Das DFB-Pokal Archiv

  • Warum nicht?

  • Das Problem ist nur, das Krefeld im Pokal nicht in Düsseldorf spielt.

    Warum nicht?

    Deshalb

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Brezel Hat leider nur für Futur I gereicht.
    myfreexp Ich bin etwas enttäuscht.


    On-Topic: 1. Runde Pokal bitte immer so unterklassig wie möglich, wir sprechen hier immer noch Fortuna.

  • Und in diesem rp-online-Artikel vom 26.5. steht drin, dass es doch möglich ist.


    Zitat

    KFC Uerdingen – zweifellos die skurrilste Variante. Denn wenn tatsächlich der Drittligist aus Krefeld der Fortuna zugelost werden sollte, wäre das Team von Trainer Friedhelm Funkel Gast im eigenen Stadion. Aus Gründen, die längst nicht für jeden nachvollziehbar sind, hat die Betreibergesellschaft der Düsseldorfer Arena den Uerdingern während des Umbaus der Grotenburg Gastrecht für eine Saison gewährt. Doch auch wenn noch viele Details festzulegen sind, scheinen einige Positionen schon jetzt klar: Die Krefelder Fans dürfen nicht auf die dem treuesten Fortuna-Anhang vorbehaltene Südtribüne, und die KFC-Mannschaft wird während der Saison mit der Gast-Kabine und der Gast-Ersatzbank vorlieb nehmen müssen. Ein Pokalduell zwischen der Uerdinger Mannschaft des russischen Investors Mikhail Ponomarev und der Fortuna wäre also de facto ein Heimspiel des Düsseldorfer Bundesligisten. Nicht nur wegen der zu erwartenden Publikums-Anteile.


    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Duisburg würde mir gefallen. Ca. 20 Minuten zu Fuß und auf dem Rückweg nur lange Gesichter!:D

    Pokalspiel in Duisburg?

    Da hab ich ein ganz, ganz schlechtes Gefühl, ich weiß zwar nicht mal mehr gegen wen wir dort ein Niederrheinpokalspiel verloren haben (RWE?, WSV?, einfach verdrängt in der Einnerung) aber es war bitter!

    Müßte noch zu Weidemanns Zeiten gewesen sein.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • ich weiß zwar nicht mal mehr gegen wen wir dort ein Niederrheinpokalspiel verloren haben (RWE?, WSV?, einfach verdrängt in der Einnerung) aber es war bitter!

    Nach Freud kommt das Verdrängte ja immer wieder hoch. Ich helfe da mal nach: RWE.

    Gruselig wars.

    Das waren so Spiele, wo man als Fortunafan das Leiden aber mal so richtig reingedrückt bekam.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Duisburg würde mir gefallen. Ca. 20 Minuten zu Fuß und auf dem Rückweg nur lange Gesichter!:D

    Pokalspiel in Duisburg?

    Da hab ich ein ganz, ganz schlechtes Gefühl, ich weiß zwar nicht mal mehr gegen wen wir dort ein Niederrheinpokalspiel verloren haben (RWE?, WSV?, einfach verdrängt in der Einnerung) aber es war bitter!

    Müßte noch zu Weidemanns Zeiten gewesen sein.

    Ne, das war "schon" zu Nobby's Zeiten.Die berittenen Cops hatten wahrscheinlich ne Doppelration Hafer angeordnet...

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Ich wünsche mir den VFL Osnabrück!


    Natürlich wäre dies ein unangenehmer Gegner, allerdings will ich nochmal an die Bremer Brücke. Der damalige 3:2 Auswärtssieg, der dann die Wende eingeleitet hat, hat mich geprägt und gehört zu meinen emotionalsten Momenten mit unserer Fortuna.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Ich wünsche mir den VFL Osnabrück!


    Natürlich wäre dies ein unangenehmer Gegner, allerdings will ich nochmal an die Bremer Brücke. Der damalige 3:2 Auswärtssieg, der dann die Wende eingeleitet hat, hat mich geprägt und gehört zu meinen emotionalsten Momenten mit unserer Fortuna.

    in OS wäre schon was Besonderes

    vor dem von Dir angesprochenen Spiel gab es ja ein paar Spiele in OS die nicht so toll liefen für Fortuna


    Ich bin ja da in der Nähe geboren und ich hab natürlich unser 0:4 dort am 18.09.2004 dort im Stadion erlebt, als wir froh waren endlich wieder gegen Mannschaften wie VFL Osnabrück spielen zu dürfen.

    In der Saison danach bin ich wieder dahin und in das Dorf aus dem ich komme und hab denen dort prophezeit diesmal verliert die Fortuna aber nicht mit 0:4 beim VFL.

    Das war dann auch so: Fortuna hat 0:5 verloren.

    Aber wie alle Fortunafans trotzdem hinter der Mannschaft standen und damals noch neu bis 95 ole raufgesungen haben:

    Das war Gänseheut PUR trotz 0:5-Niederlage in OS


    --,)s--,)s--,)s

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Das war dann auch so: Fortuna hat 0:5 verloren.

    Aber wie alle Fortunafans trotzdem hinter der Mannschaft standen und damals noch neu bis 95 ole raufgesungen haben:

    Das war Gänseheut PUR trotz 0:5-Niederlage in OS

    Der größte Hit im Block war "Europapokaaaal, Eurpoapokaaal, Europapoka, Eu-ro-pa-po-kaaal ...".


    Das war aber keine Sarkasmus, um der Mannschaft einen mitzugeben. Das war mehr so ein "Scheiß egal, dann haben wir halt verloren. Wie lassen uns trotzdem die gute Laune nicht verderben."

  • Das waren Visionäre, die wussten dass wir 20/21 International spielen werden...

  • Wer wäre denn der nächste Amateurverein bei uns um die Ecke?

    Das kommt drauf an, was du als Amateurverein bezeichnest.


    Wenn du die Regionalliga schon als Amateurliga zählst, wären die nächsten Spiele: Aachen, Rödinghausen oder Verl.

    Wenn du 5. Liga oder tiefer meinst, wären Baunatal (Hessen) und Salmrohr (Rheinland-Pfalz) am nächsten.