Das Europapokal-Archiv

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Verdienter Erfolg der Bayern. PSG war ein sehr guter Gegner und war gut eingestellt.


    Spätestens jetzt sollten aber auch alle Diskussionen um Manuel Neuer beendet sein. Wahnsinn der Mann!!!


    Was der Hansi Flick insgesamt leistet ist schon Spitzenklasse.

    Neuer ganz klar Man of the Match. Leider wird er den letzten verbliebenen Titel mit der EM nicht mehr unter Löw holen.


    Wenn man sich mal klar macht was für eine kranke Mannschaft Deutschland aufstellen könnte. Perfekte mix aus erfahrenen und toptalenten. Alle mit Internationaler Erfahrung. Löw wird das zunichte machen und zusammen mit seinem Handlanger Bierhoff alle erzählen, dass die Mannschaft im "Umbruch" sei und man Geduld braucht.


    Gut dass wohl eigentlich jeder Spieler 50+ CL/EL Spiele hat. Selbst junge Leute wie Werner, Havertz und Co. Mehrere CL Sieger, CL Finaliste, CL Halb/Viertelfinalisten.



    Flick hat mich auch überrascht. Ich dachte der sei der typische Lückenfüller. Man muss sich mal im klaren sein, vor 10 Monaten haben desolate Bayern 5-1 gegen Frankfurt verloren und waren 9 Punkte hinter Mönchengladbach. Nun schlägt man problemlos Chelsea, Barcelona, Lyon und ist CL Sieger...

  • Fussball der Neuzeit:


    Bayern sollte mal ein paar talentierte Spieler an Fortuna abgeben, damit wir Düsseldorfer schnell wieder aufsteigen, um danach wieder "irgendwann abzusteigen". Das Gesetz der Neuzeit lautet: Steigt Fortuna aus der Bundesliga ab, wird Bayern München definitiv Championsleague-Sieger --;)ir



    Neuer ganz klar Man of the Match. Leider wird er den letzten verbliebenen Titel mit der EM nicht mehr unter Löw holen.

    Auch wenn es für Top-Spieler heute quasi unmöglich ist, aber eine vollendete Pokal-/Titelsammlung ist nicht nur die EM, sondern auch die Europaleague/UEFA-Pokal.


    Aber wie gesagt, ein Manuel Neuer, oder Thomas Müller werden wohl nicht mal ansatzweise die Chance haben, EL-Sieger zu werden, solange sie bei den Bayern unter Vertrag stehen. Maximal eine verkorkste CL-Gruppenphase mit Platz 3 und Strafversetzung in den UEFA-Cup. Glauben kann ich dies für die kommenden Jahre nicht.


    Was die kommende EM angeht, da bin ich gar nicht so pessimistisch, wie viele Andere hier, oder auch Experten. Trotz der desolaten WM 2018 habe ich die Nationalmannschaft gar nicht so schlecht gesehen. Es war damals einfach die falsche Taktik. Mit Gnabry, Sane. Kimmisch und Co. wächst da wieder eine Mannschaft heran, die an guten Tagen alle anderen Nationen der Welt schlagen kann. Goretzka hat sich zum internationalen Spieler im Mittelfeld entwickelt, da sehe ich eher Kroos langsam auf dem Abstellgleis.

  • Fussball der Neuzeit:


    Bayern sollte mal ein paar talentierte Spieler an Fortuna abgeben, damit wir Düsseldorfer schnell wieder aufsteigen, um danach wieder "irgendwann abzusteigen". Das Gesetz der Neuzeit lautet: Steigt Fortuna aus der Bundesliga ab, wird Bayern München definitiv Championsleague-Sieger --;)ir


    Auch wenn es für Top-Spieler heute quasi unmöglich ist, aber eine vollendete Pokal-/Titelsammlung ist nicht nur die EM, sondern auch die Europaleague/UEFA-Pokal.


    Hm, ob jetzt ein Neuer, Müller oder Ronaldo hadern, weil ihnen ausgerechnet noch der tolle EL-Titel bisher fehlt?! Die werden eher hoffen da niemals dran teilnehmen zu müssen, denn dann wäre vorher ja was krumm gelaufen. Wie sagte eins Beckenbauer schon vor Jahren....."Cup der Verlierer".....

  • Na ja, wenn man sich Maurizio Sarri und Julen Lopetegui so anguckt wie glücklich sie waren, als sie die EL gewannen, siehr man schon den Reiz. Für mich ist EL europäischer als die CL. Vor allem, wenn man sich für den Fußball außerhalb der "Big Five" interessiert.


    Aber klar, es ist was dran, was du schreibst.

  • Beckenbauer hat auch schon andere Gassenhauer rausgehauen. Trotzdem hat er sich damals riesig gefreut, als er in Funktion des Bayern-Interimscoach 1996 den UEFA-Cup gewann.


    Jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm die einzelnen Titel bedeuten. Ich kann nur aus meiner Sicht schreiben.....


    Hätten ich die Möglichkeit, 2x Weltmeister, oder 1x Welt- und 1x Europameister zu werden, ich würde mich für Variante 2 entscheiden.


    Hätte ich die Möglichkeit, 2x die Championsleague zu gewinnen, oder 1x die CL und einmal die Europaleague, ich würde mich (rein sportlich) wieder für Variante 2 entscheiden.


    Nur hinkt der Vergleich WM/EM und CL/EL. WM und EM finden normalerweise (wenn keine Pandemie es verhindert) in regelmäßigen Abständen statt. CL. bzw. EL spielt man, je nachdem, für was sich der Verein qualifizierte. Daher ist natürlich klar, dass ein Müller oder Neuer lieber regelmäßig CL spielen, denn dann hat der Verein sportlich vieles richtig gemacht.

  • Die UEFA möchte jetzt auch in Zukunft 8er Finalturniere in beiden Pokalen ausspielen. (Quelle ZDF Videotext).


    Das wäre "attraktiver" als normale Hin - und Rückspiele. Unabhängig von "Corona".


    An die "Fans" (die dann einen langen Urlaub brauchen) denkt dabei wohl keiner mehr....


    Moderner Fußball braucht keine Fans mehr, sondern nur noch " Zuschauer".


    Am liebsten im teuren Pay TV - "Paket".


    Widerlich ....


    Er ist TOT, UNSER Fussball !!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Wie andere schon schrieben, sportlich kommt das Final 8 tatsächlich interessanter rüber. Mit den Fans stimmt das natürlich, zumal man den Urlaub nicht so langfristig planen kann wie bei einer EM/ WM. Wer weiss schon Monate zuvor, ob das eigene Team überhaupt so weit kommt?

  • WAS genau ist interessanter, ohne Zuschauer und Emotionen?


    Kommt mir so vor, als wären wir "im Krieg", aber die "Feier" muss trotzdem irgendwie "durchgezogen" werden. (Show must go on !)


    Schöne teure Werbewände über den Tribünen? Vermeintliche "Fangesänge" aus dem TV - Lautsprecher. Noch teurere, gepimte Milliarden - Teams?


    Pass bitte auf, dass du den findigen Event - Managern nicht schon jetzt auf den Leim gegangen bist, als ideales Konsum - "Opfer".


    Ist das wirklich "Spitzenfussball", oder ist das nur noch eine schale, schlechte Inszenierung?!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Sportlich interessanter, bezogen auf das Spielfeld...Spiele alle 2 Tage, Turniermodus WM...Ausdauer in Konzentration und Physis...und das auf Vereinsebene...joar...gerne.

    Über das ekelfinanzorientierte fanferne der ganzen Angelegenheit sind sich aktuell doch alle einig.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Da Fortuna eh nie Champions League spielen wird, ist mir das total Latte, ob die mit Hin- und Rückspiel oder im Turniermodus ausgespielt wird.


    Als neutraler Beobachter ist jedenfalls das Turnier interessanter als Hin- und Rückspiel, weil die Wahrscheinlichkeit von Überraschungen größer ist.

  • Ich habe mir das Spiel in der Kneipe angeschaut und die erste Halbzeit war recht unterhaltsam.

    In der zweiten Halbzeit war es ziemlich öde, vor allem wenn man mit keiner der beiden

    Mannschaften sympathisiert. Denke Bayern hat verdient gewonnen, weil sie in der zweiten Hälfte

    mehr Druck ausgeübt haben.

    Trotzdem macht es kein Spaß ohne Zuschauer, es ist wie Konservenessen.

    Das Modus mit dem Ko-System finde ich auch nicht gut, da wird wieder zu viel dem Zufall überlassen

    und ich möchte schon das die beste Mannschaft gewinnt. An die Fan denkt auch keiner, dass sind Kosten

    die kann nicht jeder aufbringen um seine Mannschaft zu sehen. Aber wofür brauchen wir noch

    Zuschauer und es gibt genügend vermögende Menschen mit viel Zeit die sich dann den Mist

    leisten können. Vielleicht wird es Zeit sich mehr mit dem Amateurfußball zu beschäftigen und werde

    dann ich öfters zum FSV Vohwinkel gehen.

  • Es geht hier nicht um dieses Jahr. Anscheinend hat die UEFA gefallen an dem Modus gefunden und überlegt, diesen auch in Zukunft (mit Zuschauern !) zu etablieren. So ein Final 4 oder Final 8 findet auch in anderen Sportarten statt. So kompakt fand ich es jetzt tatsächlich interessanter als über Monate gezogen.

  • Also gerade der Zufall und das Unberechenbare macht den Fußball doch aus. Es wird doch immer wieder (zurecht) gemeckert, dass der Fußball so berechenbar geworden ist. Da fand ich es schon mal ganz angenehm, dass in diesem Jahr die üblichen Verdächtigen schon recht früh ausgeschieden sind.