Das DFB-Pokal Archiv

  • Also das man Bayern wieder Live zeigt, ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Gerade in dieser 1. Pokalrunde, wo echt viele interessante Spiele mit Derby Charakter gelost worden sind.


    KFC vs BVB war für mich klar, dass das eines der Livespiele sein wird. Daneben hat man aber:

    Kaiserslautern vs Mainz

    Waldhof vs Frankfurt

    Delmenhorst vs Bremen

    Aachen vs Leverkusen.


    Aber nein, es MUSS wieder Bayern eine größere Plattform geboten werden. Lächerlich.

  • KFC vs. BVB live in der ARD 09.08.


    Wie armselig und einfallslos sind die Sportüberträger bei den Öffis? Kein Schwein interessiert sich für den Kack FC trotz des Aufmachers "Großkreutz gegen seine alte Liebe". Und immer wieder die Buyern. Wie groß muss die Angst bei den Gebührenverschwendern (*) sein, dass das Imperium die Buyern-Anteilseigner und -Sponsoren ihnen die Liebe Werbeminuten entzieht.


    (*) Ich bin eindeutig für das gebührenfinanzierte öffentlich rechtliche Fernsehen. Mit der Höhe der monatlichen Gebühren habe ich auch nicht wirklich ein Problem. Aber die Leistung die dafür abgeliefert wird, erscheint mir immer erbärmlicher.

    Speziell beim Sport werden aus den Gebühren vor allem die großen subventioniert; auch wenn die Teilnehmer des Live-Spiels dafür direkt keinen Euro mehr aus dem Fernsehtopf bekommen, bringt das natürlich einfachere Erträge aus der Sponsorenschlange.

    Wie ist das mit dem öffentlich rechtlichen Grundversorgungsauftrag zu vereinbaren? Sportjournalismus findet bei den Öffis sowieso außerhalb von Nischensendungen wie "Sport inside" nicht mehr statt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das DFB-Pokal Thema ist aus irgendeinem Grund geschlossen, liebe Moderatoren.


    Mir ist eben eingefallen, dass ja heute noch die Auslosung zur zweiten Runde stattfindet. Habe ich bei all der Vorfreude und Nachwehen rund um den ersten Spieltag unserer Mannschaft ganz vergessen!


    Wollt ihr lieber noch ein "vermeintlich leichtes Los" oder schon gerne direkt einen Kracher (abgesehen von Bayern vielleicht), weil die für uns eh alle an einem Pokalabend schlagbar sind?


    Und kann mir mal jemand einen Grund nennen, warum man die Auslosungen weiterhin immer parallel zu einem Spiel macht? Will die ARD auf Kosten der Fans jener Mannschaften Sky die Einschaltquoten etwas versauen?

  • ich glaub "leichte Gegner" gibts für uns nicht mehr...aber ich fänd in dieser Runde sowas wie Heimspiel gegen Duisburg oder Verl schon besser als nach Gladbach oder sowas...

  • Muss man es jedes Jahr ab Runde 2 wiederholen? Die sog. Amateure (Teams ab Liga 3) haben auch weiterhin Heimrecht im DFB-Pokal. Daher kann es zu einer Konstellation


    Fortuna - Duisburg / Verl etc. nicht kommen.

  • Und was ist wenn der Topf Amateure und 3. Liga leer ist?

    Hat dann der Rest ein Freilos?


    "

    Wie schon bei der Auslosung der 1. Runde wird es zwei Lostöpfe geben. Im "Profitopf" befinden sich alle Bundes- und Zweitligisten.

    Ausnahme ist der Karlsruher SC, der als Aufsteiger in die 2. Liga noch Teil des "Amateurtopfs" sein wird - zusammen mit vier weiteren verbliebenen unterklassigen Vereinen.

    Zunächst werden den fünf Mannschaften aus dem "Amateurtopf" ihre fünf Gegner aus dem "Profitopf" zugewiesen. Heimrecht bei den Partien werden dabei immer die unterklassigen Mannschaften genießen.

    Die restlichen elf Begegnungen ergeben sich dann aus Ziehungen aus dem höherklassigen Topf. Dort sind alle Konstellationen möglich, wobei der erstgezogene Verein ein Heimspiel bestreiten darf.

    Auch absolute Top-Duelle - wie ein Aufeinandertreffen des FC Bayern mit dem BVB - sind also möglich. Die 16 Partien werden am 29. und 30. Oktober ausgetragen, die exakten Ansetzungen werden erst einige Tage nach der Auslosung bekanntgegeben."

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss