Roger Assalé (Young Boys Bern) zur Fortuna?

  • Sollte Assalé (1,67m) noch geholt werden (was ich nicht glaube), hätten wir wahrscheinlich die im Schnitt kürzeste Bundesligamannschaft - hieße dann für unsere Spielweise: Flach spielen, hoch gewinnen!

    Und das alles nur, weil die Trikots diese Saison so kurz ausfallen...:facepalm:

  • Sollte Assalé (1,67m) noch geholt werden (was ich nicht glaube), hätten wir wahrscheinlich die im Schnitt kürzeste Bundesligamannschaft - hieße dann für unsere Spielweise: Flach spielen, hoch gewinnen!

    Bleibt uns ja bisher auch nichts anderes übrig. Hoch können wir gar nicht, obwohl wir es immer wieder versuchen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Fortuna sucht halt schnelle Spieler für die Aussenposition die auch das schnelle Umschaltspiel drauf haben.


    Diese Spieler wirst du auf dem deutschen Markt nicht finden und wenn dann zu Preisen, die Fortuna nicht zahlen kann.


    Der belgische Markt ist perfekt für Vereine, denen die wirtschaftlich Schlagkraft fehlt.

    Dort allerdings auch nicht bei den Topvereinen.


    Spieler wie Assale, Ampomah waren und sind auch bei den Topvereinen in Belgien ein Thema.

    Sollten sie dort spielen und Ihre Werte bestätigen, dann würden sie zu Preisen gehandelt, die auch wieder für Fortuna unmöglich sind.


    Ich freue mich sehr auf Spieler wie Ampomah, denn sie bringen der Fortuna eine Art von Fussball, die wir sonst nicht gewohnt waren.

  • Sollte Assalé (1,67m) noch geholt werden (was ich nicht glaube), hätten wir wahrscheinlich die im Schnitt kürzeste Bundesligamannschaft - hieße dann für unsere Spielweise: Flach spielen, hoch gewinnen!

    Das läuft dann eindeutig auf den Düsseldorfer Kreisel hinaus, von dem die Bundesliga schwärmen wird und noch unsere Enkel von reden.

  • Er ist aber bisher erst 2017 von TP Mazembe zu YB Bern gewechselt und hat noch keinen großen Wechsel vollzogen.


    Von daher denke ich, dass sein Gehalt auch noch keine unüberwindbare Hürde darstellt.


    Ich gebe dir aber Recht, das es nur klappen kann, wenn er eine Ausstiegsklausel in seinen Verträgen hat

    oder Lutz wieder eine Ratenzahlung mit langer Laufzeit hin bekommt :D

  • Kennt ihr alle die Spieler oder warum werden so einige unbekannte Spieler als Kracher angesehen? Assale hab ich noch nie gehört,weder Nuhu, noch Ampomah. Sind wohl alles die Sorte Spieler,die gegoogelt werden müssen...

    .. ist wie immer in der Sommerpause - ein jeder Spieler in der Lostrommel ist ein Hauptgewinn, an dem wir noch viel Freude haben werden

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Bin ein bisschen oldschool. Der ein oder andere deutsche Spieler wäre auch nicht schlecht

    Das Problem für solch einen Wunsch ist, dass in den heutigen Generationen ab der C-Jugend der Anteil derer, die sich auch nach Pegidisten-Meinung als "deutsche Spieler" titulieren dürfen, immer weniger werden......

    Und damit hat Merkel auch ausnahmsweise nix zu tun--;)ir

  • Bin ein bisschen oldschool. Der ein oder andere deutsche Spieler wäre auch nicht schlecht

    Das Problem für solch einen Wunsch ist, dass in den heutigen Generationen ab der C-Jugend der Anteil derer, die sich auch nach Pegidisten-Meinung als "deutsche Spieler" titulieren dürfen, immer weniger werden......

    Und damit hat Merkel auch ausnahmsweise nix zu tun--;)ir

    Du wirst dich wundern, wieviele Moukokos in den nächsten Jahren in deutschen NLZ unterwegs sein werden.

  • Das Problem für solch einen Wunsch ist, dass in den heutigen Generationen ab der C-Jugend der Anteil derer, die sich auch nach Pegidisten-Meinung als "deutsche Spieler" titulieren dürfen, immer weniger werden......

    Und damit hat Merkel auch ausnahmsweise nix zu tun--;)ir

    Du wirst dich wundern, wieviele Moukokos in den nächsten Jahren in deutschen NLZ unterwegs sein werden.

    Wieso werde ich das?

    Ich gehe natürlich weiter davon aus, dass dieser Trend der letzten 15-20 Jahre weiter anhalten wird.

  • ja, Gott sei Dank, nur mit Müller Neuer und Schweini alleine sind wir nicht Weltmeister 2014

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Sollte Assalé (1,67m) noch geholt werden (was ich nicht glaube), hätten wir wahrscheinlich die im Schnitt kürzeste Bundesligamannschaft - hieße dann für unsere Spielweise: Flach spielen, hoch gewinnen!

    Warum nicht mit hohen scharfen Pässen arbeiten? Das sind dann nicht unsere Köppe, wo es scheppert ...

  • Sollte Assalé (1,67m) noch geholt werden (was ich nicht glaube), hätten wir wahrscheinlich die im Schnitt kürzeste Bundesligamannschaft - hieße dann für unsere Spielweise: Flach spielen, hoch gewinnen!

    Warum nicht mit hohen scharfen Pässen arbeiten? Das sind dann nicht unsere Köppe, wo es scheppert ...

    Gehen wir mal davon aus, dass Friedhelm diese Saison ähnlich flexibel agieren möchte, wie letzte:

    Wir haben schnelle Aussenstürmer/Aussenmittelfeldspieler.

    Kownacki ist so ein Mittelding zwischen einem Aussen- und einem zentralen Konterstürmer.

    Hennings ist ein zentraler Wühler und Ballableger.

    Im Grunde fehlt eine 2m-Kante für die Mitte. Also quasi das, was Emir verkörpert- nur halt in besser.


    Der Typ Assale könnte gut im Zwei-Spietzen-System zu Hennings, David oder der nicht-vorhandenen Kante passen. (Schwimmender Stürmer= immer so ums Zentrum herumwuseln?!)

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Hat Emir diese Position im letzten Jahr inne gehabt?

    Dann einfach an Ihm festhalten. Hat doch Prima funktioniert.

  • Vielleicht hat man einfach keinen passenden gefunden?

    Vielleich war auch das Geld alle, auch weil Emir keinen Verein gefunden hat?

    Vielleicht schrieb ich ja auch "Also quasi das, was Emir verkörpert- nur halt in besser" , um anzuzeigen, dass dieser Teil der Kaderplanung nicht funktioniert?:-I

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Viel wichtiger is doch falls es klappt mit der Verpflichtung ,wie spricht Friedhelm Funkel den Namen wohl aus

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM