Felix Uduokhai (VfL Wolfsburg) zur Fortuna?

  • Ich denke hier gehts um eine Leihe, da sollte das Gehalt zweitrangig sind.

    Für ein Talent sollte es schon darum gehen möglichst hochklassig zu spielen.

    Es wird vor allem darum gehen, überhaupt zu spielen.


    Bei uns müsste er sich Konkurrenzkampf gegen Hoffmann (und Ayhan) stellen.


    In Stuttgart ist Badstuber quasi aussortiert, Kaminski sehr lange verletzt, es bleiben noch Kempf und der neue von den Bayern II. Da wäre er fast schon als Nummer 2 gesetzt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was ist an dieser Aussage so süffisant Erwähnenswert?

    Das der VFB ein ambitionierter Zweitligist ist, sollte selbst Dir klar sein, und das er evtl. sogar bessere Gehälter zählt als die Fortuna, würde ich nicht ins Reich der Fabeln verweisen.

    Der VfB ist keinesfalls auf Rosen gebettet. Vielleicht vergessen einige zu schnell, aber daß ist jetzt der zweite Abstieg in die zweite Liga innerhalb von 3 Jahren. Alleine bei den TV-Geldern gehen denen schon wieder fast 50% verloren und für zukünftige Gelder verlieren sie wieder ein paar Plätze. Sie leisten sich evtl. erstklassige Gehälter, fahren aber jetzt mehrere Jahre nacheinander ein Minus im Jahresabschluß ein.

  • Was ist an dieser Aussage so süffisant Erwähnenswert?

    Das der VFB ein ambitionierter Zweitligist ist, sollte selbst Dir klar sein, und das er evtl. sogar bessere Gehälter zählt als die Fortuna, würde ich nicht ins Reich der Fabeln verweisen.

    Der VfB ist keinesfalls auf Rosen gebettet. Vielleicht vergessen einige zu schnell, aber daß ist jetzt der zweite Abstieg in die zweite Liga innerhalb von 3 Jahren. Alleine bei den TV-Geldern gehen denen schon wieder fast 50% verloren und für zukünftige Gelder verlieren sie wieder ein paar Plätze. Sie leisten sich evtl. erstklassige Gehälter, fahren aber jetzt mehrere Jahre nacheinander ein Minus im Jahresabschluß ein.

    ....Wer hier wohl der "Experte" ist. Ich sage nur: "Würth, Fischer und die Daimler Benz Bank" Ein Typ wie Mislintat, geht sicher nicht in die 2. Liga ohne 1. Liga Vergütung.

  • Was ist an dieser Aussage so süffisant Erwähnenswert?

    Das der VFB ein ambitionierter Zweitligist ist, sollte selbst Dir klar sein, und das er evtl. sogar bessere Gehälter zählt als die Fortuna, würde ich nicht ins Reich der Fabeln verweisen.

    Der VfB ist keinesfalls auf Rosen gebettet. Vielleicht vergessen einige zu schnell, aber daß ist jetzt der zweite Abstieg in die zweite Liga innerhalb von 3 Jahren. Alleine bei den TV-Geldern gehen denen schon wieder fast 50% verloren und für zukünftige Gelder verlieren sie wieder ein paar Plätze. Sie leisten sich evtl. erstklassige Gehälter, fahren aber jetzt mehrere Jahre nacheinander ein Minus im Jahresabschluß ein.

    Wobei die 62 Mio, die die für ihre 3 Abwehrspieler erhalten haben, durchaus hilfreich sein dürften.

  • Was ist an dieser Aussage so süffisant Erwähnenswert?

    Das der VFB ein ambitionierter Zweitligist ist, sollte selbst Dir klar sein, und das er evtl. sogar bessere Gehälter zählt als die Fortuna, würde ich nicht ins Reich der Fabeln verweisen.

    Der VfB ist keinesfalls auf Rosen gebettet. Vielleicht vergessen einige zu schnell, aber daß ist jetzt der zweite Abstieg in die zweite Liga innerhalb von 3 Jahren. Alleine bei den TV-Geldern gehen denen schon wieder fast 50% verloren und für zukünftige Gelder verlieren sie wieder ein paar Plätze. Sie leisten sich evtl. erstklassige Gehälter, fahren aber jetzt mehrere Jahre nacheinander ein Minus im Jahresabschluß ein.

    Glaube nicht, dass den Spieler ggf. die Nachhaltigkeit seiner Verpflichtung interessiert. Das Kartenhaus muss nur halten, solange es den Zufluss aufs eigene Konto betrifft.

  • Was ist an dieser Aussage so süffisant Erwähnenswert?

    Das der VFB ein ambitionierter Zweitligist ist, sollte selbst Dir klar sein, und das er evtl. sogar bessere Gehälter zählt als die Fortuna, würde ich nicht ins Reich der Fabeln verweisen.

    Der VfB ist keinesfalls auf Rosen gebettet. Vielleicht vergessen einige zu schnell, aber daß ist jetzt der zweite Abstieg in die zweite Liga innerhalb von 3 Jahren. Alleine bei den TV-Geldern gehen denen schon wieder fast 50% verloren und für zukünftige Gelder verlieren sie wieder ein paar Plätze. Sie leisten sich evtl. erstklassige Gehälter, fahren aber jetzt mehrere Jahre nacheinander ein Minus im Jahresabschluß ein.

    Um Kaminski für die 2. Liga zu motivieren, hat's offenbar noch gereicht ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Um Kaminski für die 2. Liga zu motivieren, hat's offenbar noch gereicht ...

    Den mussten sie nicht motivieren, der hat da einen Vertrag, auf dessen Erfüllung sie bestehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Um Kaminski für die 2. Liga zu motivieren, hat's offenbar noch gereicht ...

    Den mussten sie nicht motivieren, der hat da einen Vertrag, auf dessen Erfüllung sie bestehen.

    Nach dem, was ich gelesen hatte, waren sich die Vereine über einen Wechsel bereits einig und es ist dann letztlich an den Gehaltsvorstellungen von Kaminski gescheitert ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Um Kaminski für die 2. Liga zu motivieren, hat's offenbar noch gereicht ...

    Den mussten sie nicht motivieren, der hat da einen Vertrag, auf dessen Erfüllung sie bestehen.

    So wie ich das verstanden habe wäre er aber trotz Vertrag gekommen, wenn wir soviel wie wie die sparsamen Schwaben gezahlt hätten. Mit anderen Worten ist er geblieben, weil er mit dem Geld vom Verein für Lebensverbesserer seine Familie besser versorgen kann.

  • Den mussten sie nicht motivieren, der hat da einen Vertrag, auf dessen Erfüllung sie bestehen.

    So wie ich das verstanden habe wäre er aber trotz Vertrag gekommen, wenn wir soviel wie wie die sparsamen Schwaben gezahlt hätten. Mit anderen Worten ist er geblieben, weil er mit dem Geld vom Verein für Lebensverbesserer seine Familie besser versorgen kann.

    Genau das meinte ich doch, er hat dort bereits einen sehr gut dotierten Vertag, den wir nicht ausstechen wollten. Aber sie haben ihn doch nicht mit einem Vertrag gelockt, sondern sein alter Vertrag war eben lukrativ genug. Weiss man, ob sie ihn zu den Bedingungen, wenn er von woanders gekommen wäre, heute in die 2. Liga verpflichtet hätten?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Na ja, er ist aber auch schon vor zwei Jahren vom VFB nach deren Abstieg verpflichtet worden, sprich er ist als 2.Ligaspieler eingestellt worden.


    Daran sieht man einmal, wie weit wir tatsächlich noch sogar vom gefühlten Mittelfeld der 1.Liga entfernt sind UND welche Überzeugungsarbeit wir bei den Transfers leisten müssen, welchen Status wir uns dahingehend erarbeitet haben weil wir die Spieler nur wegen der Kohle sicherlich nicht bekommen.

    Chapeau Fortuna!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Eine gute und eine schlechte Nachricht:

    Der VfB Stuttgart will [...] mit der Verpflichtung eines weiteres Innenverteidigers reagieren. Doch Favorit Felix Uduokhai (21) hat bisher abgewunken. Der Wolfsburger will in der 1. Liga bleiben, der VfL außerdem nur verkaufen - dazu für 16 Millionen Euro -, der VfB nur leihen.