Simon Falette (Eintr. Frankfurt) zur Fortuna?

  • Sollte Bormuth im Winter gehen, wäre er doch zumindest ein Ersatz für ihn mit mehr Perspektive auf Spielzeiten.

    Wir müssen auch über den Sommer hinaus denken, da glaube ich nicht das man einen Adams halten kann und prompt stünde man nur noch mit 2 IV da wenn ein Bormuth auch geht.

  • Il Padre Wir haben doch Bodze!!! --;)ir


    Nee, mal ernsthaft. Ich finde sowieso, dass man die Defensive bzw. IV in diesem Sommer stark vernachlässigt hat. Es ist viel zuviel über die Abgänge Raman/Lukebakio und das Fehlen von Stöger geredet worden. Hier musste nach allgemeiner Ansicht am dringensten adequat nachgelegt werden.


    In der IV schien auch lange Kaminski gesetzt. Leider liefen die Gespräche über einen Vertragsabschluß bei uns nicht wie erwünscht. So wurde die Personalie Adams am Ende noch sehr kurzfristig über die Bühne gebracht, wobei mir nie ganz klar war, ob dies langfristig geplant war, oder aufgrund der guten Verbindungen nach Hoffenheim eine Notlösung. Auch wenn Adams noch lange mit seiner Nationalmannschaft unterwegs war erklärt dies nicht den späten Zuschlag. Zumal ohne Kaufoption haben wir das Problem: Schlägt er ein, können wir ihn später nicht finanzieren. Erweist er sich als Flop, brauchen wir ihn nicht.


    Da nun Bormuth - ohne Einsatzzeiten - wechseln will, ist also dringend Handlungsbedarf auf dieser Position geboten. Sich dann jetzt auch mit der Verpflichtung eines, oder gar zweier IV´s zu beschäftigen macht daher aus meiner Sicht Sinn. Und deswegen finde ich Falette auch keine schlechte Option. Da kann man mal drüber nachdenken.

  • Falette und jeder weitere Spieler mit ähnlichem Profil helfen uns nicht weiter. Wir brauchen in der Innenverteidigung schnelle und zweikampfstärke Spieler, die über 90 Minuten aufmerksam bleiben und in der Lage sind, Spielaufbau zu betreiben.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Falette und jeder weitere Spieler mit ähnlichem Profil helfen uns nicht weiter. Wir brauchen in der Innenverteidigung schnelle und zweikampfstärke Spieler, die über 90 Minuten aufmerksam bleiben und in der Lage sind, Spielaufbau zu betreiben.

    na wenn es weiter nichts ist...die 20 Mio haben wir ja über

  • Falette und jeder weitere Spieler mit ähnlichem Profil helfen uns nicht weiter. Wir brauchen in der Innenverteidigung schnelle und zweikampfstärke Spieler, die über 90 Minuten aufmerksam bleiben und in der Lage sind, Spielaufbau zu betreiben.

    na wenn es weiter nichts ist...die 20 Mio haben wir ja über

    Etwa nicht? Wo wir dich den Raman so gewinnbringend verkauft haben!

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Zagadou doch vollkommen unrealistisch. Das ist ein Spieler der bis auf Europas Top 20 Teams, überall spielen würde.


    Kann mir schon vorstellen, dass Fortuna einen Spieler von Frankfurt holt bzw. ausleiht. Die Freundschaft zwischen Bobic und Pfannenstiel ist ja bekannt. Falls Frankfurt in der EL weiterkommt, wird man mit Sicherheit selbst auch noch mal 1-2 Spieler holen.

  • Die Qualität des Spielers muss entscheiden, nicht die Freundschaft zwischen Bobic und unserem Fehltransferator.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Falette und jeder weitere Spieler mit ähnlichem Profil helfen uns nicht weiter. Wir brauchen in der Innenverteidigung schnelle und zweikampfstärke Spieler, die über 90 Minuten aufmerksam bleiben und in der Lage sind, Spielaufbau zu betreiben.

    ich glaube Bayern und Dortmund haben dasselbe Anforderungsprofil.

  • ich glaube Bayern und Dortmund haben dasselbe Anforderungsprofil.

    Die werden sich auch die besten Spieler krallen, die diesem Profil entsprechen. Aber es gibt sicher noch andere, die ins finanzielle Gefüge passen. Aber wenn Pfannenstiel die übersieht, dann landen halt Spieler wie Adams oder Falette bei uns.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker