Zachary Steffen (Columbus Crew) zur Fortuna?

  • Steht in der Startaufstellung beim Spiel USA gegen Jamaica. Beginn 01:00. Wer ein Wettkonto bei bwin hat und mindestens 1 Cent Guthaben kann das Spiel live im Stream kostenlos verfolgen.

  • Torwartfehler?

    Nein, ein Sonntagsschuss in den Winkel. War aber trotzdem kein fehlerfreies Spiel. Einmal stand er zu weit vor dem Tor und einmal spielt er aus kürzester Distanz dem Gegner den Ball in die Füße. Ist aber gut gutgegangen, weil der gegnerische Spieler zu überrascht war und das nicht ausnutzen konnte.


    Hier der Spielbericht.

  • Wenn Man City den Spieler auf dem Schirm hat, da es sich um ein Riesentalent handelt - dann kann er für uns nun wirklich nichts sein!?

    Ich bekomme immer mehr das Gefühl, daß alle vielversprechenden Talente nur noch von den mit Geld gepimpten Clubs/Projekten verpflichtet werden, um dann in alle Welt verliehen zu werden. Auch in diesem Bereich findet kein normaler Wettbewerb mehr stattfindet.

  • Wenn Man City den Spieler auf dem Schirm hat, da es sich um ein Riesentalent handelt - dann kann er für uns nun wirklich nichts sein!?

    Ich bekomme immer mehr das Gefühl, daß alle vielversprechenden Talente nur noch von den mit Geld gepimpten Clubs/Projekten verpflichtet werden, um dann in alle Welt verliehen zu werden. Auch in diesem Bereich findet kein normaler Wettbewerb mehr stattfindet.

    Das ist doch schon ewig in England und Italien so, die lachen dort über unseren 30 Mann Kader...

  • Wenn Man City den Spieler auf dem Schirm hat, da es sich um ein Riesentalent handelt - dann kann er für uns nun wirklich nichts sein!?

    Ich bekomme immer mehr das Gefühl, daß alle vielversprechenden Talente nur noch von den mit Geld gepimpten Clubs/Projekten verpflichtet werden, um dann in alle Welt verliehen zu werden. Auch in diesem Bereich findet kein normaler Wettbewerb mehr stattfindet.

    Ja das stimmt was du sagst. Da Fortuna nicht genügend finanzielle Mittel hat, müssen wir auf "anderen Wegen" zu richtig guten Spielern kommen.


    Zachary Steffen ist ein richtig guter Torwart und er ist der aktuelle Nationaltorwart der USA.


    Ein paar Informationen zu Z. Steffen, die ich auf Umwegen indirekt über die Calgary Flames aus der NHL erhalten konnte. Etwas "schräge" Wege von mir, aber das seit ihr ja schon gewohnt. :D


    Verschiedene Personen, die auch den Fußball intensiv verfolgen sprechen von einem Torwart, mit einem sehr sehr großen Potential. Einige Leute halten ihn für den besten amerikanischen Torwart. Er wurde auch schon als Spieler der Saison geehrt in der dortigen Profiliga. Sie stufen ihn als sehr stabil und zuverlässig bzw. konstant ein. Das ist eine sehr wichtige Eigenschaft, um in der Bundesliga spielen zu können. Z. Steffen wird als sehr ehrgeizig bezeichnet, der hohe Ziele hat (z.B. die WM 2022). Eine große Stärke von ihm ist seine enorme Sprungkraft, insofern wirken seine Paraden manchmal sehr spektakulär. Ich habe allerdings noch nicht so viel von ihm gesehen. Außerdem habe ich ja schonmal gesagt, dass ich zu wenig Ahnung vom Torwartspiel habe, um das beurteilen zu können. Nach den Aussagen der Beobachter ist er beim Herauslaufen sehr aggressiv und entschlossen. Er ist auch gut geeignet bei Elfmetern. Wie gesagt, es sind alles Aussagen/Meinungen, die ich von anderen Personen gehört habe. Seine statistischen Werte sind gut.


    Normalerweise haben wir eigentlich keine Chance einen solchen Torwart zu bekommen. Manchester City hat ihn verpflichtet und sie wollen ihn verleihen, weil sie aktuell im Tor Weltklasse besetzt sind. Und somit gibt es eine Chance ihn zu bekommen, was sehr für die Arbeit von Fortuna spricht.


    Normalerweise müsste er die neue Nummer 1 werden, aber die anderen Torhüter werden etwas dagegen haben.

  • Manchester wird ihn uns nicht leihen, damit er Rensing beim spielen zuschaut...

    ManCity leiht uns den(wahrscheinlich) weil die zu viel Kohle haben. Das heißt die Verpflichten Spieler, ohne sie wirklich zu brauchen. Ich finde Seffen interessant, aber eine Klare neue Nr 1 sieht für mich anders aus.

  • Und das ist das, was mich so dermaßen ankotzt.

    auch wir leisten uns Spieler als backup, die andere Clubs sehr gut brauchen könnten, ist normal.

    Hast du Watford letztes Jahr in Maria Alm gesehen? Die hatten ZWEI komplette Mannschaften, und haben fleißig weiter gekauft. Wo du das mit uns vergleichen willst, keine Ahnung.

  • Und das ist das, was mich so dermaßen ankotzt.

    auch wir leisten uns Spieler als backup, die andere Clubs sehr gut brauchen könnten, ist normal.

    Ich bitte dich, dass kannst du doch nicht ernsthaft vergleichen wollen


    Auf Grund ihrer finanziellen Möglichkeiten verpflichten die europäischen Top Clubs fast alles was jung und für die Zukunft finanzielle Rendite verspricht und verleiht sie dann. Nicht umsonst gibt es ja viele Stimmen die hier eine Obergrenze verlangen.

  • Und das ist das, was mich so dermaßen ankotzt.

    auch wir leisten uns Spieler als backup, die andere Clubs sehr gut brauchen könnten, ist normal.

    sorry, das ist an den Haaren herangezogen.

    Wir verleihen Spieler die sich entwickeln sollen, gezielt und nicht breit gestreut, wie die vorgenannten vereine.


    Bühler ist der einzige mir bekannte Spieler, den wir nach Verpflichtung sofort verliehen haben.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das heißt die Verpflichten Spieler, ohne sie wirklich zu brauchen.

    Und das ist das, was mich so dermaßen ankotzt.

    Das macht Chelsea schon seit vielen Jahren im großen Stil, wenn sich aus 30 Spielern später ein kleiner Messi finden lässt hat es sich trotzdem gelohnt.


    Auf der anderen Seite haben andere, kleinere Clubs auch mal das Glück sich ein Talent angeln zu können, an diesem der große Club nicht mehr interessiert ist weil er eben auch nicht alle Talente auf ewig binden kann.


    Von daher verstehe ich die Leihe schon, vermutlich erhofft man sich auch eine längere Leihe bzw. sogar unter gewissen Umständen eine Verpflichtung, falls Man City doch anders plant.

  • Tu mir doch Bitte einen gefallen, und denk mal realistisch! Würde Steffen verpflichtet und einschlagen hat ManCity rund 8 Mio Euro Ablöse gezahlt, weiter brauch ich gar nicht ausführen. Ich bin eigentlich nicht bereit, solche Vereine für ihr Tranferverhalten auch noch zu belohnen.


    Aufgrund der Vertragssituation des Spieler mit ManCity würde ich den Spieler sehr ungern hier sehen.

  • Der Trainer des SC Freiburg Christian Streich hat vor einiger Zeit mal etwas über das "Geldsystem im Bereich Fußball" gesagt. Das fand ich sehr gut. Er sprach von diesen abartigen Euro-Werten der Spieler. 200 Millionen oder 400 Millionen Euro sind jenseits des normalen Verstandes.


    In den nächsten 50 bis 100 Jahren wird das gesamte Geldsystem zusammen brechen, denn hinter dem weltweit "geschaffenen Buchgeld" stehen schon lange keine realen Werte mehr. Das Geldsystem wird dann in einer katastrophalen Inflation enden.


    Der Reichtum auf der einen Seite und die unfassbare Armut von Millionen von Menschen auf der anderen Seite. Das ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit - für mich jedenfalls.


    Ich bin sehr gespannt, ob diejenigen die weltweit dafür verantwortlich sind, dafür zur Verantwortung gezogen werden - und vor allem von wem.