Kelvin Ofori (Talentakademie 'Right to Dream')

  • Moment, bitte. Hier wurde behauptet, es sei nicht klar wer an Kelvin Ofori die Transferrechte hält. Deshalb würde es sich in die länge ziehen, ob Kelvin bleibt oder nicht. Das war der Grund für mich, zu Debattieren. DAS halte ich bei Pfannenstiel/klein für ausgeschlossen.

  • "Pfannenstiel, Klein, Scouts, Rechte oder sonst etwas ......"


    Zunächst einmal entscheidet F. Funkel als Cheftrainer darüber, OB er diesen Spieler haben möchte für die 1. Bundesliga oder nicht !!! Und keine anderen Personen. Denn F. Funkel muss "seinen Kopf" dafür hinhalten, wenn es nicht funktionieren würde und niemand anders !!!

    Kelvin Ofori ist noch nicht so weit, dass er 1. Bundesliga spielen kann. So schnell geht das nicht. Da ist dann noch viel zu tun und dieser Spieler muss hart an sich arbeiten.


    WENN er das tut, dann haben wir einen "Zauberspieler".

  • Moment, bitte. Hier wurde behauptet, es sei nicht klar wer an Kelvin Ofori die Transferrechte hält. Deshalb würde es sich in die länge ziehen, ob Kelvin bleibt oder nicht. Das war der Grund für mich, zu Debattieren. DAS halte ich bei Pfannenstiel/klein für ausgeschlossen.

    Du bist also der Ansicht, daß an dem Spieler niemand die Rechte hält? Das sehe ich anders. Ich habe es gestern schon geschrieben, mich würde es nicht wundern, wenn ein dänischer Verein den kauft und an uns verleiht.Schau mal nach, was Tom Vernon mit FC Nordsjaelland und Rtd zu tun hat.

  • Wie war das bei Minderjährigen?

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Und warum geht der Trend heute dahin schon Jugendliche zu verpflichten?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Allein um "höchsten Verdienst" geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass der Spieler mehrere Optionen vorgelegt bekommen wird. Wichtig ist jetzt für ihn, dass er irgendwo realistisch Spielzeit auf hohem Niveau bekommen und lernen kann. Das zu erreichen, da gibt es aber verschiedene Möglichkeiten. Ich persönlich hoffe, dass wir ihn verpflichten können. Hat einen brutalen Speed, vernünftige Technik für einen Spieler mit derartigem Tempo und auch ein ordentliches Spielverständnis. Befürchte aber, dass es eher auf ein Modell Neuhaus hinauslaufen wird, allerdings über 2 Jahre.


    Fortuna-Offensiv


    Hoffe bzw bin mir ziemlich sicher, dass Funkel nicht alleine über Spielerverpflichtungen entscheidet.

  • Das ist mir neu, dass ein Trainer über Neuverpfluchtungen entscheidet...

  • Allein um "höchsten Verdienst" geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass der Spieler mehrere Optionen vorgelegt bekommen wird. Wichtig ist jetzt für ihn, dass er irgendwo realistisch Spielzeit auf hohem Niveau bekommen und lernen kann. Das zu erreichen, da gibt es aber verschiedene Möglichkeiten. Ich persönlich hoffe, dass wir ihn verpflichten können. Hat einen brutalen Speed, vernünftige Technik für einen Spieler mit derartigem Tempo und auch ein ordentliches Spielverständnis. Befürchte aber, dass es eher auf ein Modell Neuhaus hinauslaufen wird, allerdings über 2 Jahre.


    Fortuna-Offensiv


    Hoffe bzw bin mir ziemlich sicher, dass Funkel nicht alleine über Spielerverpflichtungen entscheidet.

    Vielleicht habe ich es missverständlich aufgeschrieben. Natürlich muss der Vorstand eine Verpflichtung unterschreiben oder eben nicht unterschreiben.


    Aber F. Funkel sagt, WELCHE Spieler er haben möchte. Und der Vorstand kann DANN sagen, ob es möglich ist oder nicht möglich ist.

  • Na ja, so wie es aussieht können die Spieler theoretisch aber doch selber entscheiden.

    Wie den Jungs ggfs. mental zugesetzt wird bis die unterschrieben haben, steht da nicht.


    Ich hoffe im Fall von Ofori, dass Lutz einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich hoffe und wünsche es mir auch, dass er ein Großer wird.

    Aber jetzt nach einem Testspiel als Außenstehender schon so überzeugt zu sein und davon auszugehen, dass er jeden Moment weggeschnappt werden könnte, empfinde ich als völlig übertrieben.

  • Kelvin Ofori ist noch nicht so weit, dass er 1. Bundesliga spielen kann.

    Eine gewagte These finde ich. Vielleicht kein Stammspieler aber ich denke schon, dass der Junge uns helfen würde. Anderlecht ist keine Laufkundschaft.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Moment, bitte. Hier wurde behauptet, es sei nicht klar wer an Kelvin Ofori die Transferrechte hält. Deshalb würde es sich in die länge ziehen, ob Kelvin bleibt oder nicht. Das war der Grund für mich, zu Debattieren. DAS halte ich bei Pfannenstiel/klein für ausgeschlossen.

    Du bist also der Ansicht, daß an dem Spieler niemand die Rechte hält? Das sehe ich anders. Ich habe es gestern schon geschrieben, mich würde es nicht wundern, wenn ein dänischer Verein den kauft und an uns verleiht.Schau mal nach, was Tom Vernon mit FC Nordsjaelland und Rtd zu tun hat.

    Ich bin der Meinung, dass Pfannenstiel und/oder Klein wissen wo die Transferrechte liegen. Ein Jeremey Bokilla 2.0 halte ich für völlig ausgeschlossen.

  • Du hättest doch einfach auf meinen Post verweisen können, da steht alles auf Deutsch.

    Das was du gepostet hast, hatte ich doch auch schon früher hier eingestellt. Der Spiegel-Artikel beschreibt das aber etwas ausführlicher und genauer.




    Ich bin der Meinung, dass Pfannenstiel und/oder Klein wissen wo die Transferrechte liegen. Ein Jeremey Bokilla 2.0 halte ich für völlig ausgeschlossen.

    Mi cha, da gehe ich mal von aus, daß die das wissen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Kelvin Ofori ist noch nicht so weit, dass er 1. Bundesliga spielen kann.

    Eine gewagte These finde ich. Vielleicht kein Stammspieler aber ich denke schon, dass der Junge uns helfen würde.

    Hoffentlich hast du recht. Ich freue mich wie ein kleiner Junge auf diesen Kelvin Ofori.


    Fortuna-Offensiv


    Hatte dich schon richtig verstanden. Daher gilt auch mein Satz weiterhin:


    Hoffe bzw bin mir ziemlich sicher, dass Funkel nicht ALLEINE über Spielerverpflichtungen, INSBESONDERE AUCH NICHT IM SPORTLICHEN BEREICH, entscheidet.

    Ja nach Beratung und Überlegung.