Kochrezepte und andere leckere Schweinereien

  • 3 EL Parmesan,

    Parmesan wird normalerweise mit Lab aus Kälbern hergestellt und ist dann nicht vegetarisch. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich gebe zu, früher auch gerne Fischfinger gegessen zu haben, aber heutzutage bestehen die doch nur noch aus Panade.


    Die mache ich lieber selbst aus Seelachs und selbst gemachten Semmelbröseln aus Mehrkornbrötchen. Ganz ohne Mehl und Ei. Einfach nur drin wälzen und in Sonnenblumenöl ausbacken.

    Die Arbeit mache ich mir nur mit Calmar ...


    Vegetarisches Grillen ist so sinnlos wie alkoholfreies Bier, Bierchen :P

    Veto - bei uns kommt viel vegetarisches und auch veganes auf den Grill oder in den Dopf.
    Vesuche mal ein Chakalaka - die kann ich mit Anlauf rein springen und ich mache immer zuviel ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich gebe zu, früher auch gerne Fischfinger gegessen zu haben, aber heutzutage bestehen die doch nur noch aus Panade.


    Die mache ich lieber selbst aus Seelachs und selbst gemachten Semmelbröseln aus Mehrkornbrötchen. Ganz ohne Mehl und Ei. Einfach nur drin wälzen und in Sonnenblumenöl ausbacken.

    Die Arbeit mache ich mir nur mit Calmar ...


    Das ist doch keine Arbeit, Fisch zerteilen, durch die Brösel ziehen und ab in die Pfanne. Die Semmelbrösel habe ich immer auf Vorrat, wenn genuug brötchen übrig und trocken sind, werden die klein gemahlen. Nett auch ein paar Stücke Konblauchbrot dazwischen. Übrigens, wer Kalmare paniert isst auch <darf man heute nicht mehr schreiben>. Alles was 8 Arme hat gehört mit Olivenöl und Knoblauch auf die Plancha. Ausser Pulpo natürlich.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Realstarbuck ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nicht zu ende gelesen :-) ().
  • Der richtige Name ist Köhler oder Pollack und würde sich unter diesem Namen nicht so gut verkaufen.

    Hast wohl den gleichen Ausbilder fürn Angelschein wie ich gehabt.


    und ein Pittermännchen ist kein Fass Bier sondern auch ein Fisch.

    Glaube ich nicht. Mein Ausbilder für den Schein ist vor Ca .40 Jahren verstorben. Meinen Schein habe ich vor ca. 45 Jahren gemacht. Und ja den Spruch mit Dem Pittermann hatte er auch drauf.;--)b;--)b;--)b

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Hast wohl den gleichen Ausbilder fürn Angelschein wie ich gehabt.


    und ein Pittermännchen ist kein Fass Bier sondern auch ein Fisch.

    Glaube ich nicht. Mein Ausbilder für den Schein ist vor Ca .40 Jahren verstorben. Meinen Schein habe ich vor ca. 45 Jahren gemacht. Und ja den Spruch mit Dem Pittermann hatte er auch drauf.;--)b;--)b;--)b

    ich habe den auch schon mit 20 gemacht, hat der auch gesagt das bei der Prüfung die Ruten anders aussehen, weil die bei der Prüfung nichts modernes haben.

  • Ich gebe zu, früher auch gerne Fischfinger gegessen zu haben, aber heutzutage bestehen die doch nur noch aus Panade.


    Die mache ich lieber selbst aus Seelachs und selbst gemachten Semmelbröseln aus Mehrkornbrötchen. Ganz ohne Mehl und Ei. Einfach nur drin wälzen und in Sonnenblumenöl ausbacken.

    Wir haben letztens zum Fisch eine selbstgemachte Pannade gemacht, die statt der Semmelbrösel aus zerbröselten Chips bestand und diese noch mit Parmesan angereichert. Ein Gedicht!

  • Da man ja aus allen Threads hierhin verlinkt wird, verlinke ich mal zwei Rezepte. Beide habe ich jetzt mehrmals gemacht, schmeckt super.


    Hummus


    Den K****k****l kann man weglassen. Das Zeug hält sich im Kühlschrank relativ lang. Man sollte aber bei Zimmertemperatur essen und immer ein wenig Olivenöl drüberträufeln. Köstlich zu Baguette, Krackern oder Taco-Chips (gesalzen).


    Pan Bagnat


    Spitzenbrötchen für eine Auswärtstour. Am Abend vorher zubereiten, kräftig einwickeln und schön durchgezogen am nächsten Tag essen.

  • Mal ne Frage an Kenner der Zerlegetechnik, Vegetarier bitte wegklicken.


    Ich habe neulich bei einem Boucher in der Bretagne Paleron vom Rind gekauft. Sah ziemlich lecker aus. Der Maitre wollte mir erst mindestens ein Kilo verkaufen, aber ich habe dann eine ca. 4 cm dicke Scheibe erstanden. Tante Google meinte, ist was zum schmoren. Habe es aber dann doch in zwei 2 cm dicke Steaks geteilt und in richtig heißem O-Öl kurz scharf gebraten, so medium rare. Das war das ultimatve Steak Frites.


    Hat jemand eine Idee, was dem hierzulande entspricht?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hier noch eins was schnell geht:


    Kartoffeln waschen; mit Schale in ca. 4 mm dicke Scheiben schneiden und auf ein Backblech mit Backpapier legen. Jede Scheibe salzen, und mit einer Scheibe Zwiebel bedecken. Mit Olivenöl betropfen und auf jede Scheibe/ oder jeweils zwei Scheiben ein Loorbeerblatt. Wieder mit Olivenöl betropfen und bei hoher Temperatur 40 min in den Ofen.


    Dazu schmeckt lecker Salat!!!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.