Gesundheit & Corona

  • Einige User haben bei Dir leider frei schießen. So kommt es rüber, wenn Du klare Angriffe anderer User likest.

  • Moderation ist hier Forums-Verwaltung und Űberwachund der Einhaltung von Regeln. Wenn du Moderations der Diskussionen brauchst, bist du im falschen Stuhlkreis.



    Ich finde es gut, wie es läuft.

  • Verwaltung des Forums und auf die Einhaltung von Regeln achten ist OK. Aber aus einigen Disputen lese ich heraus, dass die Machtverhältnisse bei Disputen oftmals einseitig zu eigenen Vorteilen der hierarchisch vorhandenen Positionierungen genutzt werden, um Meinungen zu unterdrücken oder nachhaltig zu implementieren. Persönlich Forums klimatisch eher als schlecht zu bezeichnende Personen Konstellationen im Diskurs sind wohl, wie hier bereits jemand gepostet hat, zunehmend. Es ist aber auch so wie rotation2013 schrieb, dass "wenn du Moderation der Diskussionen brauchst, bist du im falschen Stuhlkreis".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • sondern gehatet

    Einige User haben bei Dir leider frei schießen. So kommt es rüber, wenn Du klare Angriffe anderer User likest.

    Na, wenn ich mir dein gelöschtes Teil in Erinnerung rufe, in dem Du über mich herziehst nur weil ich eine Frage zum Zusammenhang zwischen Homöopathie und Magic Mushrooms gestellt habe, hast Du allerdings recht. Frei schießen beanspruchst Du anscheinend nur für Dich selbst.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Interessante Entwicklung zum Thema Maskenpflicht an Schulen.

    Von der Politik erstmal aufgehoben, entscheidet wohl jetzt jede Einrichtung für sich selbst.

    Das Erzbistum hat wohl einfach mal für alle ihre Einrichtungen die Maskenpflicht entschieden.

    Bin auf die Entwicklung gespannt wenn es nicht mehr von ganz oben herab entschieden wird.

  • Schade, wie hier mal wieder einiges aus dem Ruder läuft.


    Nicht auf einzelne konkrete Personen bezogen, einfach mal so allgemein: Der eine hat eine kurze Zündschnur, ein anderer beleidigt, ein anderer ist beleidigt, wieder ein anderer versucht krampfhaft, Leute in eine gewisse Ecke zu stellen, andere wiederum machen sich nachhaltig über bestimmte User lustig, wieder ein anderer verdreht einem in schon fast boshafter Manier das Wort im Munde ("ein anderer" kann zuweilen auch dieselbe Person sein). Zuweilen geht solchen Dingen auch noch relativ gut erkennbar voraus, dass das zuvor Gesagte gar nicht richtig erfasst wurde bzw. gar nicht richtig erfasst werden will.




    Kann man alles machen, muss man aber nicht, unsere Gesellschaft erodiert eh schon munter vor sich hin, gerade habe ich es in der Stadt wieder erlebt (in Sachen QAnon, was ich dann ehrlich gesagt schon als sehr irritierend empfand). So manch User hier zieht sich mehr und mehr oder auch komplett zurück, ich empfinde das als eine unschöne Entwicklung, aber ein Forum spiegelt halt auch nur die gesamtgesellschaftliche Entwicklung wider. Und die ist dann vielleicht doch weniger erfreulich und mittlerweile doch gespaltener und mit mehr spaltenden Leute bestückt, als viele sich oder uns das einreden wollen. Und Leute, die andere als Spalter bezeichnen oder empfinden, spalten selber munter weiter mit.


    Wobei, das sei noch gesagt, ich mir hier und anderswo von einigen auch etwas mehr Aushalten von Gegenwind wünschen würde. Mit Davonlaufen ändert sich auch nichts oder jedenfalls nicht viel.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Weglaufen bringt auch nichts. Dann würde das Mobbing ja aufgehen.

  • Jeden Beef als Mobbing zu bezeichnen ist aber auch albern. Wenn dich einer ärgert, kann das schon qua Definition kein Mobbing sein.

  • Meinst Du, dass Du ein objektiver Moderator bist? Du vergiftest doch mit.

    Moderation ist hier Forums-Verwaltung und Űberwachund der Einhaltung von Regeln. Wenn du Moderations der Diskussionen brauchst, bist du im falschen Stuhlkreis.



    Ich finde es gut, wie es läuft.


    Zustimmung zum ersten Satz, keine Zustimmung zum zweiten dritten (sofern Du die derzeit oftmals herrschende Kommunikation und Atmosphäre meinst).

  • Da sind aber drei Sätze. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wie wärs wenn du mal bei dir anfängst und das sticheln gegen bestimmte User unterlassen würdest?

    Oder deinen beleidigenden Ton runterschraubst?


    Wäre aber bestimmt zu einfach. Sind ja immer die anderen...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.