Das DFB-Pokal Archiv

  • Mehr als 9,5 Millionen Zuschauer bei DFB-Pokal-Spiel


    https://www.wz.de/kultur/mehr-…-pokal-spiel_aid-58126639

    ich als Sky Kunde wurde nicht mitgezählt...also kommen noch ein paar dazu...schließlich gabs das Spiel in UHD und da kommt die Werbung viel natürlicher rüber!

    Ich habe jetzt mal alles zusammengezählt und kräftig aufgerundet. Dann komme ich auf ca. 30 Millionen, die gestern Abend irgendwas geguckt haben. Das macht 50 Millionen, bei denen der Fernseher aus war. Brav. :thumbup:

  • Sollten die Drecksdosenpisser das heute verlieren (so sieht es ja wohl aus --,)s--,)s ) , gehen nicht die 2 Euro pro verlorenes Dosenspiel ans Regenbogenland, sondern zusätzlich 18,95

    Da schließe ich mich doch glatt an! Danke an den BVB, dass der Dosendreck den Pokal nicht besudelt - das ist eine Sonderzahlung wert! :thumbsup:

    ich bin kein Freund vom Traumschiff, aber heute war das ne echte Alernarive.

    ... und das war eine der ganz schlechten Folgen... :D

  • "Bist du eine Frau, die zu ihrem Wort steht".


    Hat der Yotta zur Obert gesagt in "Promis unter Palmen" --;)ir

  • 1978 - 2:0 gegen Köln verloren.

    Das war Verzweiflung pur.

    Klar überlegen.

    Klare Torchancen.

    Und man verkackt 2:0 - kann ich mich immer noch nicht mit anfreunden.

    Ja, das war unglaublich, ein großartiges Spiel der unsrigen gegen den Favoriten aus der verbotenen Stadt, Wolfgang Seel mehrfach frei vor dem Tor und wir bekommen den Ball einfach nicht über die Linie. Und verlieren so unglücklich.


    Aber auf der anderen Seite haben hier die Fussballgötter dann doch ein Einsehen gehabt und uns auf das schönste für unser Leiden entschädigt. 12 Monate nach diesem so schlimmen Erlebnis gewinnen wir endlich zum ersten Mal den Pokal, und es ist ausgerechnet Wolfgang Seel, der im Jahr zuvor so viele Chancen vergeben hatte, der nun mit einem unglaublichen Kunstschuss den Siegtreffer erzielt. Und nochmals 12 Monate später die Revanche an gleicher Stelle gegen Bahnhofskapellenhausen, die wir nach Rückstand verdient besiegen. Am Ende war also alles gut. Per aspera ad astra. Insofern möchte ich die Niederlage von 1978 nicht missen, sie ist Teil einer großen und schönen Geschichte.

  • Kann mich noch genau an das Spiel erinnern, es war ein herrlicher Sommertag. Von der Autobahn kommend, wurden die Autos mit den Kennzeichen D und K auf

    verschiedene Parkplätze geleitet. Nach der 0:2 Niederlage simmer bedröppelt aus dem Parkstadion abgezogen und wurden musikalisch von Boney M, mit dem

    Lied, Rivers of Babylon, verabschiedet.

    Um schnell den Ort der Niederlage zu entschwinden, nahmen wir eine Abkürzung, die uns über einen Zaun führte. Dabei verletzte ich mich mit einer starken

    Blutung an der Hand. Die Narbe sieht man heute noch und erinnert mich an das Spiel.

    Man muß aber neidlos zugeben, dass Köln 1978, mit Pokalsieg und Meisterschaft die bessere Mannschaft war.

  • Noch ein wichtiger Termin!

    Die Auslosung der ersten Pokal Runde, wo wir noch auf jeden Fall mit dabei sind, ist am 04.07.2021 in der Sportschau.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Nun stehen auch alle 64 Teilnehmer fest:


    [PROFI-TOPF]


    1. BUNDESLIGA (18)


    - FC Bayern München

    - RB Leipzig

    - Borussia Dortmund

    - VfL Wolfsburg

    - Eintracht Frankfurt

    - Bayer 04 Leverkusen

    - 1. FC Union Berlin

    - Borussia Mönchengladbach

    - VfB Stuttgart

    - SC Freiburg

    - TSG 1899 Hoffenheim

    - 1. FSV Mainz 05

    - FC Augsburg

    - Hertha BSC Berlin

    - DSC Arminia Bielefeld

    - VfL Bochum

    - SpVgg Greuther Fürth

    - 1. FC Köln



    2. BUNDESLIGA (14+4)


    - FORTUNA 95

    - KSV Holstein Kiel

    - SV Werder Bremen

    - FC Schalke 04

    - Hamburger SV

    - Karlsruher SC

    - SV Darmstadt 98

    - 1. FC Heidenheim

    - SC Paderborn 07

    - FC St. Pauli

    - 1. FC Nürnberg

    - FC Erzgebirge Aue

    - Hannover 96

    - SSV Jahn Regensburg



    [AMATEUR-TOPF]


    - SV Sandhausen

    - SG Dynamo Dresden

    - FC Hansa Rostock

    - FC Ingolstadt 04



    3. LIGA (11)


    - FC Viktoria Köln

    - 1. FC Kaiserslautern

    - SV Wehen Wiesbaden

    - SV Waldhof Mannheim

    - SV Meppen

    - VfL Osnabrück

    - Eintracht Braunschweig

    - 1. FC Magdeburg

    - FC Würzburger Kickers

    - TSV 1860 München

    - Türkgücü München



    REGIONALLIGEN (13)


    - Wuppertaler SV

    - SC Preußen Münster

    - Sportfreunde Lotte


    - FC Rot-Weiß Koblenz

    - SV 07 Elversberg

    - SSV Ulm 1846 Fußball


    - Eintracht Norderstedt

    - SC Weiche Flensburg 08


    - BFC Dynamo Berlin

    - SV Babelsberg 03

    - FC Carl Zeiss Jena

    - 1. FC Lokomotive Leipzig


    - SpVgg Bayreuth



    OBERLIGEN (4)


    - FC 08 Villingen

    - VfL Oldenburg

    - Bremer SV

    - Greifswalder FC



    Die Auslosung der 1. Runde

    durch Thomas Broich erfolgt

    am Sonntag ab 18:30 Uhr

    in der ARD-Sportschau.


    Vorher steigen ja sicher noch

    diverse Probeziehungen. :)

  • Ich warte jetzt auf den ersten, der sich den FC als Gegner wünscht...

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Schön wäre Bremer SV im Weserstadion.


    Aber wie ich Fortunas Losglück kenne wird es entweder schon wieder Ingolstadt :-w

    oder Sandhausen, da ja dort kurz vorher in der Liga gespielt wurde :-w

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich warte jetzt auf den ersten, der sich den FC als Gegner wünscht...

    Aber den Greifswalder.

    Muss auch nicht sein, denn der ist neuerdings

    zu einem fiesen Investorenclub mutiert:

    https://www.kicker.de/der-grei…investoren-807773/artikel


    Wenn schon FC, dann doch lieber noch mal

    im schönen Villingen wie vorletzte Saison.


    Oder wie vor 3 Jahren in Koblenz, wo die Rot-Weißen ab jetzt den FC als neuen Vornamen tragen:

    https://www.vorstadt-kult.de/i…len-jetzt-unter-fc-flagge

  • Beitrag von stausi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().