Bernard Tekpetey (FC Schalke 04) zur Fortuna?

  • Ich fände die Vorstellung, daß eine evtl. Leihe verrechnet werden sollte, schon strange. Wir bekämen einen Spieler und bilden den dann für Schalke aus, damit die mit ihm Reibach machen könnten. Selbst Kleinkinder kann man mit solch einem Deal nicht über den Tisch ziehen.

    Das der entleihende Verein eine Leihgebühr zahlt und zumindest teile des Gehaltes des Spielers übernimmt ist aber Usus. Klar kann man diese Beträge verrechnen.


    Entgegen der Forumswahrheit, es gehe nur um die Ausbildung des Spielers, hilft dieser meist für 1-2 Jahre auch dem entleihenden Verein seine Ziele zu erreichen (so zumindest der Plan). Das hat -wenn der Plan aufgeht- auch einen Wert beim entleiher.

    Das ist wohl klar. Es geht viel mehr darum, das Fortuna sich nicht auf solch einen Deal einlassen soll. Die wollen unbedingt Raman haben und das für Kleingeld. Fortuna bekommt Tekepetay aber maximal als Leihe und soll den für Scheiße 04 ausbilden. Den würde ich, grade wegen derer ekelhaften Vorgehensweise, nur nehmen, wenn er gekauft werden kann. Schalke und Raman wollen den Wechsel erzwingen und auf der anderen Seite soll Fortuna auch noch das tun, was die wollen. Meine Meinung wäre, das die sich ihren Spieler in den Arsch stecken können, wenns keinen Kauf ohne Optionen gibt. Die wollen was von Fortuna! Und somit hat Fortuna die Karten in der Hand. Entweder so oder garnix. Weder Tekepetay, noch Raman-Geschäft. Ich hoffe, das sich Pfannenstiel und Röttgermann nicht auf der Nase rumtanzen lassen und knallhart bleiben. Alles andere wäre aus meiner Sicht (schwache Ablöse ca 10 Mio und Leihe von Tekepetay) ein schlechter Deal und Witz!

  • Fortunist

    Da stimme ich Dir in diesem Fall zu.

    Allerdings würden wir bei einer Leihe tekpetey nicht nur ausbilden wie einen Azubi, sondern hätten einen Arbeitnehmer der dann hoffentlich zu den top 15 der Mannschaft gehören kann.

    Zudem wird der hier oft ‚runter gemacht‘, obwohl der sich uns ggü. gar nichts zu Schulden hat kommen lassen.


    Außerdem wollte ich aufzeigen das auch bei einer Leihe natürlich Kosten auf F95 Seite entstehen, die man verrechnen könnte....

  • Ich finde die Idee einer Leihe gar nicht so verkehrt, allerdings NUR mit einer Kaufoption. Es muss klar sein, dass wenn er bei uns bleiben soll, wir das Vorkaufsrecht haben müssen. Eine Leihe macht Sinn, weil letztlich niemand sagen kann, wie gut r sich wirklich in der Bundesliga anstellt. Wenn wir direkt wieder 3-5 Millionen raushauen, ist mir das Risiko einfach zu groß. Am Ende macht er den Ducksch und wir ärgern uns.


    Sehe ihn positiv. Ich mag diese Art von Spieler: Dynamik, Entschlossenheit, Torgefahr. Jungs wie Yeboah oder Salou fand ich früher klasse. Tekpetey ist kleiner, schneller und sicher nicht zu 100% vergleichbar, aber den Zug zum Tor hat er auch. Eventuell zusammen mit Ampomah auf der anderen Seite, sowie Hennings/Kownacki oder Karaman zentral ist das schon nicht schlecht.

  • Ich fände die Vorstellung, daß eine evtl. Leihe verrechnet werden sollte, schon strange. Wir bekämen einen Spieler und bilden den dann für Schalke aus, damit die mit ihm Reibach machen könnten. Selbst Kleinkinder kann man mit solch einem Deal nicht über den Tisch ziehen.

    Doppelten Reibach. Den wollen Sie ja wohl auch mit Raman machen ohne uns auf dem Zettel zu haben. Die spielen große Marktwirtschaft ohne wirklich Haare am Sack zu haben. Ich hoffe, Fortuna macht sowohl Schalke einen Strich durch die Rechnung und gibt oben drauf Raman noch eine Lehrstunde zum Thema Vertragstreue.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir sollten lieber in Stuttgart weiter wildern. Bei Tekpetey habe ich ein schlechtes Gefühl, wie bei Ya Konan. Komisch, ist aber so.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Die Quote an farbigen Spielern, welche bei Dir schlechte Gefühle verursachen ist sehr auffällig.

    Gibt es dazu noch mehr Erklärungen wie dieses Gefühl zusatnde kommt?

    --;)ir


    Ernsthaft: Ich hab bei solchen Verpflichtungen meist gar kein Gefühl....Einen 21jährigen mit den ablesbaren leistungen aus Liga 2 fände ich tendenziell passend.

  • Echt... Ya Konan....zweifelsohne ein guter Spieler auf seinem Zenit. Kommt zu uns mit Anfang 30 wo eben dieser Zenit offensichtlich überschritten war. Dagegen Tekpetey der ganz am Anfang seiner Karriere steht und ein sehr starkes Jahr in der 2. Liga hatte.

  • Leihe nur mit KO, die bei symbolisch bei 1 Euro liegen darf. Alles andere wäre in Bezug aug die niedrig kolportierte Ablöse für Raman nicht nachzuvollziehen.


    Wenn die KO bei 2 oder 3 Mios liegen würde, dann muss man die streng genommen vom Raman Erlös abziehen.


    Hieße unterm Strich dann (bei 3 Mio) mit den letzten öffentlichen Zahlen 6 Mio + evtl Boni + Tekpetay für Raman.


    Und wenn ich das so lese, dann finde ich den deal echt nicht gut.


    da sollten schon 10 Mio + evtl. Boni + Tekpetey stehen.

  • Ich glaube, der Lutz ist gut beraten, die Personalie Tekpetey von dem geschacher um Konrad zu trennen. Auf irgendein Tauschgeschäft würde ich mich keinesfalls einlassen.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Woher soll Lutz eigentlich wissen auf welchen Rat er nun hören soll ?

    Das Forum muss endlich mal eine alles entscheidende Umfrage ins Leben rufen, damit die Fortuna endlich weiß wie das ganze abzulaufen hat.

    Wer ist denn so nett ?

    Bzw. erklärt mir wie das funzt, dann starte ich was, um die über allem stehende Frage der Fortuna in diesem Sommer beantworten zu lassen.

  • Oben Stand der Marktwert sei 15 Mio.

    Da diese Summe konträr zum Marktwert auf der "Gerüchteseite Transfermarkt.de" ist, schätze ich das dies der reale, offizielle Marktwert ist.


    Also ist doch auf der Seite alles klar.

    Sollte mit Tekpetey verrechnet werden, so müssten wir von dem a) den offiziellen Marktwert kennen oder b) die offiziellen Leihesätze.

    a) falls wir den kaufen und er somit mit Haut und Haaren gehört

    b) falls wir nur leihen dürfen


    Dann könne ma mathematisch alles errechnen und bitten Lutz ins Difo, geben ihm als "höchste Vereinsinstanz" den Auftrag über Marktwert zu verkaugfen udn jut ist.


    Ach ja: --;)ir

  • Woher soll Lutz eigentlich wissen auf welchen Rat er nun hören soll ?

    Das Forum muss endlich mal eine alles entscheidende Umfrage ins Leben rufen, damit die Fortuna endlich weiß wie das ganze abzulaufen hat.

    Wer ist denn so nett ?

    Bzw. erklärt mir wie das funzt, dann starte ich was, um die über allem stehende Frage der Fortuna in diesem Sommer beantworten zu lassen.

    Vielleicht sollte ich das Einleitende "Ich glaube" nochmals erklären. Scheinen nicht alle auf Anhieb zu verstehen.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Bebou hat bei mir im Haus bei meinen Ziehsohn verkehrt. Den Jung hätte ich zu Fuß mit meinem kaputten Fuß in Hanoi abgeholt.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Woher soll Lutz eigentlich wissen auf welchen Rat er nun hören soll ?

    Das Forum muss endlich mal eine alles entscheidende Umfrage ins Leben rufen, damit die Fortuna endlich weiß wie das ganze abzulaufen hat.

    Wer ist denn so nett ?

    Bzw. erklärt mir wie das funzt, dann starte ich was, um die über allem stehende Frage der Fortuna in diesem Sommer beantworten zu lassen.

    Vielleicht sollte ich das Einleitende "Ich glaube" nochmals erklären. Scheinen nicht alle auf Anhieb zu verstehen.

    Das war total allgemein, erheiternd und Ernst gemeint und NULL wirklich NULL gegen Dich und schon gar nicht diffamierend gemeint.

  • Achtung, Blöd: Angeblich 2 Jahre Leihe mit Kaufoption über 2 Mio. EUR


    Wenn es denn stimmen sollte (und in letzter Zeit hat so ziemlich gar nichts gestimmt, was das Schmierblatt über Fortuna berichtet hat), wäre das imho ein guter Deal. Ich glaube aber, dass das dann eher als eine Art Dreingabe für Raman anzusehen wäre. Es sind zwar die Zahnlosen, aber einen Spieler für 2,5 Mio. zu verpflichten, um ihn dann unmittelbar für zwei Jahre zu verleihen mit anschliessender Kaufoption über 2 Mio. ? :verwirrt:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Es sind zwar die Zahnlosen, aber einen Spieler für 2,5 Mio. zu verpflichten, um ihn dann unmittelbar für zwei Jahre zu verleihen mit anschliessender Kaufoption über 2 Mio. ?

    Tja, das werden sie sich vor ein paar Wochen auch noch anders vorgestellt haben. Aber da haben sie sich ja auch noch vorgestellt, Raman für 7 Millionen zu kriegen. :DD

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)