Hyeon-uh Jo (FC Daegu) zur Fortuna?

  • Bisher dachte ich immer, Asiaten hätten Probleme mit dem Buchstaben "R".

    Im Koreanischen gibt es also kein "F"?


    Dann dürften wir uns bei diesem Spieler nicht nur darüber amüsieren, wie Friedhelm Funkel dessen Namen ausspricht, sondern auch umgekehrt --;;)

    Tatsächlich steht im Koreanischen auch der selbe Buchstabe für "R" und "L", nämlich das ㄹ.

    Im Anlaut einer Silbe wird es als "R" ausgesprochen, im Auslaut als "L".

    Darum "Po-re-tu-na" und nicht "Por-tu-na". "R" im Auslaut der Silbe ginge nicht, darum gibt es die Extrasilbe.

  • Lutz du Schlingel, bastelst heimlich, still und leise an einer Weltauswahl ;--)j


    Aber davon ab sind unsere TW-Gerüchte alles nur Finten, in Wirklichkeit ist man sich mit Manuel Neuer bereits klar, dieser hat uns ebenfalls bereits sein Ehrenwort gegeben da er nicht nochmal von einem Spieler in einem Spiel drei Hütten kassieren möchte.

    Er muss auch an seine Familie denken, die will endlich in die schönste Stadt am Rhein ziehen.

    Nun versucht Neuer mit Hilfe seines Beraters irgendwie aus dem laufenden Vertrag zu kommen. Mein Kleiner sagte mir, er hätte da jemand im Fortunadress und mit einem Tor auf den Schultern in der Arena gesehen - ich sage es euch, 100% (koa) Neuer.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ein Fabelgerücht, glaubt hier wirklich irgendjemand ernsthaft dass wir einen 27 jährigen Koreaner als Keeper verpflichten?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ein Fabelgerücht, glaubt hier wirklich irgendjemand ernsthaft dass wir einen 27 jährigen Koreaner als Keeper verpflichten?

    Wer, wenn nicht wir, die alles können?

  • Man kann nie genug Torhüter auf der Tribüne und bei der Zwoten haben...

  • Glaube nicht, dass er nach Düsseldorf "vorrücken" wird.

    Wer weiß

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Also diese Transferperiode scheint das Forum mit ein paar geflügelten Wörtern zu bereichern: Kugel durch die Kirche, Behörde des Glücks, jetzt Endstadium der Endphase. :D

    Du hast - hat frei von Schwefeltank vergessen.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Also diese Transferperiode scheint das Forum mit ein paar geflügelten Wörtern zu bereichern: Kugel durch die Kirche, Behörde des Glücks, jetzt Endstadium der Endphase. :D

    Nimm noch die feuchten Tücher und die Qualle dazu und die Fremdleser verstehen kein Wort mehr :D

    Ach ja , wenn dann beim Verlesen des Nachnamens ein 1000faches " Jo " durch das Stadion halt …. geil :D

  • Ein Fabelgerücht, glaubt hier wirklich irgendjemand ernsthaft dass wir einen 27 jährigen Koreaner als Keeper verpflichten?

    Wer, wenn nicht wir, die alles können?

    Naja, er war vor drei Wochen auch mit Mainz in Verbindung gebracht worden, nur dass es wohl einer vom Berater forcierter Artikel gewesen ist, denn an dem Gerücht war nix dran. In dem Zusammenhang vielen die Worte, dass man ihn in Europa ins Schaufenster stellen wolle - sinngemäß ...


    Deshalb denke ich das ist eine Ente ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Auch wenn es einige User hier anders sehen. Ich bib immer fest davon überzeugt, dass Deutschland Torhüter Land ist. Da müsste doch wirklich noch einer für Fortuna übrig sein, der Rensing in der nächsten Saison beerben kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.