Das DFB-Pokal Archiv

  • Stark die Bayern. 12-0 bei nem Oberligisten. Ich hoffe, das feuchte Höschen ist schon wieder getrocknet bei den Fans

    Na klaro, die Trockenpflaumen freuen sich schon auf das Livespiel in der nächsten Runde - das wird doch hoffentlich übertragen.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten.

  • War das Fernsehen wirklich so naiv, dass man, selbst wenn es mehr als vage war, an eine Pokalsensation gedacht zu haben?


    Muss eigentlich jedes Scheißspiel übertragen werden, nur weil die Bayern dabei sind?


    Die Beweihräucherung um diesen Verein lässt mich zweifeln, ob wir im TV noch eine neutrale Betrachtungsweise haben.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • welch überragende Leistung des großen FC Bayern, und die Fans sind mal wieder total geblendet von dieser übermenschlichen Darbietung.

    Ich hege ja eigentlich gegen keinen Verein irgendwelche Animositäten, aber diesen Verein hasse ich aus tiefstem Herzen.

    Mir persönlich sind die Bauern ja auch alles andere als sympathisch, aber soll man ihnen nun tatsächlich vorwerfen, das Pokalspiel ernst genommen & den fünftklassigen Gegner abgeschossen zu haben?


    Umgekehrt ist unser Team für quasi das Gleiche in etwas kleinerem Maßstab (5:0 statt 12:0) zuletzt noch regelrecht abgefeiert worden, was ich allerdings ebenfalls erwas übertrieben fand.


    Die Kritik sollte sich hier wohl eher gegen die TV-Übertragung quasi aller FCB-Pokalspiele richten, seien sie auch noch so (vorhersehbar) langweilig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • War das Fernsehen wirklich so naiv, dass man, selbst wenn es mehr als vage war, an eine Pokalsensation gedacht zu haben?


    Muss eigentlich jedes Scheißspiel übertragen werden, nur weil die Bayern dabei sind?


    Die Beweihräucherung um diesen Verein lässt mich zweifeln, ob wir im TV noch eine neutrale Betrachtungsweise haben.

    Also mein Fernseher hat mehr als nur 1 Kanal.

    Von daher wars mir wumpe

  • Ich hab das "Geheime Leben der Bäume" geguckt. War sehr informativ.

    Ich kam nicht mal in die Versuchung auf Spocht1 umzuschalten.

    Im Ernst: ich bin voll bei Basel160579 . Jeder ist seines Glückes TV-Schmied. Niemand ist verpflichtet die Spiele des FC Bayern anzusehen. Aber offensichtlich sind die Einschaltquoten ja so gut, dass sie jeden Furz von der Säbener Str. übertragen.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Die meisten Spiele sehe ich mir auch nicht mehr an, es werden meist doch nur die Bayern übertragen und da ist fast jedes Alternativprogramm interessanter, erst recht, wenn man kein Bayern-Fan ist.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Im Free-TV wurde das Match zur besten Sendezeit von Sport1 übertragen, wo man sich am Tag danach über gute Reichweiten freut. Im Schnitt schauten 1,22 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Somit hatte Sport1 zur Primetime mehr Zuschauende als fast alle anderen Privatsender.

    Da saßen auch gestern wieder Deutschlandweit zig Leute, die sich selbst als "Bayern Fan" bezeichnen, auf dem Sofa und haben sich mit einem selbstverliebten Mia san Mia bei jedem Kack-Tor auf die Schultern geklopft obwohl sie wahrscheinlich nicht mal 11 Spieler aus dem Kader überhaupt namentlich benennen können :-w


    Quote stimmt, darauf kommt es an. Das den neutralen und "richtigen" Fußball Fan so ein Spiel nicht interessiert, interessiert wiederum die Sender bzw. die Entscheider nen feuchten Furz ...


    Das ist leider ein ähnliches Thema wie die Akzeptanz der Dosenpisse.

  • Hm, ich wusste gar nicht das die überhaupt gespielt haben. Zufällig beim Kicker gesehen, die auch einen "Aufriss" um diesen Sieg gemacht haben.
    Dachte das wäre ein Testspiel gewesen. Erst hier erfahren das es ein Pokalspiel war ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Zahl der Bayern Anhänger ist so groß, dass das Fernsehen nicht daran vorbeikommt deren Spiele fast alle zu übertragen, um die Einschaltquoten zu halten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nett, Ralf Voigt mal wieder zu sehen!

    Habs nicht ganz geschaut

    kann man sich nicht antun:wacko:

    Aber den Ralf Voigt hätte ich gerne gesehen! Wann....vorm Spiel ?

    In der Halbzeitpause im Interview.


    Hatte es auch nicht leicht (Beinamputation als Folge seiner Diabetes, die er als Spieler schon hatte), aber immer noch ein sehr positiver und ehrlicher Charakter. War das Beste an der ganzen Fußballübertragung.

  • War das Fernsehen wirklich so naiv, dass man, selbst wenn es mehr als vage war, an eine Pokalsensation gedacht zu haben?


    Muss eigentlich jedes Scheißspiel übertragen werden, nur weil die Bayern dabei sind?


    Die Beweihräucherung um diesen Verein lässt mich zweifeln, ob wir im TV noch eine neutrale Betrachtungsweise haben.

    Da sieht man was auch sportlich falsch läuft. Man zeigt Mittwochabends um 20.15 Live lieber Bayern vs Amateurclub aus Bremen 12-0 als mal andere spannenden Sportarten zu zeigen. Oder einfach mal andere interessante Partien aus der 1. Pokalrunde.


    Sport1 kann man da ja nicht mal einen Vorwurf machen. Die hatten nämlich tatsächlich ordentliche Quoten...

  • Im Gegensatz zur Fortuna hat der FCB das Soll erfüllt: Drei Tore pro Klassenunterschied.

    Haste das wenigstens auch den anderen Profimannschaften erzählt?

    :facepalm:

    Grade weil es meist nicht so endet wie beim großen FCB( :-w) ist der DFB-Pokal doch so interessant..

    :popcorn:

  • War das denn wirklich eine gute quote?

    Habe gestern selbst noch etwas fussball in der halle gezockt und bin dann in den dazugehörigen biergarten auf ein entsprechendes kaltgetränk. Waren einige fussballaffine (alles aktive halt) da. Drinnen lief das bayern spiel auf mehreren geräten. Nicht einer hat sich das angesehen! ....


    Butch

    Bei der Petrovic regel waren es aber nur 2 tore je klasse. Und das hätten auch wir fast geschafft.


    An deiner regel sind die bayern übrigens gescheitert. Denn die sind ja champignons liga, was dem vernehmen nach eins über bundesliga ist ...🤪

  • Leider Ja. Damit wird man weiterhin Bayern vs Kreisligisten zeigen....



    https://www.dwdl.de/zahlenzent…n_vielen_privaten_vorbei/