Das Europapokal-Archiv

  • Laufleistung F95 in Dortmund: 113 km Laufleistung Slavia in Dortmund 125 km


    Da braucht man nicht mal ein Ausrufezeichen zu setzen... aber ich hol schon mal Popcorn, um mir wieder die Erklärkonstruktionen hier durch zu lesen, warum laufen für individuell fussballerisch unterlegene Mannschaften nicht von allerhöchster Bedeutung ist. Jeder Feldspieler ist im Schnitt rund TAUSEND UND EINHUNDERT METER mehr gelaufen.

    Es ist vergebene Liebesmüh hier, viele wollen es auch gar nicht verstehen...

  • Laufleistung F95 in Dortmund: 113 km Laufleistung Slavia in Dortmund 125 km


    Da braucht man nicht mal ein Ausrufezeichen zu setzen... aber ich hol schon mal Popcorn, um mir wieder die Erklärkonstruktionen hier durch zu lesen, warum laufen für individuell fussballerisch unterlegene Mannschaften nicht von allerhöchster Bedeutung ist. Jeder Feldspieler ist im Schnitt rund TAUSEND UND EINHUNDERT METER mehr gelaufen.

    Es ist vergebene Liebesmüh hier, viele wollen es auch gar nicht verstehen...

    Ich möchte es gerne verstehen. Bitte erkläre mir doch, warum der Zweitplatzierte in der Statistik Laufleistung nur 17. in der realen Tabelle ist. Die scheinen dann viel umsonst zu laufen.

  • Odebacher Jong und Fortunist


    Es ist eigentlich nur vergeudete Lebenszeit auf solche Postings wie von Abseits zu antworten. Niemand der nah genug am Fussball dran ist bzw der eigentlich egal in welcher Liga gegen fussballerisch überlegene Mannschaften (auch wenn es "nur" gegen eine mit Geld aus der Landesliga- und Bezirksliga "zusammengekaufte" und "abgezockte" Kreisligamannschaft war) mal selber auf dem Platz stand, wird die Bedeutung der Laufleistung gerade in solchen Konstellationen in Frage stellen.

  • Es ist vergebene Liebesmüh hier, viele wollen es auch gar nicht verstehen...

    Ich möchte es gerne verstehen. Bitte erkläre mir doch, warum der Zweitplatzierte in der Statistik Laufleistung nur 17. in der realen Tabelle ist. Die scheinen dann viel umsonst zu laufen.

    Die kriegen trotz guter Laufleistung keine besseren Ergebnisse hin, sprich mehr Punkte, weil sie vom Personal her nicht stark genug sind. Nur verlieren sie nicht 0:5, 0:4, 0:8. Unterm Strich zwar auch nur Niederlagen, aber eben auch heftiger.

  • Die kriegen trotz guter Laufleistung keine besseren Ergebnisse hin, sprich mehr Punkte, weil sie vom Personal her nicht stark genug sind. Nur verlieren sie nicht 0:5, 0:4, 0:8. Unterm Strich zwar auch nur Niederlagen, aber eben auch heftiger.

    Ja, aber dann sagt doch mMn die Laufleistung überhaupt nichts aus. Genauso könnte ich auf die Torschüße verweisen. Da liegt Fortuna voll im Mittelfeld, das angesprochene Paderborn auf dem 15. Platz. Jetzt könnte man polemisch sein und sagen, vor lauter Rennen vergessen sie auf das Tor zu schiessen. :)

  • Ich möchte es gerne verstehen. Bitte erkläre mir doch, warum der Zweitplatzierte in der Statistik Laufleistung nur 17. in der realen Tabelle ist. Die scheinen dann viel umsonst zu laufen.

    Die kriegen trotz guter Laufleistung keine besseren Ergebnisse hin, sprich mehr Punkte, weil sie vom Personal her nicht stark genug sind. Nur verlieren sie nicht 0:5, 0:4, 0:8. Unterm Strich zwar auch nur Niederlagen, aber eben auch heftiger.

    Nein, weil sie viel nach vorne laufen aber ihre Abwehrarbeit dabei vernachlässigen. Man könnte auch sagen sie laufen in die falsche Richtung.

  • das Schöne ist doch, dass es hier Leute wie Ausputzer gibt, die schon selbst auf dem Platz gestanden haben und mir dem Laien erklären können, was der entscheidende Faktor beim Fußball ist, nämlich die Laufleistung.... deshalb bin ich hier im Forum, hier lernt man was.... keine vergeudete Lebenszeit.... Danke Ausputzer !

  • das Schöne ist doch, dass es hier Leute wie Ausputzer gibt, die schon selbst auf dem Platz gestanden haben und mir dem Laien erklären können, was der entscheidende Faktor beim Fußball ist, nämlich die Laufleistung.... deshalb bin ich hier im Forum, hier lernt man was.... keine vergeudete Lebenszeit.... Danke Ausputzer !

    Wo hab ich was von entscheidenem Faktor geschrieben? Ich schreibe von Grundvoraussetzung für unser Spiel. Das wirst selbst du verstanden haben, aber dir macht derartiges "argumentieren" halt Spass... :thumbup:

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Schön die Anzahl der Abos ausweiten, aber gut, es wird ja keiner gezwungen diese abzuschließen. Nervig nur, dass das lineare TV immer mehr zum Auslaufmodell wird, was nicht schlimm wäre, wenn diese Streaming Sender wie DAZN auch immer eine störungsfreier Übertragung gewährleisten könnten. Bin mal gespannt wann die erste WM Endrunde exclusiv im Streaming landet.

  • Bin gestern gegen 18:30 mit dem ICE durch Leverkusen gefahren.

    In jeder normalen Stadt - zumal wenn das Stadion so nah am Bahnhof ist - würde man 2 1/2 Stunden vor Anpfiff merken, dass CL-Heimspiel ist. Ich habe aber nicht mal Leverkusen richtig bemerkt. ( Als ich Langenfeld S-Bahnhof gesehen habe, wusste ich halt, dass ich es hinter mir habe. )

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsche Abteilung ().
  • Bin mal gespannt wann die erste WM Endrunde exclusiv im Streaming landet.

    Da die nächste WM im Winter in Katar stattfindet und ich diese boykottieren werde, können die ab da direkt mit anfangen, dies im Bezahlstreamingdienst zu übertragen. Ich tue mir den Scheiß nicht mehr an.


    Fussball, mal die Sportart der Arbeiterklasse. Nun nur noch ekelhaftes Geschäft! Jede noch so winzige "kleine Ecke" wird kommerzialisiert. Können machen was die wollen. Mit mir nicht.


    Gestern gabs mal wieder einen Anruf meines Internetanbieters. Sind Sie zufrieden? Geht so. Wir hätten da ein Angebot für Sie? Kein Interesse! Sie wissen doch gar nicht was. Doch. Zusätzliches Fernsehpaket und Sky CL und Bundesliga. Ja, stimmt. Sag ich doch. Brauch ich nicht. Wieso? Der Rotz interessiert mich nicht. Ah Ja, ok. Dann vielen Dank für ihre Zeit. Bleibt dann alles beim alten. Ja genau. Danke, Bitte! Wiederhören... :D

  • Als man mir vor Jahren mal Sky andrehen wollte, habe ich geantwortet: "Ich gehe jedes Spiel ins Stadion." " Aber die anderen Spiele ….." "Interessieren mich nicht, alles außer Fortuna ist Scheiße !" Stille …… :D

  • Schön die Anzahl der Abos ausweiten, aber gut, es wird ja keiner gezwungen diese abzuschließen. Nervig nur, dass das lineare TV immer mehr zum Auslaufmodell wird, was nicht schlimm wäre, wenn diese Streaming Sender wie DAZN auch immer eine störungsfreier Übertragung gewährleisten könnten. Bin mal gespannt wann die erste WM Endrunde exclusiv im Streaming landet.

    Mehrere Abos brauchst du nächstes Jahr nicht mehr, im Frühjahr kann ein Anbieter wieder alle Pakete ersteigern zumindest 1+2 Bundesliga.


    Es wird erwartet, dass sich der US-Gigant bald auch selbst in die Vergabe der Bundesliga-Rechte mischt. Diese werden im Frühjahr 2020 vergeben. Dabei soll die sogenannte "No-Single-Buyer-Rule" abgeschafft werden, so dass es prinzipiell wieder möglich ist, dass ein Anbieter alle Spiele zeigt. Auch hier teilen sich Sky und DAZN aktuell die Übertragungsrechte, nachdem Eurosport seine Spiele an den Streamingdienst abtrat.


    Quelle: https://www.focus.de/sport/fus…ernehmen_id_11439227.html

  • Habe mir das Frankfurtspiel angeguckt. Unglücklich durch ein irreguläres Tor in Rückstand geraten. Dann aber stark reagiert. Schnell ausgeglichen und später verdient in Führung gegangen. In der 2. Halbzeit sind sie immer mehr in den Verwaltungsmodus gegangen und sind prompt bestraft worden. Doppelschlag kurz vor Schluss und 2:3 verloren.


    Hätte Lüttich gewonnen, wären sie raus gewesen und Lüttich führte sogar 2:0. Da hat die Eintracht Schwein gehabt, dass Arsenal doch nochmal Gas gegeben hat und zum 2:2 ausgeglichen hat.