf dem Kasten hat.Aber wie du schon sagtest , Schottland, eher 3Liga Niveau, er ist noch sehr jung usw.Ob er uns weiterhelfen wird , wenn sich das Gerücht bestätigen sollte, sehen wir dann. Kann schon gut sein. Dann brauchen wir nur noch einen Trainer der das volle Potential aus so jungen Kerlen raus kitzeln kann.....Oh wait......

  • Kann mir nicht vorstellen, dass wir ne realistische Chance haben ihn zu leihen, weil da sicher viele Vereine Interesse haben. Versuchen kann man es ja, aber das dürfte nichts werden.

    So unrealistisch ist es gar nicht, da solche Spieler die den nächsten großen Schritt in der Karriere machen möchten sich auch unbedingt zeigen wollen und das nach Möglichkeit in jedem Spiel.


    Da sehe ich die Chancen bei uns um ein vielfaches Größer als bei Leverkusen, Stuttgart, bzw. Chrystal Palace.

    Sehe ich ebenso. Zumal.... die anderen Vereine sind ja auch nicht blind.
    Die werden schon mitbekommen haben, das hier nahezu jeder Leihspieler zuletzt seinen Wert nicht unerheblich steigern konnte.
    Insofern kann ich mir schon vorstellen das der eine oder andere "Große" Verein mal den einen oder anderen Spieler bei uns "Parkt".

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich kann mir vorstellen, dass die Lukebakio-Leihe abseits der Ergebnisse auf dem Platz nicht nur dem Junge etwas gebracht hat. Nachdem wir es in den vergangenen Jahren mit auf dem internationalem Parkett zu unserer Zeit eher unbekannteren Spielern bereits des öfteren getan haben (Demirbay, Akpoguma, Beister, Harnik etc.) haben wir diesmal auch einen Leihspieler richtig groß rausgebracht. Ein (erneuter) Beweis dafür, dass wir das Potential haben, junge Spieler groß rauszubringen.


    Das kann für junge Spieler und deren abgebenden Verein ebenfalls durchaus sehr interessant sein, eben in der Hoffnung, den nächsten Jungen groß rauszubringen und weiterzuentwickeln

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nicht das wir das Scouting für andere Bundesligisten übernehmen.


    Wir scouten, haben nen Jahr Spass und dann kommt z.B. Scheiße 04 und wedelt mit Mafiageld aus Russland.

    So wird es aber die nächste Zeit aber erstmal noch laufen. Wir haben ja keine Gelddruckmaschine. Der ein oder andere Leihspieler muss da schon dabei sein.


    Und vielleicht können wir ja auch mal eine Einjahres-Leihe nochmal um ein Jahr verlängern, falls das vertraglich bei abgebenden Verein möglich ist. Das ist dann so wie ein Zweijahresfestverpflichtung (außer, dass man halt eben kein Transfererlös nach einem Jahr erzielen kann, falls beide Seiten das wünschen).


    Oder man leiht (wenn vertraglich beim abgebenden Verein möglich ) direkt für 2 Jahre aus. Dann hast Du aber ggfs. das Problem, dass der Spieler vielleicht nicht einschlägt. Allerdings hat man das auch bei Festverträgen.

  • Sollte auch ein kleiner Seitenhieb auf Scheiße 04 sein.


    Glaub Heidel hat lieber gekauft als gescoutet. Deswegen wollten sie ja auch Kownacki als es zu spät war, jetzt Lukebakio und dann auch noch unseren King-Kaan. Die sollen sich mal lieber selber die Mühe machen und nicht bei uns wildern.


    Das es genauso die nächsten Jahre bei uns laufen wird ist leider realistisch. Aber vllt schaffen wir es ja weiterhin über sorgfältiges Scouting immer ne gute Truppe am Start zu haben und generieren zusätzlich dadurch zumindest gute Erlöse.

  • Nicht das wir das Scouting für andere Bundesligisten übernehmen.


    Wir scouten, haben nen Jahr Spass und dann kommt z.B. Scheiße 04 und wedelt mit Mafiageld aus Russland.

    Damit werden wir noch eine Weile leben müssen bis der Verein die entsprechend dicke Brieftasche hat...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • 2 Jahre leihen wäre ein Traum... aber wenn das passiert nur weil wir uns langsam einen guten Namen machen in Europa für Leihspieler... ich gebe dem ganzen aber nur 5% weil ich Weah schon seit Jahren gerne beobachte und nicht glauben kann, dass er nach Celtic bei uns anheuert...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....