Felix Uduokhai (VfL Wolfsburg) zur Fortuna?

  • 16 Millionen ...


    Hat der Schmadtke Lack gesoffen?

    Wieso? Der Spieler "gehört" Wolfsburg. Schmadtke bestimmt die Regeln für Interessenten an seinen Spielern. Ist doch ganz easy. Ohne unseren Leuten einen Vorwurf machen zu wollen, aber so eine Meldung habe ich mir hier vor kurzem auch gewünscht. Raman? Könnt ihr haben. 25 Millionen.

  • 16 Millionen ...


    Hat der Schmadtke Lack gesoffen?

    Wieso? Der Spieler "gehört" Wolfsburg. Schmadtke bestimmt die Regeln für Interessenten an seinen Spielern. Ist doch ganz easy. Ohne unseren Leuten einen Vorwurf machen zu wollen, aber so eine Meldung habe ich mir hier vor kurzem auch gewünscht. Raman? Könnt ihr haben. 25 Millionen.

    Naja so ganz lässt sich das nicht mit Raman vergleichen. Uduokhai will nicht auf biegen und brechen Wolfsburg verlassen (vielleicht irre ich mich aber davon habe ich noch nichts mitbekommen) sprich die können sich Zeit lassen und im Zweifel ihn trotzdem spielen lassen.


    Bei Raman war ja das Problem dass er noch bevor es in konkrete Verhandlungen gegangen ist sich mit Schalke einig war und unbedingt wechseln wollte. Ihn kannst du also definitv nicht mehr einsetzen weil der ja kein Bock mehr hätte für Fortuna zu spielen.

  • Wieso? Der Spieler "gehört" Wolfsburg. Schmadtke bestimmt die Regeln für Interessenten an seinen Spielern. Ist doch ganz easy. Ohne unseren Leuten einen Vorwurf machen zu wollen, aber so eine Meldung habe ich mir hier vor kurzem auch gewünscht. Raman? Könnt ihr haben. 25 Millionen.


    Bei Raman war ja das Problem dass er noch bevor es in kkonkrete Verhandlungen gegangen ist sich mit Schalke einig war und unbedingt wechseln wollte. Ihn kannst du also definitv nicht mehr einsetzen weil der ja kein Bock mehr hätte für Fortuna zu spielen.

    Das ist Spekulation und der Begriff "definitiv" absolut nicht belegbar. Ich behaupte ebenso wenig belegbar, dass Raman hier weiterhin 100% Einsatz gezeigt hätte.

  • Hinteregger fort für 12Mio. und mit etwas Verhandlungsgeschick ist das fast ein 1:1 Tausch. Macht Sinn!

    Was mir aber so Reihum auffällt, irgendwie sind IV derzeit schwer angesagt!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Das ist Spekulation und der Begriff "definitiv" absolut nicht belegbar. Ich behaupte ebenso wenig belegbar, dass Raman hier weiterhin 100% Einsatz gezeigt hätte.

    okay zugegeben das definitv ist zu viel aber wenn er wechseln will wird im Kopf schon eine gewisse Blockade herrschen gehe ich Mal von aus.


    Ist ja auch im Endeffekt egal ist gewechselt für eine ordentliche Summe. Von daher werden wir ja eh nicht wissen wie sehr er sich angestrengt hätte.

  • 16 Millionen ...


    Hat der Schmadtke Lack gesoffen?

    offensichtlich, nen ganzes Fass


    Bo1973 also ich würde Hinteregger stärker einschätzen als Udokhai vn daher wäre für mich alles über 5 Mio im Grunde ein Witz ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Felix Uduokhai ist ein Spieler mit Perspektive, auch das spielt eine Rolle bei Transfers Wenn der weiter auf dem Boden bleibt, wird der besser als der Hummels jetzt ist.


    Entscheidend für seine Laufbahn wird auch sein, dass er diese Saison, konstant Spielpraxis braucht.

  • der Schmadtke hat nicht Lack gesoffen, höchstens unsere Leute beim Verkauf von Raman,

    Augsburg hat schon vor drei Jahren 20 Mio. für Baba bekommen, Freiburg 20 Mio. für Phillips, Köln 30 Mio für einen 30 jährigen, Schalke 35 Mio. für einen Verteidiger,

    von den Ablösen die Frankfurt u. Hoffenheim erzielt haben ganz zu schweigen.

    Sollte Raman weiter wie bisher spielen u. ihn nächstes Jahr einer kaufen wollen, dann will Schalke 30 Mio. u. mehr haben

  • 16 Mio für Innenverteidiger Nr. 4 ?


    Die Situation mit Benito zu vergleichen führt übrigens zu nichts, denn: 1) verfügen wir nicht über einen Goldesel und 2) sind daher an den Spieler herangetreten und haben ihn mit dem 4-5 fachen seines aktuellen Salärs geködert.


    Ich finde aber: Der Schmadtke macht es richtig, wenn er Ihn nicht unbedingt abgeben möchte bzw. weiß, dass die Innenverteidigerposition dieses Jahr gefragt wird/ins Rollen kommt.


    Unabhängig davon, dass der Spieler dies niemals wert ist, auch wenn man über den Begriff "wert" diskutieren kann...


    -vor 2 Jahren nach Wolfsburg gekommen: 1 Mio. Ablöse

    -seitdem Spiele (inkl. Pokal/Reli) absolviert / von möglichen : 36 Partien / 77 Partien

    -gespielte Minuten / von möglichen: 2.236 / 6.930


    Wie begründet man den 16 fachen Ablösewert?!


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • der Schmadtke hat nicht Lack gesoffen, höchstens unsere Leute beim Verkauf von Raman,

    Augsburg hat schon vor drei Jahren 20 Mio. für Baba bekommen, Freiburg 20 Mio. für Phillips, Köln 30 Mio für einen 30 jährigen, Schalke 35 Mio. für einen Verteidiger,

    von den Ablösen die Frankfurt u. Hoffenheim erzielt haben ganz zu schweigen.

    Sollte Raman weiter wie bisher spielen u. ihn nächstes Jahr einer kaufen wollen, dann will Schalke 30 Mio. u. mehr haben

    Also wer jetzt alles raus?


    FF, Bodze, Hennings und Pfanne oder gibt es noch den ein oder anderen Kandidaten der unseren Verein in den letzten 3 Jahren zu dermassen in die Scheisse geritten hat, dass dieses Forum einen Kritiker wie dich benötigt?


    Das der Schmadtke ganz normal handelt, da bin ich bei Dir.

    Warum man das aber wieder zur Kritik gg Handelnde bei uns nutzen muss, das entschliesst sich mir (gilt nicht nur auf Dich bezogen, aber Du bist halt DER Kritiker schlechthin).

  • Mitunter mit 6 U21 Einsätzen für den DFB bisher.

  • Ähnlich wie an der Börse: Zukunftspotential.

    Der Preis steckt meist nicht im Hier udn Jetzt, sondern in der, vom Markt gesehen Zukunft.

    Ob WOB nun wirklich 16 Mio erziehlt ist dabei natürlich eine vollkommen andere Frage und wqird sich zeigen.

  • Mitunter 6 Einsätze aus dem erweiterten Kreis, wovon 5 Freundschaftsspiele waren begründen einen 16fachen Ablösewert von vor 2 Jahren?!

    Verstehe mich nicht falsch, dass ist absolut keine Graupe, aber 16 Mio sind schon eine Hausnummer...

    Dazu noch, wenn der Spieler vorletzte/letzte Saison Innenverteidiger Nr. 4 war und dazu vorletzte Saison bei einen der schlechten Abwehrreihen der Liga...


    Gruß,

    der Edvaldsson


    p.s.: natürlich kann der Schmadtke aufrufen was er will, selbst wenn sagt: 40 MIo, von mir aus. Die Frage ist nur, gerechtfertigt?!

    Augsburg hatte vor einem Jahr ca. angebliche eine Offerte über 40 Mio. für Max abgelehnt: "zu günstig"... Und nun? Findet sich kein Abnehmer der bereits ist 20 Mio zu zahlen... Alles ein bisschen irre momentan!