Bernard Tekpetey (FC Schalke 04) zur Fortuna?

  • Schalke zieht Kaufoption für den Paderborn Top Stürmer Tekpetey um ihn an Düsseldorf weiter zu verkaufen?

    Manchmal würde es dir echt gut tun, in diesem Forum auch mal etwas zu lesen statt immer nur zu schreiben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich hab das nicht in den Raum gestellt, sondern nur erläutert, was derjenige damit meinte

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich finde es unglaublich, wie im Fußball inzwischen mit der "Ware" Mensch umgegangen wird.


    Tekpetey war knapp 2 Jahre bei Schalke und hat da teilweise in der 2. Mannschaft gespielt. Eine

    Verletzung ließ in dann längere Zeit ausfallen.


    Dann wird er in 2017 nach Österreich verliehen, In der Winterpause wurde der Leihvertrag aufgelöst und er war wieder auf Schalke.

    Hat dann mit den Profis trainiert und durfte 2 x in einem Pflichtspiel auflaufen.


    Vor der letzten Saison durfte er dann ein wenig in der Vorbereitung bei Schalke mitkicken um diesmal Paderborn verkauft zu werden.


    In Paderborn erhält er einen 3 Jahresvertrag. Nur dumm, dass Schalke nach einem Jahr die Rückkaufsklausel

    aktiviert hat.


    Jetzt soll er wieder an den nächsten Verein weitergereicht werden. Schalke soll ihn aber auch dann wieder per

    Rückkaufsoption aus einem bestehenden Vertragsverhältnis herauskaufen können.


    Der Junge ist 21 Jahre alt und wird nur hin und her geschoben und kann nirgends Wurzeln schlagen. Klar ist die Zeit eines Fußballers

    in Sachen Geld verdienen begrenzt, aber das finde ich schon grenzwertig.


    Bei der Historie ziehe ich meinen Hut vor Tekpetey, dass er in Paderborn so richtig mit Leistung überzeugt hat.

  • Andererseits hat er aber auch eine gewisse Sicherheit: Den Vertrag auf Schalke. Darüber hinaus ist ein Transfer seitens S04 zu einem anderen Klub ohne seine Zustimmung nicht möglich. Er wird zwar zwischen den Klubs momentan verschoben wie sonst was, andererseits ist er aber auch immer vertraglich gebunden und braucht sich daher um seine Zukunft zunächst mal keine Sorgen zu machen. Darüber hinaus wird er nach dem Aufstieg mit Paderborn und der Aktivierung der Kaufoption seitens S04 auch auf Schalke nun wesentlich besser verdienen und nach einem Wechsel zu uns (der ja auch nicht ohne seine Zustimmung möglich ist) wird es ihm kaum wesentlich schlechter gehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Andererseits hat er aber auch eine gewisse Sicherheit: Den Vertrag auf Schalke. Darüber hinaus ist ein Transfer seitens S04 zu einem anderen Klub ohne seine Zustimmung nicht möglich. Er wird zwar zwischen den Klubs momentan verschoben wie sonst was, andererseits ist er aber auch immer vertraglich gebunden und braucht sich daher um seine Zukunft zunächst mal keine Sorgen zu machen. Darüber hinaus wird er nach dem Aufstieg mit Paderborn und der Aktivierung der Kaufoption seitens S04 auch auf Schalke nun wesentlich besser verdienen und nach einem Wechsel zu uns (der ja auch nicht ohne seine Zustimmung möglich ist) wird es ihm kaum wesentlich schlechter gehen.

    Kann man auch so sehen.


    Allerdings muss der Spieler meiner Meinung nach den Leihgeschäften zustimmen, denn sonst würde seine Karriere bei Schalke auf der Tribüne enden.

  • Schalke zieht Kaufoption für den Paderborn Top Stürmer Tekpetey um ihn an Düsseldorf weiter zu verkaufen?

    Hat grade Eintracht mit Jovic so gehandhabt. Kaufoption gezogen und nun wird er weitervertickt nach Spanien, England oder Italien. Die werden einen mehr als satten Gewinn machen...

  • Als ich das geschrieben habe war der Informant vor mir für mich nicht sichtbar, weil das Dashboard den Fred für mich da nicht hergab. Deshalb hatte ich mein Posting zuerst in einem anderen Fred eingebracht. Und @ Fortunanovesia bleibt mir nur noch zu sagen Du liegst falsch. Ich lese sehr wohl mehr hier als ich schreibe. Und irgendwie war Dein Kommentar zu meinem Post ..... na ja! Schwamm drüber.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Lt Transfermarkt ist das Thema erledigt, er kommt nicht nach Düsseldorf. Jedenfalls nicht zu unserem Kader.

    Finde ich nicht. Link?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Lt Transfermarkt ist das Thema erledigt, er kommt nicht nach Düsseldorf. Jedenfalls nicht zu unserem Kader.

    Da hat lediglich ein übereifriger Mod in der Gerüchteküche den Düsseldorfer Faden geschlossen...


    ... Jedenfalls mein Eindruck von heute morgen ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bado ()

  • Ruhr24 schreibt, dass der Kicker in seine Printausgabe von Verhandlungen zwischen Schalke und dem SC Freiburg berichtet.


    Anscheinend stehen einem Transfer aber "unüberwindliche Verhandlungsbarrieren" entgegen. Möglicherweise ja die von S04 gerne eingeforderte Rückkaufoption.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und was sagt ein geschlossener Thread jetzt über einen Transfer aus?


    Nüscht, genau.


    Also ohne weitere Quellenangabe völlig ohne Aussagekraft.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."