Das DFB-Pokal Archiv

  • Ich bin sehr zufrieden. Keinen unangenehmen Gegner gezogen. Und durch die guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr mach ich mir mit Funkel und Co auch keine Sorgen, dass da irgendwas unterschätzt wird.


    Was meint ihr, welche Begegnung öffentlich im TV zu sehen sein wird?

    KFC - Dortmund wäre ja nicht sooo abwegig. Top Bundesligist, großes Stadion :rolleye:und so. Oder?

    Mannheim vs Frankfurt.


    Aber es werden wohl wieder die Bayern gezeigt.

  • Was meint ihr, welche Begegnung öffentlich im TV zu sehen sein wird?

    KFC - Dortmund wäre ja nicht sooo abwegig. Top Bundesligist, großes Stadion :rolleye:und so. Oder?

    So wie Mr. Sonnenbrand die ausgelosten Partien kommentiert hat, muss ja jedes zweite Spiel in Frage kommen.

    Wahrscheinlich wird es der ÖR - Liebling Mainz 05 und/oder Bayern gegen den Brandenburger Naziverein.

  • Ist das überhaupt sicher, dass die Regelung mit Uerdingen und der Südtribüne auch für den DFB - Pokal gilt?

    Warum sollte die Regelung dort nicht gelten?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ist das überhaupt sicher, dass die Regelung mit Uerdingen und der Südtribüne auch für den DFB - Pokal gilt?

    Warum sollte die Regelung dort nicht gelten?

    In der Pressemitteilung von Uerdingen zur Arena ist nur die Rede davon, dass lediglich die Blöcke 43-11a geöffnet werden, die Südtribüne geschlossen bleibt und bei Bedarf weitere Blöcke geöffnet werden. Von irgendwelchen vertraglichen Vereinbarungen, dass die Südtribüne von der Miete aus Rücksicht auf die Fortuna-Fans ausgenommen ist, konnte ich hingegen noch nichts lesen. Auch weiß ich nicht, ob die Regularien zur Durchführung von DFB - Pokalspielen irgendeinen Einfluss diesbezüglich haben.

  • Von irgendwelchen vertraglichen Vereinbarungen, dass die Südtribüne von der Miete aus Rücksicht auf die Fortuna-Fans ausgenommen ist, konnte ich hingegen noch nichts lesen

    Das wurde am Mittwoch beim Mitgliederforum aber so gesagt. Die Süd bleibt geschlossen .

  • Die Bude wird ausverkauft sein, auch wenn de KFC nur 2500 Anhänger mitbringt - der Rest ist dann halt gelb schwarz und ich bin wirklich mal gespannt wie das organisatorisch laufen soll....


    KFC in der Gästekurve und die Majas auf der Süd? - Ehrlich? Dem Brill traue ich alles zu .....


    Das wurde am Mittwoch beim Mitgliederforum aber so gesagt. Die Süd bleibt geschlossen .

    Yepp, stellt sich nur die Frage, welchen Einfluss die unsrigen darauf überhaupt haben.


    Man sollte ggf. eigene Ketten und Vorhängeschlösser anbringen - das ist mein Ernst....












    ... oder die Tickets für die Süd werden nur über Fortuna vertrieben und wir unterstützen dann unsere Farben bei dem Spiel .....woelfe.gif;--)F

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Warum sollte die Regelung dort nicht gelten?

    In der Pressemitteilung von Uerdingen zur Arena ist nur die Rede davon, dass lediglich die Blöcke 43-11a geöffnet werden, die Südtribüne geschlossen bleibt und bei Bedarf weitere Blöcke geöffnet werden. Von irgendwelchen vertraglichen Vereinbarungen, dass die Südtribüne von der Miete aus Rücksicht auf die Fortuna-Fans ausgenommen ist, konnte ich hingegen noch nichts lesen. Auch weiß ich nicht, ob die Regularien zur Durchführung von DFB - Pokalspielen irgendeinen Einfluss diesbezüglich haben.

    Herr Röttgermann hat beim Mitgliederforum bestätigt, dass die Südtribüne für Spiele von Uerdingen grundsätzlich nicht geöffnet wird. Ich hoffe das bleibt auch so.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Herr Röttgermann hat beim Mitgliederforum bestätigt, dass die Südtribüne für Spiele von Uerdingen grundsätzlich nicht geöffnet wird. Ich hoffe das bleibt auch so.

    "Grundsätzlich" heißt, dass es Ausnahmen gibt. Ich hoffe, dass er "immer gesperrt" o. ä. gesagt hat. --;;)


    Schöner Hinweis vom Moderator, dass man vor dem Spiel nochmal in der Kneipe nachgucken soll, ob Großkreutz noch drin ist! ;--)b

  • ... oder die Tickets für die Süd werden nur über Fortuna vertrieben und wir unterstützen dann unsere Farben bei dem Spiel .....woelfe.gif;--)F

    Genau, das Spiel in Vilingen wird dann parallel auf den Videowänden übertragen.

  • Ingolstadt gegen Nürnberg.


    Verl freut sich wie bekloppt auf Augsburg. Unfassbar.

    Ich kann es verstehen. Für die unterklassigen Vereine ist das eine Chance mal Einnahmen zu generieren und dann kommt Augsburg. Wird schwer, die 5153 Plätze zu füllen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Schöner Hinweis vom Moderator, dass man vor dem Spiel nochmal in der Kneipe nachgucken soll, ob Großkreutz noch drin ist!

    Das war der untergewichtige Herr aus Ürdingen, nicht der ARD-Clown, der da rumhüpfte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844