Das Europapokal-Archiv

  • Kurze Verständnisfrage:


    Was bedeutet denn Vorrunden Halbfinale, sowie Finale, die im Juni 2019 schon ausgetragen wurden?


    Gibt es noch eine Qualifikation vor der 1. Qualifikationsrunde?:facepalm:

    In der Tat, das waren die vier in der Rangliste am schlechtesten platzierten Meister. Ich meine aus Gibraltar, San Marino, Andorra und...?

  • Einige Überraschungen auch heute/gestern:


    FK Laçi (ALB) – Hapoel Beer-Sheva (ISR) 1:1

    Flora Tallinn (EST) – Radnički Niš (SRB) 2:0

    FC Balzan (MLT) – FK Domžale (SLO) 3:4

    Brann Bergen (NOR) – Shamrock Rovers (IRL) 2:2

    Radnik Bijeljina (BIH) – Spartak Trnava (SVK) 2:0

    Olimpija Ljubljana (SLO) – Riga Futbols Skola (LAT) 2:3

    Europa FC (GIB) – Legia Warschau (POL) 0:0(!)

  • Danke, dass du die Länderkennzeichen mit aufgeführt hast. 👍 Ich dachte, ich wäre in Geographie ganz gut, aber viele dieser Orte haben mir so gar nichts gesagt.

  • Auch heute gab es dicke Überraschungen:


    Hajduk Split (CRO) – Gżira United (MLT) 1:3 (gesamt 3:3, Gżira mit mehr Auswärtstoren weiter!!!)

    Dynamo Minsk (BLR) – FK Liepaja (LAT) 1:2 (gesamt 2:3)

    Kilmarnock FC (SCO) – Connah's Quay Nomads FC (WAL) 0:2 (gesamt 2:3)

    Radnički Niš (SRB) – Flora Tallinn (EST) 2:2 (gesamt 2:4)
    Shamrock Rovers (IRL) – Brann Bergen (NOR) 2:1 (gesamt 4:3)


    Was für mich aber die größte Überraschung ist, dass alle ungarische Mannschaften eine Runde weiter gekommen sind, habe ich so bewusst auch noch nicht erlebt. Bin auch perplex gerade. :-D

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac ()

  • Diesmal wenige dicke Überraschungen, aber einige knappe Ergebnisse:


    Pyunik Eriwan (ARM) – FK Jablonec (CZE) 2:1

    FK Qabala (AZE) – Dynamo Tiflis (GEO) 0:2

    AEK Larnaca (CYP) – Levski Sofia (BUL) 3:0

    FC Utrecht (NED) – Zrinski Mostar (BIH) 1:1

    FK Haugesund (NOR) – Sturm Graz (AUT) 2:0

    Schachter Soligorsk (BLR) – Esbjerg FB (DEN) 2:0

    Piast Gleiwitz/Gliwice (POL) – Riga FC (LAT) 3:2

    NK Domžale (SLO) – Malmö FF (SWE) 2:2

    Valur Reykjavík (ISL) – Ludogorez Rasgrad (BUL) 1:1


    Die Eintracht gewann übrigens in Tallinn mit 2:1.

  • Als großer Qualifikationsfan der Europa-League war ich heute auch wieder am 15:30 Uhr mit Beginn der Partie in Eriwan gegen Jablonec informiert und vor einigen Bildschirmen.

    Utrecht war zig Mal besser, schafft es aber nicht, dass 2:1 zu schießen. Sturm Graz hat auf allen Ebenen enttäuscht. Die rund 350 Fans aus Graz mussten im übrigen 350 Euro hinblättern um das Spiel per Flieger in Norwegen zu sehen - One Way versteht sich! Bierpreis stabile 10 Euro. Soligorsk hat mich nicht überrascht. Die sind sehr Heimstark, schlagen auch gerne mal zuhause BATE Borisow und stehen voll im Saft. Esbjerg hat zwar auch bereits zwei Spiele auf dem Tacho, aber erst einen Punkt.


    Nicht zu vergessen übrigens Aberdeen, die nicht über ein 1:1 auswärts bei Tschichura Satschchere in Georgien hinaus gekommen sind. Wird dann im Rückspiel zuhause geregelt. Das hatte aber ja bereits @Forrest Fan geschrieben. Außerdem überraschten die Niederlagen von Arsenal Tula aus Russland zuhause gegen Neftci Baku aus Aserbaischan sowie das 1:1 von Mlada Boleslav aus Tschechien gegen Ordabasy Shymkent. Die Gäste aus Kasachstan hatten erst am Wochenende überraschend gegen einen Klub aus den Abstiegsregionen (Atyrau) nur 1:1 gespielt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • die Norwegen haun sich gesund? auch ne Art Therapie....

  • Das Spiel gegen Tallin ist mit 50.000 ausverkauft. Respekt!


    Wenn man bedenkt das die Pillen nochnichtmal Real ausverkauft bekommen ...

    Wobei ich die Stimmung doch irgendwie sehr mau finde. Da ist man eigentlich anderes gewohnt. Bis auf das rumgeschreie des Capos kommt da mal so gar nichts rüber.