Zachary Steffen (Columbus Crew) zur Fortuna?

  • Wenn es danach ginge, dürfte man keinen ausländischen Spieler holen, der in Österreich, Bulgarien, Belgien, Tschechien, Polen, Mexiko, Russland, Rumänien, Serbien, Schweiz, Dänemark usw. fußballerisch ausgebildet worden ist. Entweder ist ein Spieler gut oder nicht. Da ist es wurscht, woher die kommen. Warum spielen eigentlich soviele Afrikaner in Europa? Kommen aus immens starken Ligen ihrer Länder, nicht wahr?

    Moment mal : Unser Anforderungsprofil an ein potenziellen neuen Torhüter ist aber ein anderes. Wir suchen einen Keeper, der Sofort weiterhilft, sprich direkt die Qualität hat Bundesliga-Stammtorwart zu werden. Steffen war aber Stammkeeper in der MLS. Für mich, u.a. auch für Bastian Schweinsteiger, liegen Welten zwischen der Qualität der Bundesliga und der MLS.

    Dasselbe gilt doch für Feldspieler. Dann dürfte es ja kaum einer in der Bundesliga packen. Ich beschrieb es ja schon...


    Leider OT, aber:


    Als Bebou ging, wurde gejammert "Nein, jetzt geht unser bester Angreifer. Wir steigen ab. usw "


    Dafür kam ein unbekannter Spieler Namens Raman. Die Geschichte danach kennen wir.


    Wenn also die Fachleute des Vereins Fortuna Düsseldorf der Meinung sind, das dieser Torwart genügend Potential hat, dann nehme ich das mal so wahr und schaue, ob er Rensing verdrängen kann. Vielleicht ja, vielleicht nein. Ihn im Vorfeld als Perspektivspieler zu sehen, ist Blödsinn. Er hat nämlich hier keine, da er Fortuna nicht gehört...

  • Ich halte gar nichts von Rensing. Sein Torwartspiel ist für mich veraltet, Kenneth Kronholm spielt jetzt bei Chicago Fire. Und ja, ich glaube Rensing wäre einer der Besten Keeper in der MLS eben weil er Bundesliga spielt.

  • Ich bin auf der Torwartposition irgendwie noch old school und bevorzuge eigentlich eine Festverpflichtung, die in Konkurrenz zu Rensing treten kann. Hatte immer auf Schubert aus Dresden gehofft, der ja zu Arsenal geht (oder doch zu Schalke, wie anscheinend zur Zeit jeder Top-Spieler...).


    Sollten wir einen Torwart mit Nr. 1 Potential ausleihen, dann aber bitte länger als ein Jahr, das gilt auch für Zachary Steffen.


    Würde sonst den Sinn nicht ganz einer einjährigen Leihe verstehen, es sei denn ab nächster Saison stellt man die Torwartuhr für Position 1 und 2 komplett auf Neustart (falls Wolf z.B. nicht fit wird, zu Kastenmeier habe ich erstmal überhaupt keine Meinung).

  • Wenn du glaubst das Rensing einer der Besten in der MLS wäre, hätten wir ja zumindest diese Frage abschliessend klären können.


    Denn Zachary ist mit Abstand der Beste Torwart der MLS, bedeutet für mich das er für Fortuna Düsseldorf nicht zu schlecht sein kann.

  • man hört gar nichts mehr - scheint zu kommen, oder ?

    Spekuliere ja, dass Manchester den länger verleihen will, solange die genügend andere Torhüter haben

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • "Es ist ja inzwischen ein offenes Geheimnis, wen wir als Torhüter noch verpflichten wollen“, sagte er und meinte damit, ohne den Namen auszusprechen, Zack Steffen, der dann von Manchester City an den Rhein ausgeliehen wird. Die Vereinbarungen sind fix. Allerdings wird Steffen auch erst noch Urlaub haben, bevor er dann bei der Fortuna antreten und zum Herausforderer von Michael Rensing wird.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Wenn ich es richtig verfolgt habe, hat er nur das erste Spiel gespielt. Ob er sich dann verletzt hat, oder es andere Gründe gab dann nicht mehr zum Einsatz zu kommen, weiß ich nicht.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Es ging nicht darum, ob Curacao ein Tor gemacht hat. Die USA ist noch gänzlich ohne Gegentor!!

    Ein bisschen mehr Respekt den Fußballern der CONCACAF-Gruppe gegenüber ist durchaus angebracht.


    In Bremen wird jede sehen, wie geil dieser Keeper ist. Wartet es ab!

  • Es ging nicht darum, ob Curacao ein Tor gemacht hat. Die USA ist noch gänzlich ohne Gegentor!!

    Ein bisschen mehr Respekt den Fußballern der CONCACAF-Gruppe gegenüber ist durchaus angebracht.


    In Bremen wird jede sehen, wie geil dieser Keeper ist. Wartet es ab!

    Ich habe jeden Respekt vor den bisherigen Gegnern der USA in der Gruppenphase (Guyana, Panama und Trinidad & Tobago) und Curacao im Viertelfinale, erkenne bei diesen Gegnern aber weiter nicht den Wert von "zu Null Spielen".

    Sollten wir diese Verpflichtung tatsächlich tätigen und sollte der Keeper in Bremen und gegen Leverkusen zu null spielen, könnte ich vielleicht auch sehen, daß dieser Keeper "geil" ist!

  • Es ging nicht darum, ob Curacao ein Tor gemacht hat. Die USA ist noch gänzlich ohne Gegentor!!

    Gegen Panama, Guyana, Trinidad & Tobago und Curacao.


    Ein bisschen mehr Respekt den Fußballern der CONCACAF-Gruppe gegenüber ist durchaus angebracht.

    Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, wenn man feststellt, dass die sich sportlich auf ganz niedrigem Niveau bewegen.

  • Demnach dürften ja alle Keeper aus Nord- und Mittelamerika keine gute Qualität haben.


    Und wie war das noch mit Panama bei der WM oder davor Costa Rica?

    Weiß nicht mehr, sind die Weltmeister geworden?