Zachary Steffen (Columbus Crew) zur Fortuna?

  • Für mich hat Steffen nicht die Qualität von Rensing. Vielleicht nach einer Saison, mit um die 34 Spiele auf dem Buckel. Aber nicht auf anhieb.

    Um aber 34 Spiele auf dem Buckel zu haben, müßte er 34 mal spielen. Irgendwie kann ich dir nicht folgen.

    Doch kannst du, bist du auch. Meine Meinung ist: Das Steffen ein perspektivisch guter Torwart werden könnte. Aber an Rensing kommt der nicht vorbei, weil er nicht mit ihm auf Augenhöhe konkurriert. Wenn wir noch einen Torwart verpflichten, dann einen, der sofort Konkurrent sein kann. "reinwachsen" kann auch Kastenmaier.

  • Um aber 34 Spiele auf dem Buckel zu haben, müßte er 34 mal spielen. Irgendwie kann ich dir nicht folgen.

    Doch kannst du, bist du auch. Meine Meinung ist: Das Steffen ein perspektivisch guter Torwart werden könnte. Aber an Rensing kommt der nicht vorbei, weil er nicht mit ihm auf Augenhöhe konkurriert. Wenn wir noch einen Torwart verpflichten, dann einen, der sofort Konkurrent sein kann. "reinwachsen" kann auch Kastenmaier.

    Einen Torwart für 1 Jahr auszuleihen, der a) solch eine Ablöse kostet und b) Stammspieler in seinem Club war, sollte Potential genug haben, um auch Nr.1 werden zu können. Ansonsten macht diese Leihe mmn keinen Sinn.

  • Doch kannst du, bist du auch. Meine Meinung ist: Das Steffen ein perspektivisch guter Torwart werden könnte. Aber an Rensing kommt der nicht vorbei, weil er nicht mit ihm auf Augenhöhe konkurriert. Wenn wir noch einen Torwart verpflichten, dann einen, der sofort Konkurrent sein kann. "reinwachsen" kann auch Kastenmaier.

    Einen Torwart für 1 Jahr auszuleihen, der a) solch eine Ablöse kostet und b) Stammspieler in seinem Club war, sollte Potential genug haben, um auch Nr.1 werden zu können. Ansonsten macht diese Leihe mmn keinen Sinn.

    Du vergleicht die MLS mit der Bundesliga? ist das Satire?

  • Einen Torwart für 1 Jahr auszuleihen, der a) solch eine Ablöse kostet und b) Stammspieler in seinem Club war, sollte Potential genug haben, um auch Nr.1 werden zu können. Ansonsten macht diese Leihe mmn keinen Sinn.

    Du vergleicht die MLS mit der Bundesliga? ist das Satire?

    Wenn es danach ginge, dürfte man keinen ausländischen Spieler holen, der in Österreich, Bulgarien, Belgien, Tschechien, Polen, Mexiko, Russland, Rumänien, Serbien, Schweiz, Dänemark usw. fußballerisch ausgebildet worden ist. Entweder ist ein Spieler gut oder nicht. Da ist es wurscht, woher die kommen. Warum spielen eigentlich soviele Afrikaner in Europa? Kommen aus immens starken Ligen ihrer Länder, nicht wahr?

  • Du vergleicht die MLS mit der Bundesliga? ist das Satire?

    Wenn es danach ginge, dürfte man keinen ausländischen Spieler holen, der in Österreich, Bulgarien, Belgien, Tschechien, Polen, Mexiko, Russland, Rumänien, Serbien, Schweiz, Dänemark usw. fußballerisch ausgebildet worden ist. Entweder ist ein Spieler gut oder nicht. Da ist es wurscht, woher die kommen. Warum spielen eigentlich soviele Afrikaner in Europa? Kommen aus immens starken Ligen ihrer Länder, nicht wahr?

    Ihn überhaupt so dazustellen als sei er Vogelfutter ist ja schon Schwachsinn.

    Ob er uns hilft kann ich nicht sagen, aber auch hier sollte man der geballten Torhüter Erfahrung ( Pfannenstiel + Reitmaier ) gepaart mit dem Erfahrungsschatz von Funkel durchaus mal ein paar Vorschusslorbeeren zugestehen.

    Wenn der Junge kommt, bekommt er die Chance es zu packen, denn es wird mit Sicherheit niemand FIX für die Bank geholt.
    Und wenn es dann doch nur dazu führt, das Rense nochmal ne Schüppe drauf legt...


    So what !

  • Du vergleicht die MLS mit der Bundesliga? ist das Satire?

    Wenn es danach ginge, dürfte man keinen ausländischen Spieler holen, der in Österreich, Bulgarien, Belgien, Tschechien, Polen, Mexiko, Russland, Rumänien, Serbien, Schweiz, Dänemark usw. fußballerisch ausgebildet worden ist. Entweder ist ein Spieler gut oder nicht. Da ist es wurscht, woher die kommen. Warum spielen eigentlich soviele Afrikaner in Europa? Kommen aus immens starken Ligen ihrer Länder, nicht wahr?

    Moment mal : Unser Anforderungsprofil an ein potenziellen neuen Torhüter ist aber ein anderes. Wir suchen einen Keeper, der Sofort weiterhilft, sprich direkt die Qualität hat Bundesliga-Stammtorwart zu werden. Steffen war aber Stammkeeper in der MLS. Für mich, u.a. auch für Bastian Schweinsteiger, liegen Welten zwischen der Qualität der Bundesliga und der MLS.

  • Wenn es danach ginge, dürfte man keinen ausländischen Spieler holen, der in Österreich, Bulgarien, Belgien, Tschechien, Polen, Mexiko, Russland, Rumänien, Serbien, Schweiz, Dänemark usw. fußballerisch ausgebildet worden ist. Entweder ist ein Spieler gut oder nicht. Da ist es wurscht, woher die kommen. Warum spielen eigentlich soviele Afrikaner in Europa? Kommen aus immens starken Ligen ihrer Länder, nicht wahr?

    Moment mal : Unser Anforderungsprofil an ein potenziellen neuen Torhüter ist aber ein anderes. Wir suchen einen Keeper, der Sofort weiterhilft, sprich direkt die Qualität hat Bundesliga-Stammtorwart zu werden. Steffen war aber Stammkeeper in der MLS. Für mich, u.a. auch für Bastian Schweinsteiger, liegen Welten zwischen der Qualität der Bundesliga und der MLS.

    Aber das macht doch das Können und die Qualität des Torhüters nicht kleiner.

  • Wenn es danach ginge, dürfte man keinen ausländischen Spieler holen, der in Österreich, Bulgarien, Belgien, Tschechien, Polen, Mexiko, Russland, Rumänien, Serbien, Schweiz, Dänemark usw. fußballerisch ausgebildet worden ist. Entweder ist ein Spieler gut oder nicht. Da ist es wurscht, woher die kommen. Warum spielen eigentlich soviele Afrikaner in Europa? Kommen aus immens starken Ligen ihrer Länder, nicht wahr?

    Moment mal : Unser Anforderungsprofil an ein potenziellen neuen Torhüter ist aber ein anderes. Wir suchen einen Keeper, der Sofort weiterhilft, sprich direkt die Qualität hat Bundesliga-Stammtorwart zu werden. Steffen war aber Stammkeeper in der MLS. Für mich, u.a. auch für Bastian Schweinsteiger, liegen Welten zwischen der Qualität der Bundesliga und der MLS.

    Dennoch wird es auch dort durchaus Rosinen geben...wieso ausgrechnet sollte er keine (=Rosine) sein ?

    Kannst Du das auch begründen ? Scheint ja manifestiert zu sein bei Dir.

  • Moment mal : Unser Anforderungsprofil an ein potenziellen neuen Torhüter ist aber ein anderes. Wir suchen einen Keeper, der Sofort weiterhilft, sprich direkt die Qualität hat Bundesliga-Stammtorwart zu werden. Steffen war aber Stammkeeper in der MLS. Für mich, u.a. auch für Bastian Schweinsteiger, liegen Welten zwischen der Qualität der Bundesliga und der MLS.

    Dennoch wird es auch dort durchaus Rosinen geben...wieso ausgrechnet sollte er keine (=Rosine) sein ?

    Kannst Du das auch begründen ? Scheint ja manifestiert zu sein bei Dir.

    Ja, aber diese Rosine könnten wir in Kastenmaier schon haben, wofür also eine leihen? Seffen muss man stand Heute als Perspektivspieler bezeichnen, aus Sicht eines Bundesliga-Klubs. Das ist aber nicht das Anforderungsprofil.

  • Wenn es danach ginge, dürfte man keinen ausländischen Spieler holen, der in Österreich, Bulgarien, Belgien, Tschechien, Polen, Mexiko, Russland, Rumänien, Serbien, Schweiz, Dänemark usw. fußballerisch ausgebildet worden ist. Entweder ist ein Spieler gut oder nicht. Da ist es wurscht, woher die kommen. Warum spielen eigentlich soviele Afrikaner in Europa? Kommen aus immens starken Ligen ihrer Länder, nicht wahr?

    Moment mal : Unser Anforderungsprofil an ein potenziellen neuen Torhüter ist aber ein anderes. Wir suchen einen Keeper, der Sofort weiterhilft, sprich direkt die Qualität hat Bundesliga-Stammtorwart zu werden. Steffen war aber Stammkeeper in der MLS. Für mich, u.a. auch für Bastian Schweinsteiger, liegen Welten zwischen der Qualität der Bundesliga und der MLS.

    Es gibt auch sicherlich viele Unterschiede ziwschend er MLS und der Bundesliga.

    Aber das jemand in der MLS Stammspieler ist, muss ja nicht gleichbedeutend sein, dass er nicht Stammspieler in Deutschland wäre (mit der Begründung von Welten an Qualität).


    Oder meinst Du, dass ein Pozuelo, Altidore, Gonzalo Martinez, Rossi, Acosta trotz der Welten an Qualität nicht Stammpieler (zB bei uns) wären.

  • Moment mal : Unser Anforderungsprofil an ein potenziellen neuen Torhüter ist aber ein anderes. Wir suchen einen Keeper, der Sofort weiterhilft, sprich direkt die Qualität hat Bundesliga-Stammtorwart zu werden. Steffen war aber Stammkeeper in der MLS. Für mich, u.a. auch für Bastian Schweinsteiger, liegen Welten zwischen der Qualität der Bundesliga und der MLS.

    Es gibt auch sicherlich viele Unterschiede ziwschend er MLS und der Bundesliga.

    Aber das jemand in der MLS Stammspieler ist, muss ja nicht gleichbedeutend sein, dass er nicht Stammspieler in Deutschland wäre (mit der Begründung von Welten an Qualität).


    Oder meinst Du, dass ein Pozuelo, Altidore, Gonzalo Martinez, Rossi, Acosta trotz der Welten an Qualität nicht Stammpieler (zB bei uns) wären.

    Ich glaube das ein Byod, nicht die Qualität hätte um bei uns Stammspieler zu sein. Es gibt gesundheitliche Gründe weshalb er in die MLS wechselte- An Altidore zum Beispiel kommt er nicht mehr vorbei.


    Zurück zu Steffen: Ich glaube nicht, das der (jetzt schon) besser Ausgebildet ist, als Rensing. Er soll aber mit Rensing Konkurrieren? für mich passt das nicht.

  • Es geht ja nicht um den qualitativen Unterschied der Ligen, sondern speziell um den einen Spieler.


    Dieser Torwart ist ein absolutes Ausnahmetalent in den USA, Torhüter des Jahres, Nationaltorwart und wurde vor kurzem von ManCity für 8 Mio. EUR gekauft.


    Für uns soll er aber nicht gut genug sein, das ist wohl eher Satire!;--)b

  • Einen Torwart für 1 Jahr auszuleihen, der a) solch eine Ablöse kostet und b) Stammspieler in seinem Club war, sollte Potential genug haben, um auch Nr.1 werden zu können. Ansonsten macht diese Leihe mmn keinen Sinn.

    Du vergleicht die MLS mit der Bundesliga? ist das Satire?

    Ein Nationaltorhüter der USA und bester Torwart der Saison in der MLS kann Rensing also nicht das Wasser reichen?

    Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten das Rensing in den Staaten der Superkeeper schlechthin wäre, am Besten noch einbürgern und dann ist er sofort Nationalspieler.


    Ich halte sehr viel von Rensing und mag ihn, aber, bei allem Respekt ihm gegenüber, da gibt es trotz seiner Erfahrung noch genug Verbesserungspotenzial.

    Vielleicht übt eine derartige Leihe auch einen entsprechenden Druck aus und beide profitieren durch Leistungssteigerung davon?


    Wenn das ganze finanziell darstellbar ist und alle inkl. Fortuna davon profitieren, warum nicht?

    Ich vertraue da mittlerweile ganz unserer sportlichen Leitung (ist lange her, das ich das mal getan habe :D)

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."