Zachary Steffen (Columbus Crew) zur Fortuna?

  • Wie ist das eigentlich geregelt, dass Spieler in der MLS mitten in der Saison wechseln können? Soweit ich weiß, haben sie dort ja keine Sommerpause und die Saison endet frühstens mitte Oktober (oder später, falls man die Playoffs erreicht).

    Ist das Transferfenster bei denen in der europäischen Sommerpause einfach während der Saison geöffnet?

    Meines Wissens muss für einen Transfer nur bei dem Verein, wo der Spieler hingeht, das Transferfenster offen sein. Es haben ja auch schon diverse Spieler außerhalb des Transferfensters einen deutschen Klub verlassen, weil sie ins ferne Ausland gewechselt sind. Jüngstes Beispiel: Sukuta Paso ist erst im März vom MSV Duisburg nach China gewechselt.


    EDIT Thomas war schneller und Kronholm hatte ich gar nicht ,mehr auf dem Schirm

    Ist auch eine Scheiß Regelung. Wenn das Transferfenster hierzulande zu ist, darf es keine Wechsel geben, ganz egal ob hier oder da dieses Fenster offen ist. Da sollte es eine Vereinheitlichung geben!


    Zu dem Gerücht:


    Soll ein Gerücht bleiben. Halte nix von einer Leihe auf der Position. Selbst wenn der gut ist und ein Jahr bleibt, ist das Thema nächste Saison wieder aktuell. Nee,Lutz P., lass dir was anderes einfallen...

  • Da wir rensing und Wolf unter Vertrag haben macht die Leihe absolut Sinn. Das „Problem“ einen neuen zu holen ist auf nächstes Jahr verschoben und das Geld für andere Transfers verfügbar. Nächstes Jahr kann dann eine neue Nummer 1 geholt werden, dann sollte Wolf auch wieder am Start sein um einen möglichen Fehlgriff abzusichern.

    Ich hätte eher ein Problem damit wenn man 2 Mio für Esser ausgibt, da wäre ein Torhüter finanziell schon fast der Königstransfer.

    Ich habe mich zunächst auch gefragt: Hä was soll das mit der einjährigen Leihe. Aber das was Du schreibst, wird die Erklärung sein. Wobei ich glaube, dass wenn ein junger Torwart mit richtig Potential ins Profil gepasst hätte, hätten wir den auch verpflichtet und für unsere Verhältnisse ordentlich was auf den Tisch gelegt. Ich kann mir schon vorstellen, dass Schubert aus Dresden ein Thema war. Der wird unser Angebot, vermute ich, abgelehnt haben.

  • 95 Ballkontakte


    Kader zusammenhalten und verstärken beißt sich bei unseren aktuell noch vorhanden Finanzmittel mit "für unsere Verhältnisse ordentlich was auf den Tisch gelegt". Da müssen wir richtigerweise mit Leihen arbeiten und dann immer mal wieder einen der Leihspieler fest verpflichten.

  • 95 Ballkontakte


    Kader zusammenhalten und verstärken beißt sich bei unseren aktuell noch vorhanden Finanzmittel mit "für unsere Verhältnisse ordentlich was auf den Tisch gelegt". Da müssen wir richtigerweise mit Leihen arbeiten und dann immer mal wieder einen der Leihspieler fest verpflichten.

    Da bin ich bei Dir. Beim Torwart bevorzuge ich aber eigentlich eine Festverpflichtung.

  • 95 Ballkontakte


    Kader zusammenhalten und verstärken beißt sich bei unseren aktuell noch vorhanden Finanzmittel mit "für unsere Verhältnisse ordentlich was auf den Tisch gelegt". Da müssen wir richtigerweise mit Leihen arbeiten und dann immer mal wieder einen der Leihspieler fest verpflichten.

    Da bin ich bei Dir. Beim Torwart bevorzuge ich aber eigentlich eine Festverpflichtung.

    Für mich eine Position wie jede andere. Verfügt der Torhüter über Qualität und macht bestenfalls auch die Saisonvorbereitung mit, dann sehe ich auch auf dieser Position einer Leihe komplett entspannt entgegen.

  • Alles andere als ne Leihe (+ Option) macht doch gar keinen Sinn bei uns. Was meint ihr denn was eine Nummer 1 für die erste Bundesliga kostet an Ablösesumme??!

    Da wäre Dawid aber raus bei uns....

    Hinzukommt, dass wir so kein Risiko eingehen, falls es dann doch mal nicht klappt.

    Ne Leihe für ein Jahr, + Option auf ein weiteres Jahr und / oder festgeschriebener Ablösesumme (vermutlich nicht unter 10 Millionen da City ja auch verdienen will - vllt kann man sich das ja in zwei Jahren leisten) und alles ist gut.


    Vor ein paar Jahren noch für den HSV ausgebildet (Tah und Demirbay), letztes Jahr Watford (Dodi) und nun ggf. bei City angekommen -> anschaulicher kann man die Entwicklung des Clubs wohl nicht darstellen.

  • Auf seinem TM-Profil, rechts unten, steht ein Artikel, dass er zu ManCity geht.

    Wir sind ja jetzt das Farmteam von ManCity ...--;)ir


    Nicht witzig, ich weiß...


    Dennoch, ein aus meiner Sicht guter Transfer, wir haben die mittel bis langfristige Lösung ja bereits verpflichtet. Ihn nun als Konkurrent zu Michael Rensing für ein Jahr zu leihen kann für uns eigentlich nur von Vorteil sein.
    Wollen wir hoffen, wenn er denn kommt, dass er ins Gefüge passt und er sich nicht aufgrund des City Wechsels bereits für was besseres hält.

    Für mich jedenfalls eine gute Sache........, wenn der Plan aufgeht :D

  • Wir müssen gucken dass wir nächste Saison irgendwie dein bleiben dafür müssen wir einige gute Jungs holen und das geht nur mit leihe wenn der ami gut ist soll er kommen und nach dem Jahr sieht man weiter

  • Wenn Bodzek in Zukunft außerhalb des eigenen 16er bleibt, bekommen wir auch viel weniger Elfmeter gegen uns... -)weg

  • In der MLS hat er von 13 Elfern..4 gehalten. Seine gesamte Elfer Statistik bei allen Spielen seit 14/15 lautet von 21 hat er 8 gehalten..

    Also 8 mal besser als ....-)weg

    Erstens ist 8 mal 0=0 und zweitens hat Zachary Steffen in der Bundesliga genauso wenig Elfmeter gehalten wie Rensing. Ist also erstmal keine Verbesserung.8)