Das DFB-Pokal Archiv

  • Da freue ich mich doch auf den 05.09.21, wenn um 18:30 unser Los gezogen wird!!

    Pokalauslosung auf 29. August vorverlegt.

    Typisch DFB, machen was sie wollen und machen damit aus meinem Post eine Fake News....

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Die Münsteraner tragen null ! Schuld an dem Regelverstoß. Null.
    Warum sollten diese also einen für diese sicher nachteiligem Wiederholungsspiel ( wenn es so käme ) zustimmen ?
    Bei Insgesamt 10 Wechseln sollte das nicht auch noch an den Schiris hängen bleiben.
    Diese sollen sich auf ihre Kernaufgabe ( Leitung des Spiels ) konzentrieren.

    Wenn das Trainerteam unsicher ist, ob ein weiterer Wechsel erlaubt ist oder nicht..... dann lasse ich es lieber.
    Okay, wenn der 4. Gesagt hat.... ja ihr könnt ( wenn er das so gesagt hat ) war das natürlich blöde.
    Aber gibt es da nicht dieses , Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ? Gilt das auch in der Sportgerichtsbarkeit ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Laut Kicker-Ticker macht Haaland vor dem Elferer erstmal ein paar Liegestütze. Der Kicker findet das witzig, ich grob unsportlich:wtf:

    Er spannt seine Muskulatur vor, um größere Kraft beim Strafstoß ausüben zu können. Techniker bemühen andere Fähigkeiten, um den Ball amTowart vorbei ins Tor zu bugsieren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Im Endeffekt ist es egal ob Münster Einspruch einlegt oder nicht.

    Die Regeln sind von VW nicht eingehalten worden, dies ist auf dem Spielbericht eingetragen und somit ist der Regelverstoß konkret.

    Hier ist einzig der DFB in Verantwortung.

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei !

  • alles richtig.... die Frage ist: wer darf sich am Ende wieviel freuen. Oder wer wurde gefreut?

    Freu dich, Wolfsburg 😎

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Im Endeffekt ist es egal ob Münster Einspruch einlegt oder nicht.

    Die Regeln sind von VW nicht eingehalten worden, dies ist auf dem Spielbericht eingetragen und somit ist der Regelverstoß konkret.

    Hier ist einzig der DFB in Verantwortung.

    Und da sehe ich das Problem.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Inzwischen ist die Nummer mit El Risitas aber auch ziemlich ausgelutscht. Der arme Kerl ist übrigens im April verstorben, nachdem ihm im Verlauf seiner Diabetes-Erkrankung beide Beine amputiert werden mussten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Inzwischen ist die Nummer mit El Risitas aber auch ziemlich ausgelutscht. Der arme Kerl ist übrigens im April verstorben, nachdem ihm im Verlauf seiner Diabetes-Erkrankung beide Beine amputiert werden mussten.

    Ich kannte das nicht - und hätte es mit deinem Wissen auch nicht geteilt.


    Dafür aber das: Sophie Schramm von einslive flötete mir eben auf meiner Heimfahrt den Einspruch gegen die Spielwertung ins Ohr- und erzählte, fasste die Geschehnisse im DFB-Pokal zusammen - UND schilderte, dass ihre Fortuna gestern 5:0 in Oldenburg gewonnen hätte und Fußballgott Rouwen Hennungs natürlich 2x getroffen habe; dabei spielte sie den Radio-Kommentar beim 1:0 ein und stellte klar, dass sie seit gestern gut gelaunt sei.

    Dafür, zumal live beim durchgekölntesten Sender, ein ganz dickes 👍!

  • 1 Millionen auf den Tisch der Münsteraner ( mehr als diese im Pokal wohl erzielen könnten ) und die würden kein Protest einlegen ;-) .
    Mal schauen was es dem Konzern wert ist die Blamage abzuwenden ;-)
    Meiner Meinung nach die einzige ! Alternative zum blamablen Ausscheiden.
    Bin gespannt was daraus tatsächlich wird.

    ...dann könnte mMn der nächste Gegner auch noch intervenieren....klarer Regelverstoss ( mit den entsprechenden Konsequenzen: Wertung 2:0 für Münster ) aus dem man sich nicht rauskaufen kann,..wäre ja noch schöner ...

  • Verstehe eh nicht, wie es da für einen Deal geben könnte?!


    Dann können sich ja demnächst beide Teams vor Spielbeginn drauf einigen, dass man heute 11x Wechseln kann und sich halt nicht gegenseitig anscheißt und damit wäre dann alles gut.

  • Vorweg: Es lag ein Regelverstoss vor. Einzige mögliche Entscheidung ist Wertung 2:0 für Münster.

    Aber zum 4. Offiziellen: Irgendwo las ich, er wurde vor dem Wechsel gefragt, ob ein weitere Wechsel in der Verlängerung zulässig sei.

    Wenn die Sportliche Leitung (der vom Verband eingesetzte Schiedrichter) wegen eigener mangelnder Regelkenntnis eine falsche Antwort auf die Frage gibt, sollte man die Kritik an den Handelden vielleicht nicht auf die Zahlenkomptenz reduzieren...

    Was auch ein Riesenwitz wäre, wenn Offizielle diese Regel nicht kennen würden. Kann man sich gar nicht vorstellen. Wenn ja, dann wäre es auch nicht in Ordnung VW blind ins Verderben rennen zu lassen. Dann hätte man ja mal darauf hinweisen können. Komische Nummer. Mal gespannt, was die Schiris sagen.

    Warum sollten die Schiris helfen? Verstehe ich nicht. Hat es auch zuvor nicht gegeben. Die hier erwähnten Wechselfehler zb Daum in Champions-League Quali waren dem Schiri aufgefallen. Er notiert ja immer die Wechsel. Gesagt wurde nichts, im Spielberichtsbogen tauchte es auf, Leeds legte Protest ein, wurde sogar mit 3:0 gewertet statt der üblichen 2:0, weil Stuttgart ein 0:2 gereicht hätte damals.

  • Wenn der 4. Offiziell das aber nicht verhindert!!!?

    Muss er ja nicht. Der hat andere Aufgaben als Auswechselungen zu zählen. Rechtsberatung ist auch nicht sein Fach. Für mich klarer Fehler der VWolfsburger.


    Ist schon bekannt von wem sich der Kraftfahrzeug-Konzern vertreten lässt?

    Christoph Schickhardt bei Wolfsburg und Peter Zwegat bei/auf Schalke. Daraus könnte man zwei schöne saisonbegleitende Doku-Soaps ohne Happy-End machen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!