Kelvin Ofori (Talentakademie 'Right to Dream')

  • dosti63 hat ja nicht ganz unrecht. Bei Fortuna gab es ja schon einige hoch gelobte Jungspunde die fast als die kommenden Superstars angepriesen wurden und dann.. s. Majic oder Lovren. Da hieß es auch die würde man todsicher bald in der 1. Mannschaft sehen und dort würden die alles rocken. Heißt natürlich nix in Bezug auf andere / zukünftige Transfers, aber extrem heiß gehandelt und dann doch Ebbe hatten wir hin und wieder schon mal. Talent alleine heißt eben nix und Prognosen zur Entwicklung sind immer schwer bei so jungen Menschen. Einige kommen zusätzlich noch aus dem Ausland und gehen hier die ersten Schritte = doppelt schwer vorherzusehen.

  • dosti63 hat ja nicht ganz unrecht. Bei Fortuna gab es ja schon einige hoch gelobte Jungspunde die fast als die kommenden Superstars angepriesen wurden und dann.. s. Majic oder Lovren. Da hieß es auch die würde man todsicher bald in der 1. Mannschaft sehen und dort würden die alles rocken.

    Majic mal außen vor aber ist Lovren schon abgeschrieben?

    Das letzte was ich zu Lovren gehört/gelesen habe ist das er verliehen werden soll.

  • Krings hat geschrieben, er wäre "weiter" als Ampomah...


    Dieses Jahr nicht, nein. Ich kann dir aber sagen, das Kelvin gegen Eibar spielen wird. Nana ist einfach platt, lass den mal die Körperliche frische bekommen, dann wird der kommen. Er brauch einfach etwas zeit.


    In der RP steht aber

    "Nana Ampomah pumpt, stützt seine Arme auf die Oberschenkel. Testspieler Kelvin Ofori muss sogar eine Runde aussetzen. Die Laufeinheit zum Abschluss von Fortunas Trainingslager in Österreich hat es in sich."


    Also fitnessmäßig scheint er nicht weiter zu sein. Wem soll ich denn nun glauben, Scherer oder Krings?

  • dosti63 hat ja nicht ganz unrecht. Bei Fortuna gab es ja schon einige hoch gelobte Jungspunde die fast als die kommenden Superstars angepriesen wurden und dann.. s. Majic oder Lovren. Da hieß es auch die würde man todsicher bald in der 1. Mannschaft sehen und dort würden die alles rocken. Heißt natürlich nix in Bezug auf andere / zukünftige Transfers, aber extrem heiß gehandelt und dann doch Ebbe hatten wir hin und wieder schon mal. Talent alleine heißt eben nix und Prognosen zur Entwicklung sind immer schwer bei so jungen Menschen. Einige kommen zusätzlich noch aus dem Ausland und gehen hier die ersten Schritte = doppelt schwer vorherzusehen.

    Majic, ist Stoßstürmer, was soll der bei einem System, dass keine Stoßstürmer vorsieht? Lovren ist abgeschrieben? im Leeve nit! Pfannenstiel weiß, aus eigener Erfahrung wie man mit Ghanaern umgeht.(für einen Spieler aus einem anderen Kontinent, und Kulturkreis nicht ganz unwichtig). Funkel als auch Pfannstiel, sind beide von Ofori überzeugt.

  • Lovren ist vielleicht nicht abgeschrieben, verliert aber mutmaßlich schon wieder ein Jahr, wenn er nicht alsbald verliehen wird und höherklassige Spielpraxis bekommt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Also fitnessmäßig scheint er nicht weiter zu sein. Wem soll ich denn nun glauben, Scherer oder Krings?

    Krings sprach nicht von der Fitness, sondern vom Spielverständnis und meinte, dass sich Ofori bislang besser in Fortunas Spielweise integriert hat als Ampoma. Vor allem was die Defensivarbeit anbelangt.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Funkel als auch Pfannstiel, sind beide von Ofori überzeugt.

    Das habe ich doch weiter oben schon einmal geschrieben, von Ndecky war man auch überzeugt. Du bist ja scheinbar ganz nah am Verein dran, was macht der im Moment eigentlich?

    Wenn Jean Ndecky "eingeschlagen" wäre, hättest du dir einen gekloppt. Vielleicht war es aber auch ein Intigrationsfehler? natürlich nicht, du zieht von Duisburg nach Accra und hast null Probleme ne? mach mal. Und zwar GANZ ALLEINE! Ohne deine Frau, ohne sprachkenntnis.

  • Ndecky ist unter der Prämisse geholt worden über die Zwote an die 2. bzw. Bundesliga herangeführt zu werden.
    Dabei hat man aber offensichtlich übersehen dass er für das Team gar keine Pflichtspiele bestreiten darf.

    Nun lässt man ihn bis zum Ende des Vertrages mittrainieren und im Testspiel darf er ab und zu auch mal ran.

    Das rechne ich aber nur Rutemöller an, denn der hat ihn damals nach Düsseldorf geholt!

  • Beantworte doch ganz einfach meine Frage und fasel nicht von irgendetwas, was nicht gefragt worden ist.

    Ich habe das eigentlich schon beantwortet. Jean Ndecky, hatte keinen Lutz Pfannenstiel an seiner Seite. Keinen Bernhard Tepketey. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Erich Rutemöller die Integration eines Afrikaners unterschätzt hat. Lutz Pfannenstiel wird das nicht passieren, aus eigener Erfahrung.


    aber vorschnell urteilen, dat kannse jut

  • Nee, schreibe ihn (Davor) damit ausdrücklich nicht ab. Wünsche ihm und uns das beste. Das war nicht die Intention.


    Möglich dass er es im 4. Jahr dann bei uns packt, schließe ich nicht aus. Bei der Verpflichtung klang es aber nach DEM kommenden Superstürmer der zeitnah 1. Mannschaft spielt und alle verdrängt und daraus wurde dann:


    1. Jahr - handvoll Spiele

    2. Jahr - keine Spiele

    3. Jahr - mögliche Leihe

    4. Jahr - ??


    Sag ja, Prognosen zu jungen/ talentierten Spielern sind schwer, der eine packt es mit 18/19 sofort, der andere vielleicht erst mit 21/22/23 oder auch nie. Denn talentiert sind viele und den Durchbruch schaffen dann halt 1-5% davon.


    Und da es so aussieht als wäre der Durchbruch in den ersten 3 Jahren noch nicht geschehen, habe ich mir erlaubt ihn als Beispiel aufzuführen für "Sehr hoch gehandelt / (noch!) nichts geworden". Ging ja um dostis Skepsis bzgl 18 jähriger talentierter Spieler (hier dazu aus dem Ausland).

  • Es gibt nun mal keine Garantie das ein talentierter Jugendspieler auch bei den Senioren durchstartet, dafür mag es genug Gründe geben.

    Bei Ndecky bin ich nicht nah genug dran, aber er war damals zumindest Jugendnationalspieler, also kann er nicht ganz so schlimm gewesen sein.

    Bei Lovren verstehe ich es ehrlich gesagt nicht, warum er nicht schon im Winter verliehen wurde.

  • Beitrag von Edvaldsson ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hast recht, ziehe meine Frage daher auch zurück... Mich kotzen diese ganzen Halbwahrheiten, Stimmungsmache und Besserwisserei auch nur noch an.

    Also, sorry für meinen Ausflug...


    Gruß, der Edvaldsson

  • Nun lässt man ihn [Ndecky] bis zum Ende des Vertrages mittrainieren und im Testspiel darf er ab und zu auch mal ran.

    Das rechne ich aber nur Rutemöller an, denn der hat ihn damals nach Düsseldorf geholt!

    Da ist ganz offensichtlich ziemlicher Mist gebaut worden. Ndecky scheint sich aber auch nicht im Training für höhere Aufgaben empfohlen zu haben, oder? Denn dann wäre er im Kader der 1. Mannschaft und dort auch spielberechtigt.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker