Das DFB-Pokal Archiv

  • Notiert sich der Schieri die Auswechslungen, oder macht das der 4.? Wenn der 4. das machen sollte, hat der doch die Verantwortung, dem Schieri kann doch kein Vorwurf gemacht werden, wenn dieser im Kopfrechnen eine Schwäche hat...


    3 + 2 = 4 ....Kann noch einer rein!!!

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Fettdruck durch mich: Bei welchem Spiel in der Vergangenheit gab es denn den Fall, dass mehr Wechsel als erlaubt durchgeführt wurde?

    (Also eben nicht die Fälle, wie Amateure, Ausländer, da wurden ja nur "falsche" Spieler eingewechselt)

    Glaube nur das Spiel von unserer Fortuna gegen die Bayern. Aber da hat man auf Protest verzichtet, weil irrelevant.

    Platzierungsmäßig irrelevant war das nur für die Bauern, nicht dagegen für uns, wir wären mit Einlegung des Protests (dem ja auf jeden Fall stattgegeben worden wäre) sogar an den Scheißböcken vorbeigezogen.


    Verstehe bis heute nicht, was unsere seinerzeitige Vereinsführung damals geritten hat, darauf zu verzichten :-I

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Fettdruck durch mich: Bei welchem Spiel in der Vergangenheit gab es denn den Fall, dass mehr Wechsel als erlaubt durchgeführt wurde?

    (Also eben nicht die Fälle, wie Amateure, Ausländer, da wurden ja nur "falsche" Spieler eingewechselt)

    Glaube nur das Spiel von unserer Fortuna gegen die Bayern. Aber da hat man auf Protest verzichtet, weil irrelevant. Aber warum wäre der Schiedsrichter nicht dann auch für die Anzahl der Ausländer in der Vergangenheit zuständig gewesen?

    International. VFB gegen Leeds. Wurde im Nachhinein 3:0 für Leeds gewertet. Bei einer 2:0 Wertung wäre der VFB wegen Hinspiel weiter gewesen.

  • Züge fahren ohne Halt durch Wolfsburg, bis fünf zählen können die in Wolfsburg nicht,

    was bauen die eigentlich so für Autos?

    Fünfzylinder....

    Die wurden, glaube ich, in Ungarn gebaut.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Berufungsverhandlung, Donnerstag 13:30 Uhr

    https://www.wn.de/sport/lokals…men-am-donnerstag-2413706

    Ich traue dem Braten nichtX(

    Ich grundsätzlich auch nicht, aber andererseits ist Sonntag die Auslosung und wegen der unterschiedlichen Töpfe muss bis dahin klar sein, wer die nächste Runde erreicht hat (Quelle WDR Nachrichten). Wann sollen die also ein Wiederholungsspiel austragen? Sonntag um 11 h? :wacko:


    Ich verstehe das Problem noch immer nicht. Bei WOB kennt niemand die Regeln und das soll jetzt der Schiri bzw. der 4. Schuld sein? DIE hätten auf den Wechselfehler aufmerksam machen sollen? In diesem Fall soll der Gräfe mal seine Klappe halten. :D


    Weiter Daumen drücken für Münster! :thumbup:

  • Alles andere als eine Bestätigung aus der ersten Instanz wäre ein Skandal!

  • ch grundsätzlich auch nicht, aber andererseits ist Sonntag die Auslosung und wegen der unterschiedlichen Töpfe muss bis dahin klar sein, wer die nächste Runde erreicht hat

    Theoretisch stünde Wolfsburg bei einem Scheitern vor dem Bundesgericht sogar noch der Weg zu einer dritten Instanz zu, dem Ständig Neutralen Schiedsgericht. Das machen aber die Wenigsten. In der Regel wird das Urteil des Bundesgerichtes akzeptiert. Selbst die Hertha ist nach der Relegation nicht vors Schiedsgericht gezogen.

  • Alles andere als eine Bestätigung aus der ersten Instanz wäre ein Skandal!

    Stimmt - aber juckt das den DFB? :verwirrt: Aber selbst unter diesem Aspekt kann ich mir kein anderes Ergebnis als im ersten Durchgang vorstellen. Zum Glück gibt es ein zeitliches Problem!

    Selbst die Hertha ist nach der Relegation nicht vors Schiedsgericht gezogen.

    Rehhagel wäre keine weitere Instanz mitgegangen und Schickhardt hatte von Kletke auch die Nase voll. :D

  • Ich grundsätzlich auch nicht, aber andererseits ist Sonntag die Auslosung und wegen der unterschiedlichen Töpfe muss bis dahin klar sein, wer die nächste Runde erreicht hat (Quelle WDR Nachrichten). Wann sollen die also ein Wiederholungsspiel austragen? Sonntag um 11 h? :wacko:

    das wird wahrscheinlich keine rolle spielen. Der sinn der 2 töpfe ist ja, dass in der runde keine amateurvereine aufeinander treffen.

    Dann packt man halt ein eine kugel münster/vw in den amateurtopf und das problem ist erledigt. Spiele unter bundesligisten werden so oder so statt finden. Evtl. müsste bei einem weiterkommen der autostadt aber noch mal ums heimrecht in der dritten runde gelost werden.

  • War das eine meinung des wdr oder ist das eine regel des dfb?

    Nachholspiele gab es ja immer wieder mal...

    Und da die 2. runde erst ende oktober ist, wird halt zur not die auslosung verschoben. Alles kein wirkliches problem was die entscheidung beeinflussen wird.


    Ansonsten hoffe ich natürlich auch, dass münster recht bekommt.