Das Europapokal-Archiv

  • gegen wen wollen die Leverkusener in der Gruppe eigentlich punkten, wenn sie nicht mal zu Hause gegen Moskau was reißen.... ..eigentlich können sie sich heute schon aus der CL verabschieden..... mich freute jedenfalls, kriegen nicht mal bei solchen Spielen ihr Stadion voll..... sollten über einen Rückbau auf 20.000 Zuschauer nachdenken

  • Sauber. Pillenkusen verliert gegen den einzigen Verein in der Gruppe, gegen den die eine Chance gehabt hätten, Punkte zu holen. Golfsburg wirbt verzweifelt damit, dass es morgen sogar richtiges Bier im Stadion gibt, weil bisher grad mal 10.000 Karten für das EL Spiel verkauft wurden. Dazu noch die Marketingabteilung eines Österreichischen Pisse Hersteller in der Champions League ... Mein Gott ist das alles peinlich für den Deutschen Fußball.

  • wenn ich mich nicht täusche haben die deutschen den besten start der "großen" hingelegt.


    Mal zum vergleich alle ab 2 teams


    Deutschland: 2S, 1U, 1N

    Spanien: 1S, 2U, 1N

    England: 1S, 1U, 2N

    Italien: 1S, 2U, 1N

    Frankreich: 1S, 1U, 1N

    Russland: 1S, 1U, 0N

    Belgien: 0S, 1U, 1N

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • gegen wen wollen die Leverkusener in der Gruppe eigentlich punkten, wenn sie nicht mal zu Hause gegen Moskau was reißen.... ..eigentlich können sie sich heute schon aus der CL verabschieden..... mich freute jedenfalls, kriegen nicht mal bei solchen Spielen ihr Stadion voll..... sollten über einen Rückbau auf 20.000 Zuschauer nachdenken

    Haben die Pillen in ihrer gefühlten 82 jährigen CL Geschichte mehr als 2 mal die Gruppenphase überstanden?

  • gegen wen wollen die Leverkusener in der Gruppe eigentlich punkten, wenn sie nicht mal zu Hause gegen Moskau was reißen.... ..eigentlich können sie sich heute schon aus der CL verabschieden..... mich freute jedenfalls, kriegen nicht mal bei solchen Spielen ihr Stadion voll..... sollten über einen Rückbau auf 20.000 Zuschauer nachdenken

    Haben die Pillen in ihrer gefühlten 82 jährigen CL Geschichte mehr als 2 mal die Gruppenphase überstanden?

    Oh ja, einigemale sogar (ohne die Statistik aufzurufen). Dabei meist als Gruppen-Zweiter und gelegentlich den Gruppensieg am letzten Spieltag fahrlässig aus der Hand gegeben. Das führte bekanntlich dazu, dass man im Achtelfinale auf einen Gruppensieger traf und dort fast immer den "Kürzeren" zog!

  • Irgendjemand hat doch nach unserer Niederlage gegen Pillekusen hier noch geschrieben, dass deren Offensive zur einer der weltweit Besten gehören solle.......Naja, die Gegenspieler in der CL heißen aber auch nicht Andre Hoffmann.

    Das war ich. Hab gestern nix gesehen, aber anscheinend ist Demirbay verletzt, bei SAP ging ohne den auch nix...

  • Haben die Pillen in ihrer gefühlten 82 jährigen CL Geschichte mehr als 2 mal die Gruppenphase überstanden?

    Oh ja, einigemale sogar (ohne die Statistik aufzurufen). Dabei meist als Gruppen-Zweiter und gelegentlich den Gruppensieg am letzten Spieltag fahrlässig aus der Hand gegeben. Das führte bekanntlich dazu, dass man im Achtelfinale auf einen Gruppensieger traf und dort fast immer den "Kürzeren" zog!

    und man mal sehr sehr nahe am CL SIeg dran war. Doch dann kam Zidane mit nem ganz passablen Volley ;-)

  • Du hast nen Österreicher zu den deutschen gezählt...

  • Loserkusen is back. Zuschauer scheinen ja auch keinen Bock auf CL zu haben.


    Schade, dass wir die schon hatten. Krise geht los bei denen jetzt

    Ich habe ja nicht genug Ahnung von Fußball, die Arbeit eines Trainers fachlich zu beurteilen, betrachte das also eher empirisch deduktiv.

    Aber ich glaube, der Bosz kann nicht so richtig nachhaltig. Das Echo des anfänglichen Hurras ist noch nicht verklungen, wenn die Verantwortlichen sich auf die Nachfolgersuche machen müssen.

  • 3:0 für Arsenal mittlerweile, ganz schön bitterer Abend für die SGE, wirklich schlechter als Arsenal waren sie nicht unbedingt.


    Auch sehr schön: Apoel vs Dudelange steht 3:4.

    Dudelange führte 2:0, Apoel drehte die Partie innerhalb von 4 Minuten und führte selbst 3:2, jetzt führen wieder die Luxemburger - die letzte Saison übrigens in 6 EL-Spielen insgesamt nur 3 Tore erzielt hatten.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden