Das Europapokal-Archiv

  • Klar sind die Frankfurter weitergekommen und dann ist gut "reden" aber die gegnerische Mannschaft so abzufeiern incl. Trikot -und Kapitainsbindenabgabe, noch NIE erlebt.


    Chapeau Frankfurt- Fans!!!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Frankfurt hin oder her .... die Fans waren klasse und genau diese Sachen sind es doch. Den Gegner - wenn er auch aus Estland kommt - auch für eine gute Leistung feiern. Die spielen zuhause vor 3000 Leuten und am besten hat mir der gefallen der sein Trikot verschenkt hat. Erst hat er sich nicht getraut und als sein Kapitän seine Binde verschenkt hat. Da ist er los und hat sein Trikot verschenkt.

    So was will ich sehen.


    Aber : der Elfmeter zum 2:1 - der war doch niemals Handspiel. Ich bin froh dass meine aktive Zeit vorbei ist denn bei diesen Entscheidungen bzgl. Hand würde ich alleine fürs Meckern 3 x rot sehen.


    Und gerade auch eine gute Reaktion von Bobic bzgl. Hinteregger : " wir haben früh auch bei Mannschaftsabenden gesoffen - aber da gab es noch keine Smartphones.


    Alle alten Fussballer wissen : was auf der Tour passiert - das bleibt auf der Tour

  • Heutige Qualis. Paar Überraschungen sind wieder geschehen:


    FC Vaduz (LIE) – Fehérvár FC (HUN) 2:0 (Vaduz weiter mit 2:1)

    Viitorul Constanta (ROM) – KAA Gent (BEL) 2:1 (Gent ist zwar weiter, aber mit 5:7)

    Levski Sofia (BUL) – AEK Larnaca (CYP) 0:4 (Larnaca weiter mit 7:0!)

    Riga FC (LAT) – Piast Gliwice/Gleiwitz (POL) 2:1 (Riga weiter mit mehr Auswärtstoren, 4:4)

    FK Jablonec (CZE) – Pyunik Eriwan (ARM) 0:0 (Pyunik weiter mit 2:1)

    Zrinski Mostar (BIH) – FC Utrecht (NED) 2:1 (Zrinski weiter mit 3:2)

    Esbjerg FB (DEN) – Schachzjor Salihorsk (BLR) 0:0 (Salihorsk weiter mit 2:0)

    Sturm Graz (AUT) – FK Haugesund (NOR) 2:1 (Haugesund weiter mit 3:2)


    Noch am Dienstag:


    F91 Düdelingen (LUX) – Shkëndija Tetovo (MAZ) 1:1 (Düdelingen weiter mit 3:2)

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: kleine Korrektur

  • Wobei ich die Stimmung doch irgendwie sehr mau finde. Da ist man eigentlich anderes gewohnt. Bis auf das rumgeschreie des Capos kommt da mal so gar nichts rüber.

    Bitte? Sorry dass ich da widerspreche aber die Stimmung und der Support in Frankfurt waren das Sahnehäubchen....

    Die haben selbst die Mannschaft aus Tallin abgefeiert, grosser Respekt meinerseits

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich bin vaduzt:

    Der FC Utrecht (Sieger in Meppen!) ist gegen Mostar ausgeschieden?

    Ich kann zwar Mostar nicht einschätzen, hatte Utrecht gegen Fortuna aber ganz gut in Erinnerung.


    Bin deshalb vaduzt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Wobei ich die Stimmung doch irgendwie sehr mau finde. Da ist man eigentlich anderes gewohnt. Bis auf das rumgeschreie des Capos kommt da mal so gar nichts rüber.

    Bitte? Sorry dass ich da widerspreche aber die Stimmung und der Support in Frankfurt waren das Sahnehäubchen....

    Die haben selbst die Mannschaft aus Tallin abgefeiert, grosser Respekt meinerseits

    Das war ja erst nach dem Spiel. Während des Spiels fande ich, wie schon gesagt, hat die Stimmung dort nicht so geknallt wie es sonst schon war. Trotz ausverkauft.

  • Das war ja erst nach dem Spiel. Während des Spiels fande ich, wie schon gesagt, hat die Stimmung dort nicht so geknallt wie es sonst schon war. Trotz ausverkauft.

    Sehe ich genauso. Woran mag das gelegen haben ? Was ich aber klasse fand, das alle in weiß gekleidet waren. Hier gäbe es wieder blöde Kommentare wie : "ich lass mir doch von niemandem vorschreiben was ich anziehen soll."

  • Das war ja erst nach dem Spiel. Während des Spiels fande ich, wie schon gesagt, hat die Stimmung dort nicht so geknallt wie es sonst schon war. Trotz ausverkauft.

    Sehe ich genauso. Woran mag das gelegen haben ? Was ich aber klasse fand, das alle in weiß gekleidet waren. Hier gäbe es wieder blöde Kommentare wie : "ich lass mir doch von niemandem vorschreiben was ich anziehen soll."

    Gegen Köln "Alle in Türkis!"... -)weg

  • Sehe ich genauso. Woran mag das gelegen haben ? Was ich aber klasse fand, das alle in weiß gekleidet waren. Hier gäbe es wieder blöde Kommentare wie : "ich lass mir doch von niemandem vorschreiben was ich anziehen soll."

    Gegen Köln "Alle in Türkis!"... -)weg

    Ein Gästeblock voller Türkiser Ponchos 8)

  • Würde auch gerne mal einen Grund haben nach Vaduz zu fahren.

    Gründe halt ne Stiftung und bring dein Vermögen in Sicherheit... ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich war Ende 2017 als Touri (und Volleyball-Fan) dort, eine Reise ist Liechtenstein (mit der Ostschweiz, Vorarlberg und Lindau samt Umgebung) wert.


    Es gab auch heute übrigens einige überraschende Ergebnisse:


    AEK Larnaca (CYP) – KAA Gent (BEL) 1:1

    FK Mariupol (UKR) – AZ Alkmaar (NED) 0:0

    Molde FK (NOR) – Aris Saloniki (GRE) 3:0

    Maccabi Tel-Aviv (ISR) – FK Suduva (LTU) 1:2

    Austria Wien (AUT) – Apollon Limassol (CYP) 1:2

    Legia Warschau (POL) – Atromitos Athen (GRE) 0:0