Zachary Steffen (Columbus Crew) zur Fortuna?

  • Mir fällt das jetzt extreme schwer dem USER Boerdi275 teilweise Recht geben zu müssen, aber F95 nimmt natürlich am "Business Fussball" teil.

    Und natürlich sind Profifussballer Investitionen für die Vereine.

    Leider (!!!!) auch für uns.

    (Das der angesprochene USER den Unterschied zu Sachinvestitionen (bspw. durch Arbeitnehmerrechte) leugnet ist natürlich weiterhin falsch...)


    Das wurde ja auch von "deinem Freund Robert" recht offen angesprochen.

    "Es müsse auch ein mittelfristiges Ziel sein, Spieler auszubilden und dann mit monetären Gewinn zu veräussern."

    Das Ganze ist heutzutag für Profivereine nunmal auch (!!!) ein Kerngeschäft.

    "Global Champions" in dieser Branche (um mal Peter Altmeier´s furchtbares wording aufzugreifen), fahren das natürlich dann auch im ganz grossen Stil.

    Das kann man wie Du (und ich) zum kotzen finden, aber F95 kann sich dem nicht gänzlich entziehen.....leider.

  • Sokrates


    Gutes Posting! Allerdings stimme ich deinem letzten Satz nicht zu bzw wird sich hier massiv selber belogen.

    ------

    F95 kann sich dem nicht gänzlich entziehen.

    -----

    Wer im Verein macht denn auf dich den Eindruck, sich diesem gesamten Fussballbusiness entziehen zu wollen. Lass mal das Thema Investoren außen vor... von welchem Geld werden denn beispielsweise die zwei zusätzlichen Stellen im administrativen Bereich der Lizenzmannschaft bezahlt? Alles feiert hier die verbesserten Strukturen etc, aber woher stammt das Geld, wo hat sich Fortuna denn in Vorgesprächen zu den letzten TV Verträgen massiv und mit Nachdruck gegen die Zerstückelung der Spieltage gestellt?

  • Ausputzer Da liegt wohl ein Misverstädniss vor. Ich habe null den Eindruck das sich irgendwer bei F95 dem Business entzieht. Viele von uns hier im Forum würden sich gerne diesem "modernen Fussball" entziehen. F95 kann das aber nicht und ich glaube auch nicht, dass Funktionäre das wollen......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Das ist aber sehr, sehr Einsichtig betrachtet. Fortuna Düsseldorf war ein Jahrzehnt quassi weg vom Fenster Profi(Bundesliga) Fußball. Wir brauchen Personal um die Notwendigen Strukturen zu bauen. Außerdem gibt es derzeit keine Alternative zu dem Weg, wenn du Bundesliga-Fußball spielen möchtest als Verein. Ich finde unseren "Personalapparat" auch überhaupt nicht aufgebläht.


    Ich hätte mir Allerdings geschünscht, dass man Leute zum Beispiel aus dem NLZ zum nächsten Karriereschritt verhilft, beispielsweise im bereich des Physioterapheuten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Die Bundesliga ist für ihn zu schwierig. Mein Tipp. Deshalb läuft es wieder auf MR hinaus, was ich schade fände. Jetzt holt mal endlich vernünftigen Ersatz für ihn, der hier auch die nächsten Jahre im Tor stehen kann- als Nummer 1!

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Die Bundesliga ist für ihn zu schwierig. Mein Tipp. Deshalb läuft es wieder auf MR hinaus, was ich schade fände. Jetzt holt mal endlich vernünftigen Ersatz für ihn, der hier auch die nächsten Jahre im Tor stehen kann- als Nummer 1!

    Der ist noch nicht mal da und wird von unseren Spezialisten schlecht bewertet,dazu fällt mir gar nichts ein.

    Lieber Latte,was berechtigt Dich dazu ihn zu bewerten?

  • Sorry für nochmal ot


    Mi cha


    Was für notwendige Strukturen? Wieviele Leute hat denn zB der SC Freiburg im administrativen Bereich der Lizenzmannschaft beschäftigt? Wieviele Jahre spielen die 1.Liga? Wie viele Wochenstunden verbindet man denn zB die Glieder NLZ und Profibereich während der Saison in 46 Wochen? Was machst du da täglich in diesem Bereich? Aber wir müssen da auch nicht einer Meinung sein!

  • Sorry für nochmal ot


    Mi cha


    Was für notwendige Strukturen? Wieviele Leute hat denn zB der SC Freiburg im administrativen Bereich der Lizenzmannschaft beschäftigt? Wieviele Jahre spielen die 1.Liga? Wie viele Wochenstunden verbindet man denn zB die Glieder NLZ und Profibereich während der Saison in 46 Wochen? Was machst du da täglich in diesem Bereich? Aber wir müssen da auch nicht einer Meinung sein!

    Wie Groß ist der SC Freiburg? Ihre sportliche Leistung ist super, keine Frage. Aber sonst finde ich, den Verein Fortuna Düsseldorf nicht mit dem SC Freiburg vergleichbar. im Dezember 2018 hatten die 18500 Mitglieder. Fortuna Düsseldorf Januar 2019, 25.130 Mitglieder tendenz steigend.

  • Ausputzer Da liegt wohl ein Misverstädniss vor. Ich habe null den Eindruck das sich irgendwer bei F95 den Business entzieht. Viele von uns hier im Forum würden sich gerne diesem "modernen Fussball" entziehen. F95 kann ´das nicht udn cih glaube auch nicht das Funktionäre das wollen......

    Das geht mir jetzt irgendwie runter wie Öl.


    Vor allem kapieren wohl auch einige langsam, dass man in der höchsten deutschen spielklasse exorbitant mehr für Spieler bekommt wenn sie ein mal die eck Fahne in der halbzeitpause wieder aufgehoben haben...


    Aber auch die Kosten sind doch bei einem bundesliga Verein exorbitant höher als bei einer Regionalliga Mannschaft.


    Man was haben wir uns hier damals gezofft.... Warum Stuttgart uns harnik nicht gibt für schmales und er für noch schmaleres kickt weil Fortuna wäre ja so geil....


    Würde man jetzt als Fortuna nicht versuchen das maximum bei iyoha bspw rauszuholen wären unsere Leute doch ihrer Ämter nicht würdig.


    Früher ging es bei Fortuna darum spieler die nicht passten von der gehaltsliste zu bekommen.... Heute wollen andere Vereine unbedingt unsere bmannschaft haben und wir streben auf der anderen Seite noch höher...


    Geld regiert die Welt....


    Gut dass ich nix habe --,)s--,)s--,)s

  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

    Auch wenn wir hier einen besonderen Verein haben möchten, der sich von dem restlichen Gedöns unterscheidet, können wir uns nicht komplett dem " Geschäft " Bundesliga entziehen. Die Bundesliga hat ihre Spielregeln. Wir können halt nur versuchen sie auf unsere Weise zu interpretieren.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

    Auch wenn wir hier einen besonderen Verein haben möchten, der sich von dem restlichen Gedöns unterscheidet, können wir uns nicht komplett dem " Geschäft " Bundesliga entziehen. Die Bundesliga hat ihre Spielregeln. Wir können halt nur versuchen sie auf unsere Weise zu interpretieren.

    Das ist mir viel zu einfach. Der Rettig für Sankt Pipi kann das doch auch. Das ist für mich ein Totschlags-Argument. Wir müssen nur mal arsch inner bux haben, und nicht wie so Dööfkes alles, aber wirklich alles abnicken was von der DFL kommt.



    Das ist übrigens für mich ein wichtiger Grund, weshalb ich die Fortuna-DNA gar nicht so dämlich finde. so als Leitbild für unsere Verantwortlichen.

  • ... konkret berichtet dagegen das amerikanische Onlineportal "The Athletic".


    Demnach sollen "Offizielle" des Bundesligisten am Mittwoch in Washington D.C. sein, um den Deal - ein Leihgeschäft - zu finalisieren. Steffen bestreitet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (MESZ) mit der Nationalmannschaft der USA ein Freundschaftsspiel gegen Jamaika.

  • ... konkret berichtet dagegen das amerikanische Onlineportal "The Athletic".


    Demnach sollen "Offizielle" des Bundesligisten am Mittwoch in Washington D.C. sein, um den Deal - ein Leihgeschäft - zu finalisieren. Steffen bestreitet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (MESZ) mit der Nationalmannschaft der USA ein Freundschaftsspiel gegen Jamaika.

    ?

  • ... konkret berichtet dagegen das amerikanische Onlineportal "The Athletic".


    Demnach sollen "Offizielle" des Bundesligisten am Mittwoch in Washington D.C. sein, um den Deal - ein Leihgeschäft - zu finalisieren. Steffen bestreitet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (MESZ) mit der Nationalmannschaft der USA ein Freundschaftsspiel gegen Jamaika.

    Pfannenstiel raus! Ist ja kein Wunder, dass Ayhan und Raman sich vernachlässigt fühlen, wenn der Sportvorstand sich lieber um Ausleihen für Torwart Nr. 8 oder 9 kümmert. 8)

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Auch wenn es nun in seinem Beitrag verschoben gehört es hier nicht hin, eswar einen Frage zu den fehlenden Torhüter. ().