Bernard Tekpetey (FC Schalke 04) zur Fortuna?

  • Könnte mir vorstellen wir kaufen den für 2,5 Mio. + sagen wir mal 1,5 Mio. Aufschlag und Schalke vereinbart, für den Fall das er bei uns einschlägt, ein Rückkaufsrecht für 6-7 Mio. Wäre natürlich kacke wenn der Junge bei uns durchstartet, dann ist er für kleines Geld wieder weg.

  • Abwarten und Tee trinken.

    Übers Ohr hauen lassen wird sich Lutz sicherlich nicht.

    Und selbst wenn wir ihn dann später doch verhältnismäßig günstig abgeben müssten (er is ja noch nicht einmal hier) und wäre durchgestartet, so könnten wir doch behaupten, dass wir ihn durch einen solchen Deal überhaupt und ebenfalls verhältnismäßig günstig bekommen hätten.


    Denn: er hätte entweder beim SCP07 gespielt oder n langfristigen Vertrag mit hoher Ablöse bei S04... also... Tee trinken ?

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • Ducksch hat 18 Tore in Liga 2 gemacht. Wie geil war das denn?

    Wie alt war Ducksch zu dem Zeitpunkt? 24?

    Mir geht es darum dass der Junge sich mit 21 schon derart durchsetzen kann , da steckt noch Potential, was ich ehrlich gesagt bei Marvin nicht mehr wirklich sehe...

    Ich sehe bei und mit Duckschs Körpersprache auch nicht mehr all zuviel Luft nach oben. Wenn er da nicht eine 180° Kehre macht, dann wird das für ihn nix mehr mit Bundesligafussball. Tekepetey kann ich nicht einschätzen. Für mich relativ unbekannt und ob er für Fortuna eine Verstärkung sein könnte, wissen andere besser als ich. Ich vertraue da den Leuten, die sich damit professionell beschäftigen. Von Ducksch hat man sich allerdings auch ne Menge versprochen. Kann halt passieren, das Spieler falsch eingeschätzt werden und diese sich nicht so präsentieren wie erhofft. Warten wir es ab, ob er nun kommt und schauen dann, wie er hier abgeht oder auch nicht. Ein Blinder ist ja Ducksch auch nicht, hat seine Qualitäten. Vielleicht wird ja der gehandelte Spieler hier sowas wie ein neuer Lukebakio...

  • Wäre natürlich kacke wenn der Junge bei uns durchstartet, dann ist er für kleines Geld wieder weg.

    Kacke wäre es, wenn er bei uns nicht durchstartet. Wenn er durchstartet ist es so oder so ein Gewinn für Fortuna!

  • Das Interview habe ich auf YouTube bei der Suche nach Highlight-Videos von ihm gefunden:

    Sehr sympathisch der Kerl! Im Video geht's vorallem um Religion, da der Kanal vom Erzbistum Paderborn oder so ist. Trotzdem, nach den Eindrücken, kann ich mir gut vorstellen, dass er gut ins Team passen könnte.

  • Das Interview habe ich auf YouTube bei der Suche nach Highlight-Videos von ihm gefunden:

    Sehr sympathisch der Kerl! Im Video geht's vorallem um Religion, da der Kanal vom Erzbistum Paderborn oder so ist. Trotzdem, nach den Eindrücken, kann ich mir gut vorstellen, dass er gut ins Team passen könnte.

    Scheint erneut ein Spieler zu sein, bei dem Funkel darauf achtet, dass er eine gute Mentalität mitbringt.


    Sympathischer Spieler, gute Sache!

  • Der junge ist 21 Jahre und mit 10 Toren und 6 Vorlagen als Flügelspieler in Liga 2 offenbar ein großes Talent. Für Schalke wird er noch nicht "reif" genug sein. Der Junge braucht Spielpraxis, die wird er bei uns bekommen und mit seinen offensichtlich vorhandenen Anlagen (siehe Statistiken) hat er verbunden mit seinem Alter wohl auch noch ein ziemliches Entwicklungspotential.


    Sofern er charakterlich in die Mannschaft passt, immer her damit.

    Ritter hatte vor seinem Wechsel auch ne Bombenbilanz....

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Der junge ist 21 Jahre und mit 10 Toren und 6 Vorlagen als Flügelspieler in Liga 2 offenbar ein großes Talent. Für Schalke wird er noch nicht "reif" genug sein. Der Junge braucht Spielpraxis, die wird er bei uns bekommen und mit seinen offensichtlich vorhandenen Anlagen (siehe Statistiken) hat er verbunden mit seinem Alter wohl auch noch ein ziemliches Entwicklungspotential.


    Sofern er charakterlich in die Mannschaft passt, immer her damit.

    Ritter hatte vor seinem Wechsel auch ne Bombenbilanz....

    In der Regionalliga West, 2 Ligen unter uns.


    Hat dann zum einen nennen wir es mal freundlich "Trainingsrückstand" gehabt und zum anderen hat sich sodann rausgestellt, dass er nicht wirklich in unser System reinpasst. In Paderborn hat er dann 17/18 gepasst und war Top-Scorer der dritten Liga. Im Umschaltspiel der Paderborner in 18/19 hat er dann wiederum auch keine Rolle gespielt. Im Gegensatz zu Tekpetey, der dort das gleiche Umschaltspiel gespielt hat, wie wir in der vergangenen Saison in der Bundesliga. Dazu ist er jünger wie Marlon Ritter als er damals zu uns gewechselt ist.


    Tekpetey hat vergangene Saison das gleiche System wie wir gespielt und mit 21 Jahren 16 Scorerpunkte gemacht. Sehe ihn auch nicht als Spieler, der uns sofort qualitativ in der Spitze verstärkt, wenn er aber bei uns den nächsten Schritt macht und sich weiterentwickelt, dann hat er durchaus das Potential, uns im Laufe der Saison noch Freude zu bereiten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der junge ist 21 Jahre und mit 10 Toren und 6 Vorlagen als Flügelspieler in Liga 2 offenbar ein großes Talent. Für Schalke wird er noch nicht "reif" genug sein. Der Junge braucht Spielpraxis, die wird er bei uns bekommen und mit seinen offensichtlich vorhandenen Anlagen (siehe Statistiken) hat er verbunden mit seinem Alter wohl auch noch ein ziemliches Entwicklungspotential.


    Sofern er charakterlich in die Mannschaft passt, immer her damit.

    Ritter hatte vor seinem Wechsel auch ne Bombenbilanz....

    Aha, wo?

  • Klar hatte Ritter ne Megabilanz als Scorer in der vorletzten Saison als Leihspieler, bevor er letzte Saison dann gänzlich zu Paderborn gewechselt ist.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Es geht nicht um die bilanz in liga 3 bei den paddelbirnen sondern um seine ebenfalls gute bilanz in der regionalliga west bei Gladbach II vor seinem wechsel zu uns


    13/14 - 27 Spiele, 7 Tore, 7 Vorlagen

    14/15 - 31, 13, 5

    15/16 - 32, 24, 5

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."