Felix Uduokhai (VfL Wolfsburg) zur Fortuna?

  • Hoffentlich bekommen wir keinen drittklassigen IV.

    Wir brauchen auf dieser Position einen international erfahrenen IV

    Unbedingt. International erfahren, drunter sollten wir nichts nehmen!

  • Wow, nicht das wir uns noch in einander verlieben, ganz deiner Meinung.


    Zu Schmadtke: Hier sehe ich dass Problem, dass er Felix nicht transferieren muss. Deshalb kann der Aufrufen was der will. Ob das im Sinne des Spielers ist, was seine Entwicklung angeht, steht auf einem anderen Blatt.

  • Hoffentlich bekommen wir keinen drittklassigen IV.

    Wir brauchen auf dieser Position einen international erfahrenen IV

    Wat? Na klar und am besten auch noch einen Investor, der das finanziert! ;--)b


    Ganz klar, ich möchte gar keinen fertigen IV sondern einen „unbekannten“, der uns gehört und der sich hier ordentlich entwickeln kann, wie Bamba, wie Akpo, wie Luki seinerzeit!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Das passiert nicht, keine Sorge!

    Aber kurz dazu am Rande: Ich habe eben erst gecheckt, unter welchem Alias Du vor Jahren hier unterwegs warst...

    Und ob Du es glaubst oder nicht, wir haben schon mehrfach zusammen ein Bier getrunken ;--)b

  • Hoffentlich bekommen wir keinen drittklassigen IV.

    Wir brauchen auf dieser Position einen international erfahrenen IV

    Wat? Na klar und am besten auch noch einen Investor, der das finanziert! ;--)b


    Ganz klar, ich möchte gar keinen fertigen IV sondern einen „unbekannten“, der uns gehört und der sich hier ordentlich entwickeln kann, wie Bamba, wie Akpo, wie Luki seinerzeit!

    Ich glaube es wird einer kommen der sich zumindest im Spiel auf Deutsch verständigen kann, und das würde den Markt schon eingrenzen.

    Mein Wunsch wäre Akpoguma fest zu Verpflichten, dazu Fallette mit KO zu leihen und Bormuth für 1 Jahr in die 2.Liga abzugeben.

  • Auf dieser wichtigen Position hilft nur ein Kracher mit Erfahrung, gerne etwas älter und schon internationale Erfahrung. Natürlich halbwegs bezahlbar.

    Sonst werden es wieder so viele Gegentore.

    Unverständlich für mich, dass dort viele hier die Position mit einem Youngster ohne Erfahrung besetzen wollen. Diese Personalie entscheidet über sehr viel

  • Auf dieser wichtigen Position hilft nur ein Kracher mit Erfahrung, gerne etwas älter und schon internationale Erfahrung. Natürlich halbwegs bezahlbar.

    Sonst werden es wieder so viele Gegentore.

    Unverständlich für mich, dass dort viele hier die Position mit einem Youngster ohne Erfahrung besetzen wollen. Diese Personalie entscheidet über sehr viel

    1.) "GERNE AUCH" und "WIR BRAUCHEN" ist ja schon mal ein Himmelweiter Unterschied, der relative viele der leicht amüsierten Reaktionen auf dein erstes Vorpreschen erläutert.

    2.) Persönlich bin ich bei Dir, dass ich hier auch nicht unbedingt einen "Youngster OHNE Erfahrung" sehen möchte.

  • 16 Millionen ...


    Hat der Schamdtke Lack gesoffen?

    Die 1 am Anfang verstehe ich auch nicht...

    Aber die 6?

    Ichnicht

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Hoffentlich bekommen wir keinen drittklassigen IV.

    Wir brauchen auf dieser Position einen international erfahrenen IV

    Ohne wirds halt schwierig mit dem doch von einigen erhofften saisonziel "gesichertes mittelfeld/europapokal"


    Träumen darf jeder, aber insgeheim hegt wohl doch der ein andere insgeheim den Wunsch, auf der vergangenen Rückrunde aufbauen und womöglich gar um europa mitspielen zu können. Problematisch wirds dann, wenn daraus ein anspruchsdenken erwächst, woran sich Funkel und das Team messen lassen müssen.


    Den meisten wird dabei wohl klar sein, dass europa doch noch ein tick zu weit weg ist - aber man darf gespannt sein, was passiert, wenn das umfeld realisiert, das auch in Jahr 2 WIRKLICH nur brutaler Überlebenskampf ins Haus steht. Hält die Wagenburg? Ich hoffe es..

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn ich bei manchen schon Europa lese, stellen sich bei mir direkt die Fußnägel auf!

    Ich hoffe und erwarte nichts anderes als Platz 15, nach oben offen mit einem fetten Grinsen im Gesicht wenn wir dann noch all die Arschloch-und Scheissvereine wie Scheisse04, H€rta, Klön, Paderborn etc. hinter uns lassen.


    Hoffe zudem wieder auf richtig geile Spiele gegen schier unschlagbare Gegner, ganz F95 like eben.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Können wir gerne im September wiederholen. Warum September? ich zahle keinen Cent für Frankenheim-Brühe.

  • der Schmadtke hat nicht Lack gesoffen, höchstens unsere Leute beim Verkauf von Raman,

    Augsburg hat schon vor drei Jahren 20 Mio. für Baba bekommen, Freiburg 20 Mio. für Phillips, Köln 30 Mio für einen 30 jährigen, Schalke 35 Mio. für einen Verteidiger,

    von den Ablösen die Frankfurt u. Hoffenheim erzielt haben ganz zu schweigen.

    Sollte Raman weiter wie bisher spielen u. ihn nächstes Jahr einer kaufen wollen, dann will Schalke 30 Mio. u. mehr haben


    Dann erwähne aber noch die Vereine die damals diese Summen gezahlt haben:


    Chelsea, BvB, China Club sowie PSG........Für die waren das alles überschaubare Summen, bei Raman gab es nur S04 und für die waren die 13 Mio. kein Pappenstiel. Feiner Unterschied......

  • da hast du Recht,

    aber unsere mussten auch beim erst besten Angebot nicht direkt nervös werden u. Raman verkaufen.

    man hätte ihm sagen können, es liegt an dir,

    spielst du weiter wie bisher, sollte dein Berater in der Lage sein ( wenn er gut ist), dich nächstes Jahr bei einem finanzstarken Verein unterzubringen,

    dich mit doppelten Gehalt wie bei 04 u. wir mit einer doppelten Ablösesumme, eine Win Win Situation für uns beide,

    also schmolle nicht, sondern hau rein, der weitere Weg liegt nur in deiner Hand