Zachary Steffen (Columbus Crew) zur Fortuna?

  • Wäre schon ein krasser Deal für unsere Fortuna, glaube Rensing wird es dann ziemlich schwer haben.

    Kennst du das Fußballerische Niveau der MLS? eher nicht oder? Beim SC Freiburg spielte er einst für die zweite Mannschaft, bevor er Heimweh bekam und wieder in die MLS wechselte.


    Steffen kann aber von Rensing lernen. Ich glaube schon, dass Steffen ein ambitionierter Keeper ist.

  • Was ich problematisch finde ist, dass das Finale des Gold Cups am 07. Juli ist und die USA ja durchaus bis ins Endspiel kommen könnte. Dann würde er praktisch keine Vorbereitung haben.


    Ansonsten ein sehr guter Keeper.

    Er würde aber nur das erste Trainingslager verpassen, was bei einem Keeper m.E. zu verschmerzen ist. Beim 2. Trainingslager in Maria Alm wäre er ja dabei. Zudem würde er mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein hier aufschlagen, sollten die USA das Finale erreichen, vorausgesetzt er spielt beim Gold Cup auch.


    Von daher hätte er eher keine Pause.

  • Wäre schon ein krasser Deal für unsere Fortuna, glaube Rensing wird es dann ziemlich schwer haben.

    Kennst du das Fußballerische Niveau der MLS? eher nicht oder? Beim SC Freiburg spielte er einst für die zweite Mannschaft, bevor er Heimweh bekam und wieder in die MLS wechselte.


    Steffen kann aber von Rensing lernen. Ich glaube schon, dass Steffen ein ambitionierter Keeper ist.

    was sollte Steffen denn von Rensing lernen ?

    und selbst wenn es so wäre, wie sieht das in der Praxis aus, Rensing spielt u. Steffen schaut ihm zu u. lernt ?

  • Kennst du das Fußballerische Niveau der MLS? eher nicht oder? Beim SC Freiburg spielte er einst für die zweite Mannschaft, bevor er Heimweh bekam und wieder in die MLS wechselte.


    Steffen kann aber von Rensing lernen. Ich glaube schon, dass Steffen ein ambitionierter Keeper ist.

    was sollte Steffen denn von Rensing lernen ?

    und selbst wenn es so wäre, wie sieht das in der Praxis aus, Rensing spielt u. Steffen schaut ihm zu u. lernt ?

    Also ich hab mir als junger Spieler schon (erfolgreiche) Tricks von älteren angeschaut und mir auch gern Tips geben lassen.


    Letztes Jahr (?) ist bspw. auch ein ehemaliger Spieler von Richrath und Hilden verstorben und mein Kumpel -der mit ihm spielte- sagte, dass er sich als 18/19 jähriger extrem viel von ihm abgeschaut hätte.

  • ich halte von dem Deal nichts, möchte auch nicht wissen, wie hoch die Leihgebühr ist....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn er kommen sollte, muss er sich erstmal beweisen und durchsetzen. Erst dann spielt er und nicht, weil das der Verleihclub gerne so hätte. Das gilt für jede Leihe. Habe da grade bei Funkel überhaupt keine Bedenken. Er wird sich nicht diktieren lassen, das ein bestimmter Spieler spielen muss (sowas wie eine Einsatzgarantie).

  • Der versauert eh hinter Rensing.

    Halbgare Lösung

    Auch wenn es der mit Geld schmeißende Verein Man City ist, aber wenn jemand für einen Torwart aus der MLS 8 Millionen bezahlt, dann geh ich davon aus, dass dieser Torwart echt was drauf hat.

    Gehe ich nicht von aus. Wo spielt der denn? MLS ist ne Operettenliga und City schmeisst mit der Kohle nur so um sich. Kann mich weder für eine Leihe noch für einen Transfer begeistern.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Hmm

    Ähnlicher Deal wie Lukebakio

    Der Spieler wird für 1 Jahr bei Fortuna ins Schaufenster gestellt um Ihn dann meistbietend weiterzuverkaufen

    Wenn's F95 für 1 Jahr auf Verdacht weiterhilft ist es dennoch zu tolerieren

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Wofür brauchen wir eigentlich gefühlt 10 Torhüter... -)weg

    Damit wir auch so tolle Strukturen wie die seit Jahren etablierten Vereine in der 1.Liga haben... ach so... das war ja ein anderes Thema. Von den "10" sind drei verletzt, vier behalten wir und die anderen verleihen wir. Die verliehenen Torhüter und Bühler werden von Massimo Morales betreut... so ein Posten fehlt uns noch in der Struktur um wirklich erfolgreich werden zu können.

  • Seine Zeit in Freiburg liegt knapp 3-4 Jahre zurück, das Argument verstehe ich nicht.


    Mittlerweile wurde der Mann Torwart des Jahres in der MLS und ist Nationaltorwart.


    Ich vermisse hier ein wenig mehr Bescheidenheit und appelliere auch an den Verstand.


    Wenn Man City den Spieler auf dem Schirm hat, da es sich um ein Riesentalent handelt - dann kann er für uns nun wirklich nichts sein!?


    Ernsthaft?....